ZitatEin Labrador, der ein Schweineohr liegenlässt ?????
Na ja, wenn er ne Tonne voll Schweineohren vor sich hat?
ZitatEin Labrador, der ein Schweineohr liegenlässt ?????
Na ja, wenn er ne Tonne voll Schweineohren vor sich hat?
Nochmal wegen dem Fre**napf Labbi...........so super toll finde ich das aber nicht, wenn der Hund seinen Sabberrüssel schon überall reingehängt hat und ich dann von da mein Futter raus nehme. Wahrscheinlich knabbert er ja auch mal an nem Schweineohr rum und läßt es dann in dem Container liegen........... ![]()
Nur ganz schnell...........hab ein paar Fotos von heute in Schara Thread gestellt, muss ja nicht doppelt posten.
https://www.dogforum.de/post10207709.html#p10207709
Gehen nochmal raus und bin am Plätzchen backen.
Maria, ich denke Schara ist kein Barftyp, weil sie absolut kein rohes Gemüse oder Obst mag. Gekocht und untergerührt, so dass man es nicht sieht, geht es grad noch. Aber jedes Würfelchen Möhre wird ausgesondert und liegen gelassen. Obst geht gar nicht, auch keine Banane, sonst hätte ich damit super den Caliumbedarf decken können.
Was ich euch noch erzählen wollte..............
Samstag früh war ich noch bei Fre**napf und habe Nassfutter für Schara geholt. Da läuft so ein behäbiger brauner Labradorbub durch den Laden. Jeder betätschelt ihn und dududu und deideidei. Nun ja er gehört einer der Angestellten und ist schon von Welpe an dort. Gehört quasi zum Inventar.
Ich denke mir so, na das wäre mit Schara aber schwierig mit den ganzen offenen Knabbercontainern die bis an den Boden reichen und dann steht auch noch die gefüllte Futterschüssel vorm Laden. Da höre ich hinter mir was knabbern, drehe mich um, steht der Labbi an einer dieser Leckerchen-Futterboxen und bedient sich schleppend (war wohl schon satt).
Ich musste grinsen, mein Hund ist es ja nicht, der da aus dem Leim geht.
Könnt ihr euren Hund streicheln, wenn er fest schläft, ohne dass er/sie aufwacht?
Bei Schara geht das, allerdings hört sie ja auch nichts und es würde mich mal interessieren wieviel die Hunde dabei mit dem Gehör kompensieren.
Vielleicht eine total doofe Idee, vor allem nachdem mein Hund nicht einmal was zu Weihnachten geschenkt bekommt, aber schreibt doch mal eure Weihnachtsgrüße und Jahresreflektionen an euren Hund hier nieder (insofern ihr wollt).
Ich fang mal an.
Liebe Schara
ich bin froh, dass wir dich zu Weihnachten noch in unserem Kreise wissen dürfen.
Dein Geschenk hast du ja bereits vorab in Form einer großzügigen Klinikrechnung erhalten dürfen. Du musst es nicht zu schätzen wissen, du musst nur so bleiben wie du bist und das möglichst lange.
Für das Jahr 2013 wünschen wir uns auf jeden Fall weniger Arztrechnungen und eine gesunde, fröhliche, lebensfrohe Schara. Wir werden es dir mit gutem Futter, Leckerlies und langen leinenfreien Gassigängen versüßen.
Bleib wie du bist und laß dich noch lange liebkosen.
Fröhliche Weihnachten im Hundeleben wünschen dir dein Herrchen und Frauchen
...........und wenn du im Stillen ganz große Wünsche hegst, dann laß sie uns bitte wissen, vielleicht können wir sie dir erfüllen.
Also Nele finde ich zuckersüß, obwohl ich echt kein Pudelfan bin
aber ich würde sie sofort adoptieren. Das zweite Bild ist sowas von goldig. Als Hundenarr kommt man wohl auch an Pudeln nicht vorbei. Bin ja auch Pepe Fan.
Gleich mal googeln geh...........
wollt morgen mal bei dem Vet-Concept anrufen, aber das sind halt auch alles Leutchen die ihr Zeug verkaufen wollen. Ich koche auch für Schara, aber ich werde keine akribische Nährstofftabelle führen. Weiss nicht wieviel ich beim Kochen verkehrt machen kann. Richtig barfen ist mir zu wissenschaftlich und entspricht, meiner Meinung nach, auch nicht Scharas Naturell.
Wegen der Ernährung muss ich mit dem Arzt reden. Das Calium war ja an der unteren Grenze und ev. muss man da was geben, andrerseits darf es die Nieren (welche Nieren, die eine Niere halt) nicht belasten usw.
Dann bin ich mit der Rohasche sehr skeptisch geworden. Die ist sogar in gutem Futter oftmals sehr hoch. Ich forste mich da mal wieder durch den Futterdschungel.
Schara scheint es gut zu gehen. Die Schwellung ist gut zurück gegangen, aber noch nicht ganz weg. Wollten heut abend zum TA, aber hier schneits ohne Ende. Ich glaube nicht, dass ich da nochmal in die Stadt fahre. Zudem ja alles okay ist.
Beim Treppen runter laufen hat sie scheinbar Probleme und belastet das linke Bein, da wo die lange Fistelnaht ist, nicht. Aber ist ja klar, dass sie bei 2 so großen Nähten eine Beeinträchtigung hat. Ist ja noch nicht einmal ne Woche her.