Beiträge von schara

    Biomais, was ist dann mit den ganzen Katzen die draussen jagen? Und die sind bei uns sehr erfolgreich. Obwohl ich keine Katzen habe, legen sie mir bald täglich eine Maus auf die Terrasse. Wenn ich zum Fenster rausschaue sitzen immer mind. 2 Katzen auf der Wiese.

    Aber jetzt kommen wir natürlich vom eigentl.Thema total ab. Sollte wir vielleicht einen neuen Thread eröffnen: Mäusejagd pro und kontra!

    Zitat

    Ich möchte nicht wissen,was mit ihm geschieht, wenn er 2 Jahre alt und durch seine Vergangenheit und das jetzige Theater völlig kaputt ist und sich keine S... mehr für ihn interessiert. :/

    Mir tut er für sein vorheriges Leben sehr leid, aber eigentlich für sein jetziges auch. Der Hund bräuchte für seine Genesung dringend Ruhe.

    Zu dem du darfst hier nicht rein Thema hätte ich auch noch was.
    Bei uns im Touristenbüro ist auch so ein Aufkleber mit durchgestrichenem Hund auf der Tür. Was immer das heißen soll. :D Auf jeden Fall bin ich auch mit Schara reingegangen. Eine Dame belehrte mich sogleich beflissentlich, dass dort keine Hunde mit rein dürften. Ich schaute ganz bestürzt und meinte sehr ernst "dies ist ein Handicap-Hund, er ist taub". Die Dame entschuldigte sich, schaute ganz mitleidig und meinte, dass dies dann natürlich ganz anders wäre. Sie sprach dann seltsamerweise extrem laut mit mir.

    Ich glaube irgendwie hatte sie das mit einem Blindenhund verwechselt. So quasi, Schara ist mein Taubenhund. Sie wurde extra dafür ausgebildet. Hört für mich mit und soufliert es mir. :headbash: :lachtot:

    Hab jetzt bis Seite 7 gelesen. Hat mir aber keine neuen Erkentnisse gebracht.
    Bin ehrlich gesagt hin-und-hergerissen, wie ich das Mäusebudeln mit einbeziehen soll. So richtig stehe ich nicht dahinter. Wegen den Mäusen ist es mir nicht. Sie fängt sie sowieso nicht. Und wenn ich da an die ganzen Katzen denke, die bei uns auf den Wiesen vor dem Mausloch sitzen. :roll:
    Wir haben aber alles bewirtschaftete Wiesen. Der Bauer wird sich freuen wenn da alle paar Meter ein tiefes Loch entsteht. Wir haben zwar auch eigene Wiesen, aber auch die sind verpachtet, bzw. laufe ich ja nicht nur auf unserer Wiese im Kreis.
    Ich habe bei unseren letzten längeren Spaziergängen, bei denen ich sie buddeln ließ, gemerkt, dass es nach einiger Zeit nicht mehr so interessant war. Es wurde nur noch angefangen zu buddeln und auch gleich wieder weiter geschnüffelt.
    Ich versuche das mal mit den Leckerchen ins Mauseloch. Vielleicht reicht das schon als Belohnung und sie sucht weiter nach dem nächsten präparierten Mauseloch. So wäre es zumindest ein gemeinsames Spiel.
    Ich kann ja Käsewürfel als Leckerlie nehmen, mal sehen wer sie zuerst erwischt, die Maus oder der Hund. Jeder von einer Seite. :D

    Zitat


    'Ich würde ihnen eine gute Haftcreme empfehlen - ihr Gebiß sitzt anscheinend nicht richtig!' ;)


    Das ist gut, den muss ich mir merken. :D

    Ich hatte ja auch mal nen Thread eröffnet warum Menschen Hunde anbellen. Das passiert mir nämlich öfters. Nicht nur Kinder auch Erwachsene. Warum sie es machen ist mir absolut schleierhaft.
    Mittlerweile biete ich ein Leckerlie an. Halte es ihnen aber wirklich gleich vor die Nase, so wie bei einem Hund. Kommt ganz gut an! :p

    Zitat

    An der Leinenführigkeit wird man arbeiten müssen :lol:

    Schön zu sehen der kleine Watz

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Irgendwie habe ich bei dem Video kein gutes Gefühl. So viele Leute um den Hund drumrum. Jeder beugt sich über ihn. Die ganze Zeit wird er angefasst und immer von oben drauf. Natürlich Camera und Fotografen dabei.
    Ich weiss nicht, auch wenn wir dann eben nichts hören würden, würde ich mir wünschen man würde den Hund ganz in Ruhe irgendwo genesen lassen. Ohne den Stress dieser vielen Leute. Ruhe würde ihm bestimmt gut tun. Fressen, schlafen, streicheln, aber nicht dieses ganze Theater mit Fotosession und (könnte er sprechen) Interviews.

    Diesen Mäusesprung macht Schara schon immer. :D Finde ich immer total witzig. Zuerst dreht sie den Kopf nach rechts und nach links, guckt ins Loch, dann kommt der Buckel und dann gehts hoch in die Luft und mit den Vorderpfoten rein ins Loch. Nur bei gefrorenem Boden kommt das nicht so gut. :roll:

    Wir haben ja Zeit. Soweit läuft alles gut, jetzt können wir uns intensiv dieser Baustelle widmen. Die Bindung haben wir gut hinbekommen und ich habe Schara gut kennen und deuten gelernt. Umgekehrt wohl genauso. Dürfte eine gute Basis für weitere Arbeiten sein.
    Wir haben sie ja noch nicht mal ein Jahr. Am 6.6. ist sie ein Jahr bei uns.