Beiträge von schara

    Danke für eure beruhigenden Worte. Man hat halt immer Angst alle erfolge mit einem falschen Tag zunichte zu machen. Aber stimmt, wir üben ja noch nicht lange.

    Die Trainerin hat mir Sarja von hier empfohlen:
    http://www.sunny-dogtraining.de/

    Ich war ja erst einmal bei ihr. War aber sehr zufrieden und bin gut mit ihr zurecht gekommen, was bei mir auch nicht immer der Fall ist. Und wenn die Trainerin nicht so meine Wellenlänge ist, dann klappt das Training auch nicht. Ist zumindest bei mir so.

    Keine Ahnung. Ich würde sie aus dem Grund nicht nehmen, weil sie wie dieses Verpackungsmaterial ausschauen. So Verpackungsmaterial liegt bei uns manchmal rum und nicht dass Schara dann meint das ist essbar.
    Ansonsten denke ich, dass es nichts anderes ist, als die Kokosflocken.

    Schara hat bei Platinum auch mehr gekackt. Ich war mit dem Futter gar nicht zufrieden. Ich füttere jetzt Wolfsblut. Wir hatten da auch eine Probe, die ganz kleine Brocken hatte. Ich glaube es war das Wild Duck, bin mir aber nicht sicher. Am besten fragst du nach Proben an.
    Mit Wolfsblut hat Schara wenig und guten Output.

    Bestes Futter Fenrier oder Fellow verträgt sie auch gut, da sind die Brocken aber eher größer.

    Ich weiche das Trockenfutter übrigens öfters am Vorabend in viiieeeel Wasser ein. Dann ist das morgens ein richtig großer Topf voll Fressen. Und die Flüssigkeit hat sie damit auch gleich zu sich genommen.

    Zitat

    Und was ist wenn sie sagt "Halt du dich da raus!" und wirft einem den Eimer gegen den Kopf ? :hust:

    Meinst du das würde sie machen, wenn man freundlich ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Na ja und wenn, dann müsste man sich wohl raushalten.
    Man sieht doch oft Hundehalter die nicht so mit dem Hund umgehen, wie man es selber machen würde. Da kann man sich auch nicht überall einmischen. Würde man ja nicht mehr fertig werden.
    Davon abgesehen reagiere ich auch leicht gereizt, wenn jemand meint er müsste mir sagen wie ich Schara erziehen muss.

    Das nächste mal wenn du so etwas beobachtest, würde ich die Person direkt ansprechen. Ganz freundlich, naiv nachfragen "Warum machen Sie das denn? Ist das eine Erziehungsmaßnahme?". Dann genauso freundlich erklären, dass auch eine Dogge Schaden nehmen kann, wenn man ihr immer auf dem Kopf draufrumhaut. Die Arztkosten kann sie sich sparen indem sie das unterläßt.

    Mit anderen Leuten würde ich nicht darüber reden. Das wäre dann auch wieder hintenrum. Ich bin immer für die direkte Art.

    Ich werde bei solchen Dingen sowieso immer heikler. Bringt wohl das Alter mit sich........ :ops:

    Ich oute mich mal mit was anderem.........bei Hundekontakt mit anderen Hunden wasche ich mir danach die Hände. Bei Schara natürlich nicht (ausser vor dem Kochen), würde ich ja nicht mehr fertig werden. Scharas Schlabber macht mir nix, aber bei anderen Hunden finde ich es nicht so prickelnd.
    Ich bin auch der Meinung, dass Schara nicht riecht, oder wenn dann nur gut riecht. Andere Hunde empfinde ich manchmal schon als unangenehm riechend.

    Na ja, die Irrungen und Wirrungen eines Hundehalters eben. :gott: