Beiträge von schara

    Poco, danke fürs Verlinken.

    Manu, ich habe nirgends ein Problem mit gut gebauten Hunden. Ich finde es nur krass wenn jemand fragt ob sein 19 Wochen junger Welpe zu dick ist und dies hier auch in Frage gestellt wird, wobei der Welpe weder dick noch dünn noch sonstwas ausschaut.
    Es lesen hier sehr viele mit, die sich nicht äußern, sich aber verunsichern lassen. Man kann nicht jeden Hund nach dem Rippencheck beurteilen. Die Hunde sind dafür viel zu unterschiedlich.
    Ich finde es auch nicht gut, wenn man denselben Hype um die Figur beim Hund macht, wie man es beim Menschen tut. Daraus resultieren meiner Meinung nach viele Unsicherheiten beim Füttern, mit den unterschiedlichsten Resultaten. Oft genug hier nachzulesen.

    Jetzt lese ich erstmal den Link von Poco............

    Manchmal wünsche ich mir hier würde jemand den Schneid haben und ein Foto von einem glücklichen moppeligen Hund einstellen. Ich habe langsam das Gefühl, dass nur noch die Hunde glücklich sind, bei denen man die Rippen sieht.
    Wie kann man bei einem 19 Wochen alten, durchaus schlanken Welpen eine negative Meinung bzgl. des Gewichtes äußern? Es gibt ja schon den Schnlankheitswahn beim Mensch, aber hier scheint er auch auf den Hund übertragen zu sein.
    Ja ich weiss, dass ich damit (hier) negative Antworten erhalte, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man gewichtsmäßig beim Hund auch mal im Rahmen bleiben muss.
    Hat einer von Euch die DOGS? Schaut euch mal den Bericht über die Kelpies auf der amerik. Ranch an. Die würden hier figurmäßig alle durchfallen. Und das sind Arbeitstiere, die den ganzen Tag unterwegs sind und bestimmt nicht zu fett sind.
    Ich finde, dass hier der Blick für den einzelnen Hund abhanden gegangen ist. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Windhund, einen Mops, einen Mischling, einen Schäfer, einen Bernhardiner beurteile.

    Klar ist es egal was ich denke, aber ich finde dass hier die Leute verunsichert werden. Habe ich in Anbetracht meiner Hündin nämlich auch schon hinter mir. Und das wirkt sich negativ auf den Hund aus.

    Schara war heute früh so witzig. Scheinbar kennt sie den Schnee nichtg mehr oder sie hat sich gefreut. Auf jeden Fall begann grad ein Schneetreiben, als wir raus gingen. Sie ist wie eine irre durch die Gegend geflitzt und hat versucht mit offenem Mund die Flocken zu fangen. Ich musste da wirklich lachen. Schaute so lustig aus.

    Für mich klingt das alles sehr besorgniserregend. Zuerst hat er ständig gezittert (https://www.dogforum.de/boxer-mix-will…rt-t139812.html), jetzt jault er schon. Was kommt als nächstes? Da muss unbedingt gehandelt werden.

    Übrigens wenn die Vers. im Monat 43€ kostet und du 3 Monate warten musst, und die Behandlung des Hundes soll 150€ kosten.........wo ist da der große Unterschied? Die Vers. hätte ich mir momentan gespart.

    Danke für die schönen Bilder, Manuela. Ich hab doch bloß so ne kleine mickrige Ixus. Da kann ich nicht viel einstellen. Du hast richtig schöne Nahaufnahmen gemacht.
    War ein schöner Tag. Abends war Schara dann doch endlich ziemlich k.o.

    Ich freu mich immer wenn ich sehe wie sie doch den Kontakt zu uns sucht, immer nach uns schaut (vor allem nach meinem Mann). Da kann die Beziehung nicht so schlecht sein. ;)

    Zitat


    Er hört immer sofort ein lautes NEIN, aber das motiviert ihn eigentlich erst recht zum schlucken, ist ja klar, weil er weiß "Nein = Scheiße, sie nimmt es mir gleich weg!!!"

    Dann würde ich das Nein mit etwas Besserem verknüpfen. Einem Leckerlie z.B. Nein ist also toll, da gibts dann ein Leckerlie, zumindest draussen und beim Auslassen der "Beute".