Beiträge von schara

    Zitat

    Was muss ich daran erklären?! Sollte es tatsächlich so sein, dass in By mehr Tierheimhunde bzw. SoKas eingeschläfert werden, ist dies meine einzig möglich Vermutung, wie die sich das dann zurecht legen.

    Nach geltenden Hundegesetzen gilt ein Hund ja schon als gefährlich, wenn er ein Karnickel jagen würde, jemanden anspringt oder anbellt. Ist doch selbst hier schon im DF am realen Fall diskustiert worden. Und gerade genannte Kriterien...Hand aufs Herz, danach gehend müsste die Hälfte der Haushunde in D "gefährlich" sein.

    Was nicht passt, wird halt passend gemacht.

    Sprich: ich habe keine Ahnung ob das so ist, aber ich hab da mal was gehört und die Nachbarin meiner Schwiegermutter, deren Nachbarin meinte erst kürzlich............

    Übrigens war meine Frage an dich durchaus ernst gemeint und ich hätte mich über eine fundierte Antwort gefreut. Nachdem es sich aber nur um Spekulationen ala Mitten im Leben TV handelt, kann ich den Thread wieder getrost von meinen Lesezeichen entfernen. :umleitung:

    Zitat

    Ich denke jedoch, dass man dort wesentlich kompromissloser mit "Auffälligkeiten" umgeht und "unpassende" Hunde eben schneller als gefährlich einstuft und sie somit "Gefahr für Leib und Leben" sind und damit einschläferungswürdig.
    Da werde die Vorraussetzungen halt soweit ausgereizt damit es passt.

    Wie kommst du zu der Annahme? Hast du dafür Fakten?

    Das bringt mich gleich zur nächsten Frage. Man sagt doch immer der Hund ist gesund wenn er ein schönes glänzendes Fell hat. Aber das kann man doch nur bei Labrador und Co. sagen. Und da auch nur bei den scharzen.
    Was ist mit dem Fell eines Schäferhundes, Bernhardiner oder Australian? Sieht man da auch an der Beschaffenheit ob der Hund gesund ist? Also mal davon ausgegangen, dass der Hund nicht grad kahle Stellen hat. Grad das Fell des Schäfers oder eines Terriers ist doch eher stumpf.