Corinna, zur Narbenentstörung fahre ich ca. 1mm entfernt von der Narbe langsam daran hoch und runter.
Schara ist entsetzt über diesen blöden Body. Sie stalkst hier rum, als hätte sie nen Holzklotz zwischen den Beinen.
Corinna, zur Narbenentstörung fahre ich ca. 1mm entfernt von der Narbe langsam daran hoch und runter.
Schara ist entsetzt über diesen blöden Body. Sie stalkst hier rum, als hätte sie nen Holzklotz zwischen den Beinen.
Ich habe den Eindruck, dass die Zubildung besser wird, seitdem wir die Narbe wieder entstört haben. Auch ist einiges des verdickten Gewebes jetzt vorderhalb der Narbe und darunter. Die Narbe blockiert also den Abtransport nicht mehr.
Allerdings leckt Schara seit heute so daran rum, dass sie schon eine kahle Stelle hat. Ist das weil es heilt, oder ein neues Problem? Wir haben gestern einmal ca. 4 Minuten mit dem Laser behandelt. Kann es davon sein?
Ich habe Propolis auf die Stelle geschmiert, aber sie leckt es ab. Wenn ich dran rummache fletscht sie die Zähne. Es scheint ihr unangenehm zu sein, bzw. weh zu tun.
Ich habe ihr jetzt den OP Body angezogen. So kann sie nicht dran rum beissen. Die Stelle ist bereits etwas größer als ein 2€ Stück.
Ich hab der THP auch ein foto davon geschickt. Mal schaun was sie meint.
So schaut es aus:
Das Thema Blindheit würde ich auch erst dann angehen wenn es soweit ist. Immerhin kann ja jeder Hund mal blind werden und ich verschwende keinen Gedanken daran.
Was mich viel mehr interessieren würde, ob der Hund jetzt überhaupt Einzug hält.
Die Variante, dass der Hund bei Muslimen als unrein gelte habe ich auch schon gehört. Meine Verkäuferin ist Kroatin, geborene, aber nicht praktizierende Muslime. Sie sagte, das kenne sie so nicht. ![]()
Es ist aber auch nicht so, dass Sinti und Roma dem Hund einfach aus dem Weg gehen, sondern sie bekommen regelrecht Panik in den Augen. Ich habe oft Handleserinnen bei mir im Laden, sobald Schara dazu kommt flüchten die Damen. Ich hab nichts dagegen, denn die sind wirklich penetrant. Ich verstecke schon immer meine Hände hinterm Rücken, aber mir spricht "meine glückliche Zukunft aus den Augen" und sie wollen sie mir unbedingt erzählen.
ZitatIst doch gekocht, dann geht das.
Sind gekochte Zwiebeln okay? Ich habe nie Essensreste mit Zwiebeln gegeben, weil ich da Bedenken hatte. Leider ist aber in fast allem was ich koche Zwiebel drin. Mein erster Hund bekam allerdings auch immer alle Essensreste. Da hatte ich aber auch noch null Ahnung von Hundeernährung.
Gut, dass man hier alles fragen darf. ![]()
Warum haben Roma und Sinti solch große Angst vor Hunden?
Und bevor jemand meint "haben sie das?", ja haben sie. Ich hatte früher viel mit ihnen zu tun (Antiquitätengeschäft) und jetzt kommen sie auch oft in meinen Laden und flüchten schlagartig sobald sie Schara sehen.
Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit jemand zu fragen warum das so ist und G**gle gibt auch nichts her.
Heute abend:
Gemüsemix (hatte ich eingefroren vorbereitet)
1/2 Leberknödel
Rapsöl
Leinsamen
Das klingt alles ganz super. Toll macht ihr das. Bin gespannt was sich mit dem Halsband noch ergibt.
Das macht Schara wieder gar nicht, sie bellt vom Auto aus nie nach aussen. Im Haus schon.
Ich glaube das Auto ist ihr heiliges Refugium. Da war noch nie ein anderer Hund drin, kommt wohl auch keiner rein. Da fühlt sie sich sicher und wenn draussen die Welt untergeht, sie wird nur zuschauen, aber nicht bellen.
Sandschiffchen
wenn ich Sonntags mit 9 Hunden (oder mehr und weniger) Gassi gehe kackt Schara auch mehr und vor allem anders als sonst. Das spreche ich der Aufregung zu. Das ist ja nicht der Alltag, also abgehakt.
Versuche ruhiger mit der Ernährung umzugehen. Die Berechnung von irgendwas ist nicht das non-plus-ultra. Dein Hund bekommt das bestmögliche von dir und um es zu schätzen musst auch du es erstmal Wert schätzen!