Beiträge von schara

    Wenn Schara so große Kugelgelenk-Knochen (wie heissen die denn richtig :???: ) bekommt, dann hat sie auch Knochenkot. Also bekommt sie die nicht mehr. Aber die Suppenknochen regulieren den Kot genau richtig. Und sie bekommt davon fast jeden Tag einen. Sind ja nicht so groß.

    Was für ein Thema! :ops:

    Wenn der Hund plötzlich nach vorne geht gibt es ja auch einen Ruck, egal ob am Halsband oder im Geschirr. Meint ihr dass der Hund unterscheiden kann zwischen selber zugefügtem Ruck und dem den der Halter erzeugen würde?

    Danke Biggi und tiumir, genau das ist der Fall. Das scheinen ja sehr seltsame Leute zu sein. Da läuft wohl einiges schief. Werde mal versuchen das weiter zu verfolgen. Interessiert mich wie es ausgeht.
    Ein Pekinese mit mehr als Scharas Gewicht! :verzweifelt: Wahnsinn. Der muss ja Schmerzen haben. Ein bisschen zu viel Leckerlies geben kann ich ja verstehen, aber das hat doch auch nix mehr mit falsch verstandener Tierliebe zu tun. Die füttern den Hund ja bewusst in den Tod. Ob der Hund das Prozessende noch erlebt?

    Haha, wellenförmige Bewegung der Leine............
    Wir hatten das an der neuen Hundeschule. Ich glaube ausser mir bemerkte das niemand. Es war sehr heiss, schwül, aber auch windig.
    Als ich mit Schara die Übungen absolvierte merkte ich, dass die locker hängende Leine immer im Wind flatterte, was Schara merklich beunruhigte, oder dachte ich nur, dass es sie beunruhigte?
    Auf jeden Fall reagierte ich, sowie als auch der Hund darauf. Irgendwann legte ich die Leine einfach an Boden, dann konnte sie nicht mehr im Wind flackern. War für mich und Schara sofort entspannender.

    Aber die Erschöpfung ist auch angebracht und durchaus berechtigt. Wie wäre es mal über einen geeigneten Hudesitter nachzudenken?
    Auch wir haben einen sehr kompetenten Hundesitter. (ich weiss gar nicht wie ich dafür danken soll) Allein der Gedanke, dass ich den Sitter habe entspannt mich schon ungemein, auch wenn ich hn nicht in Anspruch nehme.