Beiträge von schara

    Hat dieses Teil auch Staubbeutel? Die müssten ja dann recht klein sein, oder?
    Und wie muss ich das mit der Station verstehen? Da wird er aufgeladen? Und er fährt da bei niedrigem Akkustand selber hin und dann lädt sich das per Funk auf, oder wie? :???:

    Lara, so wie du schreibst glaube ich nicht, dass mein Buchtipp was für dich ist. Das andere Buch kenne ich nicht, noch nicht. Aber so wie es klingt könnte es für euch das richtige sein.

    BigJoy, ja deine Sichtweise kann ich auch teilen.
    Ich glaube auch dass Frauchen oder Herrchen bei der vorsichtigen Herangehensweise sehr viel Unsicherheit ausstrahlt. Das gibt dem Hund kein Vertrauen.
    Gehe ich zielbewusst und mit dem Gedanken "da müssen wir jetzt durch" an die Sache heran, trete ich schon ganz anders auf.
    Erstens weiss der Hund da gibts jetzt kein wenn und aber und nach einigen Wiederholungen lernt er auch, dass er nicht geköpft wird.
    Aber wie du schon sagst, dass muss man mit der Zeit alles selber rausfinden und auf den jeweiligen Hund eingehen.

    Zitat

    Viele Hunde sind aggressiv, ohne, dass die Halter es bemerken :lol:

    Das liegt aber dann daran, dass der Mensch nicht den Hund zu lesen weiss. Oder?

    Ich weiss bei Schara sobald sie den Hund erblickt ob das gut geht oder nicht. Die Bürste stellt sie auch mal nur vorne und mal über den ganzen Rücken. Werde mal vermehrt drauf achten.


    Wegen der Schußfestigkeit......ich weiss, dass Jäger den Hund schußfest machen. Keine Ahnung wie, aber gehört habe ich das so schon.

    Ich habe dieses Buch

    da werden die einzelnen Angstsituationen durchgegangen und deren Behandlung angesprochen. Also z.B. Arztbesuche, Autofahren oder Hundebegegnungen usw.

    Ist nicht schlecht, aber vielleicht kennt jemand anders noch ein anderes Buch. Mir hat es nicht so geholfen, da viele der Kapitel auf uns nicht zutrafen. Auch ist Schara so mißtrauisch, dass ich mit Geduld, List und Tücke und Leckerchen in dem Fall nicht weiter komme. Sie durchschaut das sofort.
    Dinge wie Arztbesuch funktionieren z.B. am besten, wenn ich das Ganze einfach konsequent durchziehe. Zur Not eben mit Maulkorb.
    Verarztungen zuhause gingen anfangs gar nicht. Hab alle Tricks angewendet. Irgendwann kam halt dann der MK dran und ich habs einfach durchgezogen. Jetzt hat sie kapiert, dass es sie nicht umbringt und läßt das meiste über sich ergehen. Hab grad ihre Wunde gespritzt und sie blieb dafür einfach in ihrem Bettchen liegen. War früher undenkbar.

    Zitat

    Witzig :lol:

    Das find ich so super hier am Forum, es gibt nur schwarz und weiss...entweder jemand wird in den Boden gestampft oder man kriegt sich vor Lob kaum noch ein. Egal welche Richtung- fast alle springen dann auf den Zug auf.

    Jetzt mal ehrlich....ein Rotti der ie zierliche Dame jahrelang nie irgendwie als Respektperson gesehen hat sondern als laestiges Anhaengsel an der Leine laeuft nach zwei Tagen anscheinend eins a an der Leine und man faengt sogar schon mit Fuss an? ^^
    Sorry, bei Hunden geht unglaublich viel danach wie man selbst sich praesentiert...das haben die Besis bisher wohl nie geschafft/ versucht...aber durch n paar Forumstipps kommt die gute Ausstrahlung natuerlich ueber Nacht ;)

    Ansonsten wurde mit Hartz4, kein Geld, Rottweiler, Mann will nur Pc- Spiele und Plattenbau echt ganz schoen tief in die Klischeekiste gegriffen....

    Ja klar, jetzt sind halt wir wieder die Doofen.

    Mir war auch bewusst, dass viele Klischees erfüllt wurden, aber man muss ja nicht immer gleich Troll schreien. Das Thema hatten wir ja erst.

    Eines finde ich trotzdem gut an dem Thread. Es hat einmal gezeigt, dass es im DF doch nicht nur bitterböse zur Sache geht. Das wars dann wohl wert.

    Zitat

    zu den fotos: sie sind superklasse und ich sehe lachende hunde, nur leider findet man die bilder in einem niederländischen forum gepostet im märz diesen jahres.

    war es dir peinlich keine bilder oder nur schlechte bilder liefern zu können?
    oder bist du ein troll, der sich einen spaß draus macht uns zu veralbern?

    Also wenn das wirklich so ist, dann habe ich jetzt keine Lust mehr auf diese Geschichten. Das häuft sich zu sehr. Ich hatte mich so gefreut, dass alles so super läuft und dann das. Wird man im Internet nur noch verarscht?