Beiträge von schara

    Ich hab mal die Suchfunktion benutzt.............

    Meint ihr dass die Schwimmweste dem Hund die Angst vorm Wasser nimmt?

    Schara kann schwimmen, will es aber nicht. Ich bilde mir ein es würde ihr gut tun schwimmen zu gehen, anfangs natürlich mit uns. Vielleicht muss man ihr nur die Angst vorm Wasser nehmen und dann findet sie Gefallen daran. :???:

    Schara haart am meisten im Mai/Juni. Da kann ich auch viel raus furminatoren ( :D ) . Dann nochmal Nov/Dez. Da aber nicht so stark wie im Sommer. Ich finde auch, dass es seitdem wir das Fischöl geben etwas besser geworden ist.
    In der Zwischenzeit haart sie so gut wie gar nicht. So finde ich es ideal.

    Zitat

    Ich hab hier neulich irgendwo gelesen, dass man das nasse Handtuch nicht auf den Hund legen soll, weil es dann wohl zu einem Hitzestau kommen kann.
    Keine Ahnung, ob das stimmt allerdings. :ops:

    Das ist interessant. Würde auch Sinn ergeben. Besser wäre sich draufzulegen, aber das ist wohl wieder für die Inneren Organe nicht gut. Oder denke ich da jetzt zu vermenschlicht?

    Habe Schara vorhin nach einem sehr kurzen Pippigang bei 35 Grad draussen abgeduscht. Danach hechelte sie nicht mehr!
    Übrigens passt auf, wenn ihr die Hunde mit dem Gartenschlauch abspritzt. Erst das Wasser aus dem Schlauch laufen lassen, bis es kalt kommt. Bei uns war die erste Ladung richtig heiss.

    ...zurück zum thema...........

    Mir ist es wurscht was artgerecht oder nicht ist. Mein Hund lebt nicht artgerecht, sie schläft auf nem weichen Kissen, bekommt industriell hergestelltes Futter hingestellt, wird geimpft, geht wegen Krankheiten zum Arzt, darf sich nicht frei bewegen.
    Warum sollte sie dann auf einmal "artgerecht" Mäuse erlegen dürfen? Und auch wenn es richtig wäre dies zu tun. Ich will es nicht! Ich finde es ganz einfach eklig.

    Ich laß wenn möglich übrigens tatsächlich Spinnen wieder nach draussen und fange Bienen mit einem Glas ein und lasse sie ebenfalls draussen fliegen, sogar für Fliegen öffne ich das Fenster. Bei Mücken, Bremsen und Zecken kenne ich allerdings kein Erbarmen. :D

    Zitat

    Allerdings müssen sie ja irgendwas verstehen. Denn das Spiegelbild wird in der Regel komplett ignoriert. Auch die Kater ignorieren ihre Spiegelbilder. Mich ignorieren sie im Spiegelbild nicht. Wenn ich den Hunden gegenüber eine Geste mache, drehen sie sich nachdem sie diese Geste gesehen haben im Spiegelbild zu mir um. Also scheint ein gewisses Wissen da zu sein, dass sie mich im Spiegel sehen können während sie wissen, dass ich hinter ihnen bin. Oder so.

    Möchte gern wissen, was die über das Spiegelbild so denken. :D

    Genauso ist es bei Schara. Sie ignoriert ihr Spiegelbild komplett, beobachtet aber z.B. bei H&M andere Menschen im Spiegel. Sie legt sich dann z.B. vor den Spiegel guckt rein, aber mit ihrem typischen ich-seh-dich-nicht-Blick, wobei sie leicht nach hinten schielt, also denjenigen doch im Auge hat.
    So wie sie oft auch schaut wenn sie so tut als würde sie mich nicht anschauen. Äääaahhh das ist jetzt nicht so ganz verständlich, oder? :headbash: