Beiträge von schara

    Mal ein Update nach einem Monat Schlaganfall.
    Körperlich geht es Joschi recht gut. Er ist nicht voller Tatendrang, läuft aber ganz gut. Das Beinchen zieht er nur noch ab und zu hinterher. Sein Ball begeistert nicht mehr, er holt ihn mehr oder weniger einmal und legt sich damit hin.
    Gebellt hat er seitdem einmal ganz leicht. Es geht also noch. Manchmal will er was "sagen", aber es mag nicht so recht rauskommen. Man merkt dass er sich anstrengt, aber es will noch nicht so recht.
    Er erscheint mir etwas desorientiert. Stand schon mal vor der Nachbarstür und wollte rein, obwohl er ja schon 1000mal bei uns reingegangen ist. Oder er weiss nicht mehr, dass er grad draussen war und will schon wieder raus zum pieseln. Dass er schon gefressen hat weiss er sowieso nicht, aber das war vorher auch nicht anders. :ugly: Manchmal kommt es mir vor als hätte er Altersdemenz, aber das kann ja durchaus sein.
    Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden dass es so glimpflich ablief. Solange nicht wieder ein Anfall kommt..... :verzweifelt: Wir geniessen jeden Tag mit ihm. So sehr lange werden wir ihn wohl nicht mehr haben. Er ist jetzt fast 16 und mehr wie ein oder zwei Jahre werden uns wohl nicht mehr geschenkt bleiben.

    Ich fand die Sendung toll. Aber ich mag solche Menschenportraits sowieso gerne. Rütters "unterwegs" Sendungen sind meine liebsten Sendungen von ihm.
    Sehr interessant fand ich wie der Hund auf den Phantomschmerz der Frau reagiert hat.
    Und überhaupt wie sie ihn ausbildet und wie beide aufeinander reagieren. Ein schönes Miteinander, inklusive Verwöhnprogramm (mit am Tisch sitzen usw.)
    Hunde die Hund sein dürfen, aber trotzdem folgen, eine unwahrscheinlich wichtige Rolle im Leben des Halters spielen und einfach unersetzbar sind.

    Ich glaube gar nicht, dass die Sendung dazu dient die perfekte Lösung aufzuzeigen, die gibt es bei den unterschiedlichen Ansichten wohl eh nicht, sondern eher dazu anzuregen sich Gedanken zu machen, Lösungen zu suchen, dem Tier gerecht zu werden, über Erziehung zu diskutieren.
    Sogar Rütter wird es bewusst sein, dass in älteren Sendungen schon Sachen vorkamen, die er jetzt wohl anders machen würde. Die perfekte Lösung kann man in einem 20minütigem Zusammenschnitt eh nicht präsentieren und die genauen Hintergründe und Geschichten werden wir auch im seltesten Fall erfahren.
    Es ist und bleibt seichte Samstag Abend Unterhaltung, die für ein breites Publikum passen soll. Bei eigenen Problemen sollte dann immer der Untertitel kommen: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeigabe (insofern der Hund mit so was kam) und fragen Sie den Hundetrainer Ihres Vertrauens.

    Vielen Dank für all eure liebe Anteilnahme!

    Gestern war Joschi sehr matt. Ich war zuhause und nach 100m laufen wollte er schon nicht mehr und ist umgekehrt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass er seit dem Schlaganfall nicht einen Mucks von sich gegeben hat. Kein Bellen, kein Jammern, kein Wimmern, kein Knurren, nichts. Ob er es nicht mehr kann? Menschen können ja nach einem Schlaganfall oftmals auch nicht mehr sprechen.
    Heute nacht hat er schwer geträumt, aber das habe ich nur am Atmen gemerkt. Es kam kein Laut raus. Sonst hat er beim träumen manchmal gejappst, diesmal gar nichts.
    Jetzt gehen wir gleich in Laden und ich muss schauen wie das geht. Zur Not wird er halt wieder getragen. Zum Glück ist er klein, aber 12-13kg hat er auch.

    Joschi bessert sich täglich. Er würde auch schon wieder alleine die Treppe rauf und runter wollen, aber da würde er sich sicherlich was brechen. Die Koordination hat er noch nicht. Wir wollen es eh beibehalten, dass wir ihn hoch und runter tragen. Ist sicherlich für seinen Rücken auch besser (für meinen eher nicht....).
    Draussen läuft er am besten wenn wir linksseitig an einem Zaun, Hecke, Mauer oder sonstiger Begrenzung laufen. Gehweh rechts geht gar nicht, da will er immer nach links und läuft haarscharf am Randstein entlang.
    Aber egal wie, wir sind so froh dass er sich so gut erholt und wir entschieden haben wie wir es taten.

    Unser Fuchur:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Joschi hat sich tapfer geschlagen. Ich habe ihn doch vom Parkplatz aus laufen lassen. Für die 600m (habs extra online nachgemessen) haben wir allerdings ne halbe Stunde gebraucht.
    Bin extra langsam gelaufen und hab ihn überall schnüffeln lassen. Ich denke diese ganzen Reize sind ja auch wichtig für den Kopf.
    Aber nie im Leben hätte ich mir Mittwoch träumen lassen, dass wir Montag schon wieder in Laden laufen können.
    Der kleine Mann ist ein echter Kämpfer!