Beiträge von schara
-
-
Hm, ich habe diese Frage schon bewusst gestellt, weil ich mich frage ob bei Schara so manches Gespür doch anders ist. Sie liebt es z.B. auch wenn ich bei ihr mit den Knöcheln (Hand zur Faust) so richtig fest auf der Stirn reibe oder in den Ohren. Da grunzt sie wie ein Schwein.
-
Lieben es eure Hunde auch so auf den Augen (natürlich auf den geschlossenen Augen) gekrault zu werden? Schara kann das nicht intensiv genug sein. Irgenwann drück ich ihr die Pupillen nach innen!

-
...da es nur für weisse Hunde ist, brauch ich es mir ja nicht anzuschauen!

-
-
Kann mir jemand sagen wo der Futterlink hin ist? Der mit den empfohlenen Futtermarken?

-
Hab jetzt nicht alles durchgelesen...............
Schara muss auch warten, habe ich bei allen Hunden so gemacht. Ich könnte auch aus dem Zimmer gehen und sie würde nicht an den Napf gehen. Aber solange muss sie nicht warten.

In unserem Fall bin ich der Meinung, dass diese Übung unserem Vertrauensverhältnis eher gut tut. Schara weiss genau, egal was passiert und wenn ein Tornado übers Haus fegen sollte, ich werde ihr das Kommando zur Freigabe geben. Was ich ihr hinstelle bekommt sie immer früher oder später und darf es auch behalten.
-
Ha, danke für den Crockpot-Link. Echt interessant. Die Übersetzung ist ja mal geil!

Und man kann im Crocki die Knochen so weich kochen, dass der Hund kleine Knochen mitfressen kann? Bei Geflügel übersieht man nämlich schnell mal ein Stückchen.

-
Oder man hat einen Crockpot! Da wird jedes Fleisch zart.

-
Ist das Ziel bei Schlegel, dass der Hund aus einem 3-4m Radius nicht raus geht?
Dann kann er ja gar nicht rennen oder toben?
Mein Hund muss aufgrund ihres fehlenden Gehörs wirklich bei mir bleiben. Aber einen Radius von 10-20m gewähre ich ihr. Ich animiere sie auch mal dazu durch die Wiesen zu rennen und ihrer Lebenslust freien Lauf zu lassen.
Gestern sind wir 1,5 Stunden querfeldein, zum Teil quer durch den Wald gelaufen. Ohne Leine, Hund orientierte sich ständig an mir.
Ich habe dies ohne Zischen und ohne "Schlauch" (was ist das eigentlich) erreicht. Nur durch Bindung und Aufmerksamkeit.Bleibt bei Schlegel der Hund im Radius, weil er gerne bei dir ist und dich als Führer ansieht, oder weil er weiss dass der Schlauch fliegt, wenn er sich weiter weg bewegt?
Was, wenn sich der Hund durch so ein Flugobjekt nicht beeindrucken läßt?Ich finde das Training immer am schönsten, wenn man mit so wenig "Hilfsmittel" auskommt als nötig. Bei uns waren es nur die Schleppleine und die Leckerlies.
Dinge, wie sich neben potentiell gefährliche Kameraden ablegen, hätte ich nie in Verbindung mit Vertrauen zu mir gebracht. Solange ich neben dem Hund stehe, Ja. Aber nicht wenn ich mich entferne. Darüber muss ich mal nachdenken, oder was dazu lesen.
Hat der Schlegel eine Seite, oder gibt es dazu was zu lesen? Muss mal googeln.........
edit: habs gefunden............