Beiträge von schara

    Nach 4 Jahren? :sad2: Oh je, da hatte sie wohl schon die Hoffnung aufgegeben. Respekt.

    Ja man hat den Hunden gegenüber immer ein schlechtes Gewissen, egal wie man es macht.
    Ich nehme meine ja mit in Laden. An 3 Tagen in der Woche muss sie da 8 Stunden ausharren. Sonst weniger, oder ist bei meinem Mann. Natürlich habe ich dabei auch wieder ein schlechtes Gewissen. Dabei sitze ich ja genauso dort rum. Sie hat Ansprache, Abwechslung durch unterschiedliche Kunden und scheint nichts zu vermissen. Davor und danach gehen wir ausgiebig Gassi. Und doch nagt das Gewissen, weil es immer noch besser ginge.
    Dann sage ich mir wieder, besser als im Tierheim ist es allemal. Aber ob es besser ist, als in Bulgarien, wo sie "frei" war, das kann ich nicht sagen.
    Einen Hunde, der in Freiheit und wild aufgewachsen ist, an unsere Lebensumstände zu gewöhnen ist schon eine besondere Herausforderung.
    Daher finde ich die innige Beziehung zwischen La_Bella und Mia schon mal ganz toll. Man muss auch mal hervorheben was schon erreicht wurde!

    Susanne, jeder von uns geht anders mit dem Hund um und hat andere Ansichten, das ist auch alles okay. Darum geht es mir nicht. Jeder versucht wahrscheinlich sein bestmöglichstes. Hier ist niemand vertreten, der seinen Hund mishandelt oder quält.

    Man kann seine Ansichten aber auch in einem höflichen und respektvollen Ton formulieren. Oftmals kommen sie dann auch besser an und mein gegenüber schaltet nicht auf Konfrontation.

    Ganz ehrlich........ich war auch schon mal an dem Punkt wo La_Bella ist. Ich habe hier Hilfe gesucht und wurde auch per Bömmels ausgeschimpft.

    In einer Situation bei der man sowieso schon am Boden zerstört ist hilft das wenig weiter. Auch ich habe oftmals ein Gefühl der absolute Versager zu sein, wenn ich mich hier mit den Mitgliedern vergleiche.

    Ich hatte noch andere Dinge geschrieben, habe es aber wieder gelöscht, da jedes Wort analysiert wird und man es bestimmt wieder zweideutig auslegen kann.
    Neben Hund, selbstständiger Arbeit und Familie habe ich persönlich nicht soviel Zeit mich hier ausführlichst zu erklären. Könnte mir vorstellen, dass es La_Bella momentan genauso geht.

    Das ist alles nicht böse gemeint. Es wäre nur schön wenn man einem Mitglied, dass sich hilfesuchend hierher wendet auch Hilfe zukommen lassen würde. Wir wissen alle selber das wir das eine oder andere verkehrt gemacht haben. Darauf rumreiten bringt weder uns noch den Hund weiter.

    Ich vermisse hier oft einen respektvollen Umgang miteinander. Aber ich mag da auch zu sensibel sein, da ich nicht viel in Foren unterwegs bin.

    Von dem italienischen Windspiel hab ich ja noch nie was gehört. Der ist ja recht klein, 32-38cm! 3 - 5 kg!!! Quasi ein mini Windhund.
    Hätt mir jemand auf Nachfrage gesagt "das ist ein italienisches Windspiel", hätt ich müde gelächelt und es als Scherz aufgefasst. :hust: