Beiträge von schara

    Zitat

    Zumindest haben sie´s groß verkündet - über die HP sind deren Produkte allerdings nach wie vor zu beziehen...wie´s im Laden direkt aussieht, kann ich nicht beurteilen. Wäre allerdings konsequent gewesen, hätten sie ihre Produkte da tatsächlich aus dem Verkauf zurückgezogen - so war´s wohl doch nur ne nette Werbemasche...


    Der Laden bezieht die Produkte jetzt über Dritthändler und dagegen kann Ha**yDog nix machen.

    ...und bevor wir hier weiter debattieren. Wer von euch hat denn schon die Firmen angeschrieben? :/

    Ist ganz einfach, ihr geht auf die Zoodingens Seite sucht euch da die Futterfirmen (oder auch andere) raus, geht auf deren Seite und schreibt die unter Kontakt aufnehmen an. Einfach mal freundlich nachfragen ob sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Darf natürlich auch etwas direkter sein, aber das will ich hier nicht so schreiben.
    Ist sowieso Sonntag und häßliches Wetter draussen, habt ihr also gut Zeit dafür........ ;)

    Meine Freund hat ein kleines (na ja so klein auch grad nicht) Geschäft für Tierbedarf in Bremen. Sie kämpft tapfer ums Überleben gegen die Discounter an. Sie berät super gut und steckt wirklich Herzblut rein. Ärgerlich ist es halt wenn sich die Leute da beraten lassen und dann beim Fre**napf und ähnlichen kaufen.

    Mensch das ist ja toll. Wenn die dann am Sonntag mal Schausonntag haben, kann man da direkt seinen Sonntagsspaziergang mit den Kindern hinverlegen und Tiere kukn gehn.

    Eines unserer TH in der Umgebung hat jetzt Sonntags für Gaffer geschlossen, weil es für die Tiere zu stressig war.

    Gibt es kein Verbot Affen und solche Tiere zu kaufen? Kann die einfach jeder so halten wie er/sie will?

    Zitat

    Grade gefunden auf der HP von Zoo Zajac

    http://www.zajac.de/hundeverkauf/

    Das steht schon lange da.


    @all
    wisst ihr, ich befürchte fast man kann nicht viel tun. Das Problem ist, dass hier Welpen verkauft werden die sofort verfügbar sind. Das ist wie wenn ich mir einbilde ich bräucht nen Friseurtermin. Das muss dann sofort und gleich sein und wehe keiner hat nen Termin frei. Dann nehme ich auch den minderwertigen, weil der halt grad Zeit hat, obwohl ich tief im Herzen weiss was mir blüht.

    Ich kann dir erzählen wie wir das mit dem Füttern machen, ob es so richtig ist :???:

    Schara setzt sich hin, ich fülle den Napf, gebe Handzeichen "Bleib", stelle Napf hin, ich bleibe in Sichtweite stehen, sie schaut mich an, ich gebe frei.

    Sie hatte das recht schnell kapiert, weil sie ja wusste sie bekommt es früher oder später. Beim Üben bin ich einfach daneben stehen geblieben und bin sie gleich scharf angegangen wenn sie sich gerührt hat, bevor ich den Napf frei gab.

    http://www.youtube.com/watch?v=-AvugF2Xta4

    http://www.youtube.com/watch?v=yzjsLn_i2fw

    Zitat

    schara, welche hunde meinst du?


    Oh je, da müsste ich jetzt wirklich zurück gehen und einzelne zitieren. Das will ich nicht.

    In der neuen Dogs sind Abbildungen wann ein Hund zu dünn, normal oder zu dick ist. Die Abbildung wo sie zu dünn sind, ist die Figur, die hier oftmals als ideal hingestellt wird.
    Ich geh später nochmal genauer drauf ein. Hab jetzt keine Zeit........ :gott:

    Ich weiss ich mache mich abermals unbeliebt, aber ich kann nicht anders.

