ich entscheide immer noch aus der perspektive des menschen. ich bin ein mensch, kein hund. mein hund ist mein täglicher begleiter und freund, aber er ist kein mensch.
Beiträge von schara
-
-
marika, dein beitrag ist sehr gut und ich möchte ihn in allem unterstreichen. aber uns muss auch bewusst sein, dass 2 oder 5 hundejahre nichts sind gegen das für ein leben lang entstellte gesicht eines kindes.
(seit dem vorfall am freitag werde ich meinen hund nie nie nie mehr bei kindern lassen. das ist für uns einfach gelaufen. es muss nicht sein, keiner braucht es, schara vermisst es nicht und es muss nicht sein)
-
plus 2mal versand. hin und zurück.
-
ich bin ja grad ausgiebigst mit dem thema unterwegs. muss jedem erklären was los war. erst in der notaufnahme, dann in der bereitschaftspraxis, jetzt bei meiner hausärztin, und überall bekomme ich zu hören "seien sie froh dass es der eigene hund war".
es ist eine versicherungstechnisch sehr umfangreiche untersuchung, die da noch auf euch zukommt. die versicherungen zahlen nicht so einfach. ich will dir keine angst machen, aber sehe es nicht zu unproblematisch.ich habe jetzt 3mal überlegt ob ich das abschicke. (die rückwärtssuche funktioniert super beim dogforum) ich schicke es mal ab, weil das thema von der seite aus so noch nicht bedacht wurde.
-
ich glaube, dass ihr anderer meinung wäret, wenn ihr die mutter des gebissenen kindes wäret.
-
Ihr glaubt gar nicht wie langwierig so ein Hundebiss ist. Leider muss ich dies grad selber feststellen. Bei mir ist allerdings "nur" die Hand betroffen. Aber bis dato wusste ich nicht, dass es betreffs der Bakterien so eine schwerwiegende Sache ist.
Ich möchte mir gar nicht ausdenken wie schlimm das bei einem Biss ins Gesicht ist. Das Kind tut mir unendlich leid. Wer weiss ob sie nicht für ihr Leben gezeichnet ist.
Das Leid des Kindes würde für mich hier immer im Vordergrund stehen, nicht die Liebe zum Hund. Dementsprechend würde ich auch bzgl. des Hundes handeln. Als erstes wäre für mich der Maulkorb wichtig, dann Hilfe suchen, den Hund entsprechend beurteilen und eine Entscheidung treffen. Hundebisse an Kindern sind entsetzlich und dürfen nicht vorkommen. So klar muss ich bei aller Tierliebe noch denken. -
au ja, das ist echt toll. kostet aber auch etwas mehr.

-
also ich bin ja kein so freund von so geistergeschichten, aber es gibt schon dinge zwischen himmel und erde, die wir nicht verstehen. ich habe auch schon öfters davon gelesen, dass tiere andere dinge wahrnehmen, als wir es tun.

-
vielleicht sieht sie den hausgeist?

-
ist es ein altes oder ein neues haus? kann es sein, dass bei einem alten haus etwas knarrt oder was im gebälk ist?
ich hoffe das klingt nicht zu doof, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich hunde vor so etwas erschrecken.
ansonsten hat meine immer mal wieder angst vorm parkett, obwohl sie das jetzt schon lange genug kennt.