Beiträge von schara

    Zitat


    Wenn der Hund normal mit uns spaziert, dann spaziert er nicht wie wir. Für Hunde gibt es (lt. der Theorie) nicht so etwas wie spazieren- sie gehen nicht um des Gehens willen. Ein Hauptteil der Aktionen, die Hunde von sich aus auf Spaziergängen zeigen ist ,,Jagd"verhalten. Schnuppern, Stöbern ...

    Interessanter Anstoß, leider vergißt man das immer mal wieder und meint seinem Hund mit langweiligen Spaziergängen was Gutes zu tun. Dabei wären andere Aktivitäten viel fruchtbarer. :gut:

    Ich glaube auch Schara will einfach nicht schwimmen. Hab sie schon oft gelockt, aber sie verzichtet lieber, als ins Wasser zu gehen.
    Gestern sind wir durch einen breiten Bach bei uns gelaufen. Der ist rechts und links hoch zu gewachsen. Da sieht sie uns nicht und muss quasi mit unten laufen. Das hat sie gut gemacht, aber sobald es etwas tiefer wurde ist sie schwupps hoch, ein Stück oben gelaufen und dann wieder zu uns runter gekommen.
    Und wir haben nach der Aktion ausgeschaut als hätte man uns durch den Amazonas gejagt. Alles voll mit Spinnweben und Dreck. Aber was tut man nicht alles, damit Hund ev. ins Wasser geht. :roll:

    Ich habe Schara schon ein paar mal auf dem Arm ins Wasser getragen. Leicht unterm Bauch gehalten usw. Aber sie schwimmt schnurstracks gen Ufer.
    Reinschmeissen tue ich sie natürlich nicht.

    Hopsi, welche Weste hast du dann genommen?

    Also sollst du Louis kastrieren lassen, damit der Trainer bessere Erfolge erzielt. :roll: Und wenn Louis dann immer noch nicht verfressen ist?
    Ich denke da gibt es auch andere Möglichkeiten um ihn zu motivieren.

    Übrigens wäre das für mich der Idealfall, dass der Hund sich sein Fressen selber einteilt. Das muss man erst mal können. :gut: