Beiträge von schara

    Mal ne Frage an die Mehrhundehalter unter euch. (Aber ist wirklich ne doofe Frage)

    Schara hat vier solcher Kissen,
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndekissen/36365
    eines liegt immer auf ihrem Bett und eines auf dem Teppich. Sie hatte die Kissen auch während ihrer Krankheit und die Fisteln liefen auf die Kissen aus. Habe diese natürlich immer viel gewaschen.

    Trotzdem haben die Kissen einen Scharageruch behalten den ich unter Hundert solcher Kissen rausfinden würde. Nicht unangenehm, aber es riecht auch nach dem Waschen noch nach Schara.

    Könntet ihr gewaschene Kissen auch euren Hunden zuordnen?

    Ich sage ja, es ist eine wirklich doofe Frage. Aber dafür gibts ja den Thread.

    Ich wäre gar nicht erst in die Situation der TE gekommen.
    Ich hätte Schara im Vorfeld selber absitzen lassen und die 2 Herren gebeten mitsamit ihrer Hunde vorbei zu laufen. Bevor die überhaupt auf die Idee kamen ihre Hunde absitzen zu lassen.
    Zumal der Hund der TE noch sehr aufgeregt war.

    Zitat


    Ich würde außerdem nie ausschl. Trofu verfüttern - die Gefahr von Nierenproblemen ist hoch!
    Ich würd immer einem guten Nafu den Vorzug geben - oder wenigstens z.B. morgens trocken, abends nass füttern.
    Jedoch nicht Nafu und Trofu mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde reagieren mit Unverträglichkeiten darauf!


    Ich hatte jetzt 3 Tierärzte, die mir zu Trockenfutter geraten haben. Im Nassfutter ist viel Feuchtigkeit, das stimmt, aber dadurch auch weniger gehaltvolles Fressen.
    Wenn ich das Nassfutter mit genügend Wasser mische bekommt der Hund genauso sein nasses Fressen. Im Gegenteil, da weiss ich sogar, dass er ca. eine Tasse Wasser mit dem Fressen hatte.

    Schara hat nur noch eine Niere und bekommt trotzdem Trockenfutter, allerdings Nierenfutter. Bevor ich mit ihr raus gehe, fülle ich ihre Futtermenge in den Napf, bedecke diesen mit Wasser und wenn wir wiederkommen, bekommt sie das Fressen. Sie schleckt zuerst das Wasser auf und nimmt dann das TF.

    Das mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten ist auch so ein Mythos der sich hartnäckig hält. Auch ich esse Gerichte, die unterschiedlich verdaut werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies schädlich sein sollte.

    Zitat

    Wie oft warst du schon in München? ;)

    Schon oft. Das letztemal kurz vor Weihnachten. Bin da aber noch nie mit dem Blick auf die Rolltreppen unterwegs gewesen. Schara war da in der Klinik in Haar, konnte also nicht mit.
    Kommt man als Rollstuhlfahrer nicht in die Passagen unterm Stachus?

    In Augsburg hatte ich sie schon überall dabei, auch in Kaufhäusern usw. War nie ein Problem.

    In München würde ich die Treppe nehmen und einen alten Hund dem die Treppe Schwierigkeiten bereitet würde ich schon gleich gar nicht auf die Rolltreppe lassen.

    Bei uns fällt das aber sowieso flach, weil Schara davor einen riesen Schiß hat und ich bisher nicht die Notwendigkeit sah dies zu üben.

    Wo es Rolltreppen gibt, gibt es auch Lifte. Wie sollte sonst z.B. ein Rollstuhlfahrer von A nach B kommen? Oder jemand mit Kinderwagen?
    Schara schmeisst sich auf den Boden und streckt alle Viere von sich sobald sie ne Rolltreppe sieht. :roll: