Klingt nach einer wundersamen Genesung. Gratuliere.
Beiträge von schara
-
-
Ich: habt ihr euren Hund gar nicht mehr?
ehem. Hundehalter: Nein, haben wir einschläfern lassen.
Ich: oh was hatte er denn?
ehem. Hundehalter: ach, da war so was am Bein.

-
Grad eben: 4 Booties von Uwe Radant. Mal schaun ob die passen, dann werden es wohl noch mehr.
-
Habs grad gefunden, ich schau mal...........
-
Bei Futtermedicus mache ich das per email, oder? Da schildere ich unsere Vorgeschichte und die Art wie ich ernähren will und dann schicken die mir einen Plan?
Kostet das was? -
Ich lass mir nichts aufschwatzen. Mein TA verkauft das gar nicht.
Ich habe Bedenken, dass ich Scharas Futter optimal zusammensetzen kann, ohne selber Ernährungsberatung studieren zu müssen.
Zu meinem TA habe ich das vollste Vertrauen und wüsste nicht warum ich einer Ernährungsberaterin mehr Glauben schenken sollte, als einem studierten Mediziner. Nicht alle TA sind korrupte Betrüger.
Barf/Rohfütterung kommt für mich nicht in Frage. Da wird mich auch niemand umstimmen. -
Wooni, komm vorbei, ich mach dir auch nen Kaffee zu den Plätzchen! :keks: :coffee2:
-
Wir waren heute früh beim Tierarzt. Schaut alles super aus, Samstag kommen die Fäden raus.
Der TA hat erst mal in München angerufen und die zur Schnecke gemacht, weil er noch immer keinen post-OP Bericht hatte. Da läßt man mal so schlappe 2.300€ bei denen und dann bekommen die das nicht mal auf die Reihe. Wenigstens die Rechnung ist gezahlt.Ich habe mich dann lange mit ihm über Ernährung unterhalten. Wartete grad niemand nach mir. Ich soll auf jeden Fall schon vorbeugendfüttern. Nieren erholen sich nicht, werden eher schlechter mit den Jahren und Schra hat halt nur noch eine.
Ich kann etwas über ihr normales Futter drüber tun, Ipakitine heisst das. Allerdings kostet das so viel im Monat wie spezielles Nierenfutter auch kostet. Es gibt von Hills, Royal Canin, oder Vet-Concept Futter, welches ich mit einem Rezept vom TA bekomme. Kanns aber direkt bestellen, also der TA verdient daran nix. Gibt es Nass oder Trocken.
Als Leckerchen soll ich dann Nierenfutter einer anderen Firma nehmen. Roh soll ich gar nicht füttern, auch keine rohen Fleischknochen mehr. Die belasten den Magen sehr und der Hund kann sie nicht verdauen, bzw. verdaut sie sehr schlecht.Tja, das wars dann in Kurzform. Also willkommen im Club der Nierenfutter-Fütterer.
-
-
Wie heisst dieser Schlittenhunde-Typ, bei dem man auch die Booties kaufen kann. Irgendwas mit R ...........