Für mich war eine Hundepension mit Kumpels zum spielen immer die beste Option.
Ich habe eine Hundepension ohne Zwingerhaltung. Alle Hunde sind mit im Haus. Meine letzten drei Hunde sind dort alle gerne hingegangen. Egal ob eine Nacht oder 2 Wochen, ich habe sie abgeholt und alles war wieder als wären sie gar nicht weggewesen.
Das Spiel mit den anderen Hunden würde ich definitiv einem Einzelplatz vorziehen.
Meine Hundesitterin hat mir dann auch immer mal wieder Fotos geschickt und ich wusste alles läuft prima.
Am Anfang habe ich eine Beschreibung des jeweiligen Hundes mitgegeben, damit alles nochmal nachgelesen werden konnte. Fressverhalten, Sozialverhalten usw. Vor dem ersten Besuch standen jedoch Einzelbesuche zum kennenlernen und zum Gassi gehen. Danach hatte ich ein gutes Gefühl und konnte meinen Urlaub auch geniessen.
Beiträge von schara
-
-
mach so gut wie gar nix. Lass den Hund auf dich zukommen. Lass ihm Zeit. Füttere ev aus der Hand, falls das möglich ist.
-
einfach mal ganz wenig abschneiden. Das Leben zieht sich zurück. In zwei Wochen wieder ganz wenig abschneiden usw. Habs auch bei Muki zum erstenmal selber gemacht und klappt in kleinen Schritten prima.
-
Mukis Halsband ist da!!! Das ging ja mega schnell.
Es ist gelb mit Eulen drauf. Gelb, weil ihre Leine und Geschirr auch gelb sind.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das kann ich so nicht beurteilen. Aber Hunde bellen halt mal, aus welchem Grund auch immer, auch mal am Stück.
Ich denke ein Trainer kann da nicht viel helfen. Denn genau dann bellt der Kleine wahrscheinlich nicht. -
Janine, der kleine ist noch jung. Ich würde das nicht so tragisch sehen. Da probieren sie das eine oder andere mal aus.
-
Nachdem es keinen Thread gibt: Das hat Frauchen grade nicht wirklich gemacht stell ich unser morgendliches Erlebniss mal hier rein.
Ich laufe morgens zum Laden, am Lech entlang, Muki läuft frei. Sie springt in ein Gebüsch, schnüffelt, ich laufe weiter, sie kommt und kommt nicht. Also laufe ich wieder zurück und sehe dass sie im Gebüsch etwas gefunden hat und damit rumspielt. Ich schreie sofort Aus, worauf sie es abläßt.
Zu meinem Entsetzen schaut das Etwas aus wie ein gefüllter Giftköder. Ich muss es genauer inspizieren um mir sicher zu sein und es ev. mit zum Arzt zu nehmen.
Es hat die Größe eines Stück Wieners mit Füllung. Mein Puls geht langsam hoch, zudem auch noch etwas an dem Wienerle dran hängt. So was ähnliches wie eine Schnur. Womöglich hängen noch Nägel oder was dran.
Ich inspiziere das Teil also ganz genau. Die Füllung ist rot!!!! Und das Teil hat die Größe eines Tampons und die Schnur.............
Ja es war ein blut gefülltes Tampon was ich gleich wieder von mir warf. Es hat mich so geekelt. Habe ich das Teil doch direkt angefasst. Ich dachte mir fallen meine Finger vor Ekel ab bis ich die Möglichkeit hatte die Hände zu waschen. So gut habe ich meine Hände schon lange nicht mehr gewaschen.Warum schmeissen Leute so was einfach ins Gebüsch? Igittigitt aber auch.
-
-
Bitte bedenkt dass der Welpe erstmal 15 Wochen jung ist. Da ist es doch normal, dass er hinterher läuft, oder?
-
Ich habe für Muki dieses und bin sehr zufrieden.
Aber nachdem der Thread schon eine Weile her ist, bist du ev. schon fündig geworden.