Beiträge von schara

    Versuche grad zu recherchieren ob es hier noch andere HH mit Hunden gibt, die nur eine Niere haben und was man da (und ab wann) beachten sollte. Finde aber nix. Falls es hier jemand gibt meldet euch doch mal, ansonsten eröffne ich später mal nen eigenen Thread dafür.

    Im Net werde ich auch nicht richtig fündig was Info betrifft. Ich möchte halt schon gerne vorsorgen, vor allem futtermäßig. Werden die Nierenwerte erstmal schlecht ist das Kind ja schon in Brunnen gefallen. Die eine Niere muss jetzt gut funktionieren.

    Ja ich bin morgen da, Maria. Habe nur morgens ne Einweisung wegen Hermes, weil ich das jetzt dazu nehme. Würde mich freuen wenn du vorbei kommst. Kannst bei mir vorm Laden halten. Weisst du wo es ist?

    Ob ich ernährungstechnisch was beachten muss, muss ich erst mit dem Arzt besprechen. Vielleicht auch öfters mal die Nierenwerte überprüfen.

    Wie habt ihr denn gemerkt, dass bei Timmi nur noch eine Niere funktioniert?

    Eben rief die Klinik an. Schara geht es den Umständen entsprechend. Sie bekommt noch Schmerzmittel über eine Infusion. Eine leichte Wundschwellung kam dazu, aber das war zu erwarten.
    Sie ist ganz brav, läßt alles über sich ergehen. :verzweifelt: Braucht nicht mal den Maulkorb. Gefressen und getrunken hat sie und gelöst hat sie sich auch.
    Die Nierenwerte wurden heute nochmal kontrolliert und sind in Ordnung.
    Morgen kann ich sie bestimmt noch nicht holen und ob es überhaupt vor dem Wochenende wird, wird sich zeigen.
    Nun ja, läuft wohl alles ganz normal.

    Ach ja, ich sagte zu der Ärztin am Telefon, dass Schara mir ja so leid täte und die Ärztin meinte "ach wissen Sie, ehrlich gesagt, uns tun die Tiere ja auch alle leid". Das fand ich recht menschlich und ich denke sie gehen dort einigermaßen liebevoll mit den Tieren um.

    So, jetzt hat der Arzt endlich zurück gerufen. OP ist grad erst beendet, Kollegin macht grad noch die letzten Stiche und dann geht Hund in Aufwachraum.

    Sie haben an der Niere etwas wie Fadenmaterial vorgefunden. Also dort, wo die Eierstöcke abgebunden werden. Dies Material wird auch noch eingeschickt, aber der Arzt hat es bereits aufgeschnitten und es schaute wie Fadenmaterial aus.
    Leider war das alles soweit mit der Niere verbunden, dass eine Niere entfernt werden musste.

    Aber soweit hat sie angebl. alles gut überstanden. Er ruft mich morgen nochmal an.

    Wir sind grad heimgekommen, nachdem uns der Trubel in München nur genervt hat.
    Habe noch nichts gehört und ich sitze hier neben dem Telefon. Werde bald mal selber da anrufen.
    Wir waren auf dem Viktualienmarkt und ich glaube jeder zweite Münchner geht mit Hund in die Stadt. Beim Dallmayer haben wir für nen halben Monatslohn gefrühstückt und dann noch übern Weihnachtsmarkt gebummelt. Beim Beck nix gefunden, waren aber auch nicht in Kauflaune.

    Der operierende Arzt hat Schara selber in Empfang genommen, alles nochmal durchgesprochen und wollte mich zwischen 2 und 3 Uhr anrufen. Kein gutes Zeichen, dass er sich noch nicht meldet, oder?

    Mir hat Schara so furchtbar leid getan, als sie mit dem Doc an der Leine weglaufen musste. Hier ist es furchtbar leer ohne Hund.

    Sie muss auf jeden Fall bis Samstag drin bleiben. :verzweifelt:

    8.30 Uhr müssen wir in Haar sein. Ich denke sie kommt dann auch gleich dran und wir bleiben da bis sie schläft.

    Futter nehme ich da wohl nicht mit, oder? Sie frisst ja alles und wird wohl sowieso erstmal per Infusion versorgt werden. Trichter, Body haben die ja vor Ort und ihren Maulkorb nehme ich mal mit.

    Oh mann bin ich gespannt was die da morgen vorfinden.

    Ja die OP ist morgen. Heute hat Schara noch Galgenfrist. Morgen um die Zeit schläft sie wohl erstmal seelig.
    Danke für eure lieben Wünsche. Kann ja nix schief gehen wenn so viele liebe Menschen (und Tiere) an uns denken.