    Die Meinungen einiger Mitglieder hier (oder auch meine Meinung) sind nicht das non plus ultra. Derjenige, der es schön findet dass man die Rippen des Hundes sieht, mag genauso falsch liegen, wie ich mit meiner Meinung, dass mein Hund okay ist wie sie ist.
    Ich empfinde es fatal hier Vergleiche zu ziehen. Es werden Bilder von Hunden gezeigt, die absolut in der Norm sind und es wird dem Besitzer geraten, dass der Hund abnehmen sollte.
    Klar muss sich der Besitzer nicht dran halten, aber der eine oder andere richtet sich in seiner Unwissenheit und Unsicherheit danach. Dem Hund wird also das Futter (unnötigerweise?) gekürzt. Daraus können dann schon wieder ganz andere Probleme resultieren.

    Ich rede hier nicht von Hunden die dick sind. Bisher hatten wir nicht einen dicken Hund hier. (Na ja, laut einer Meinung hier ist meine fett) Ganz klar dient es der Gesundheit des Hundes sich in einem gewichtsmäßig unbedenklichem Rahmen zu befinden. Es dient aber nicht immer der Gesundheit des Hundes ihn so knapp zu halten, dass jeder von euch bei dem Bild, wäre es ein Foto aus dem Tierschutz, Mitleid bekommen würde.

    Dies ist kein Bewertungsthread, dies ist nur ein Hund-muss-dünn-sein Thread. Leute die nicht ebenso denken werden schnell vergrault. Jede Meinung sollte hier Bestand haben dürfen. Ich akzeptiere auch die Sichtweise derer die eben solch einen dünnen Hund wollen. Ich will es aber nicht und finde Hunde bei denen ich die Rippen nicht sehe schöner.

    Ich glaube manchen ist nicht bewusst was diese "Bewertungen" in manchen Hundehaushalten schon ausgelöst haben. Nicht immer zum Wohl des Hundes. Meiner Meinung nach dürfte es diesen Gewichtsbewertungsthread hier gar nicht geben.

    Au weia, das klingt noch nach einem harten Stück Arbeit, vor allem für uns hier. :hust:

    Aufgrund deiner Unerfahrenheit und deines jungen Alters möchte ich mal ganz von vorne anfangen.

    - lass den Hund erstmal ankommen.

    - dinge die er nicht anknabbern soll wegräumen

    - wenn er etwas nimmt, das er nicht haben soll Nein sagen und wegnehmen

    - stubenrein werden kann dauern, du musst oft rausgehen, auch nachts! Wenn er sich draussen löst musst du einen Freudentanz aufführen! Ne ehrlich, der Kleine muss merken dass er was ganz tolles gemacht hat.

    - weglaufen wird er nicht, ein Welpe trottet meist hinterher, aber trotzdem würde ich ihn sichern

    - wegen dem Futter kannst du dich hier gut erkundigen, grad bei einem Welpen ist das richtige Futter sehr wichtig, da können die Welpenbesitzer besser weiter helfen

    - 3mal am Tag füttern ist schon richtig, wenn er schläft laß ihn schlafen und gib ihm das fressen wenn er aufwacht

    - jetzt schon alles so machen wie es später sein soll, also wenn er nicht auf die Couch soll, dann darf er es jetzt auch nicht. Wenn er einen Schglafplatz hat, sollte er da nachts auch hin und ev. zum abschalten auch tagsüber

    - der Welpe braucht viel Schlaf, also laß ihn ruhig schlafen, du willst dir ja kein hibbeliges Wesen heranzüchten

    Ich denke das reicht für den Anfang. Viel mehr gibts momentan nicht zu beachten. Wenn du Fragen hast frage lieber einmal mehr als zu wenig.
    Über die Suchfunktion kannst du hier auch viel erfahren. Du wirst auch sehen, dass es hier mehrere junge Hundebesitzer gibt, die das ganz super toll machen.

    Wie gesagt, bevor du was falsch machst frage hier. Keine Frage kann so doof sein, dass man dich auslacht. Wir helfen wo wir können. :gut: