Ich werde dem Mann nicht noch einen Klick auf seinen Videos geben. Mir ist schon klar dass kein Hahn danach kräht, aber es ist meine Einstellung dazu. Ich weiss gar nicht wo ich bei dem Mann anfangen soll. Er kommt Sonntags in Dauerschleife auf Sixx und man liest und sieht immer wieder etwas von ihm.
Vor Jahren habe ich mir seine Videos angeschaut und war entsetzt. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen soll zu kritisieren.
CM ist ein Medienmensch, Schauspieler, ein guter Rhetoriker und Selbstdarsteller. Mehr nicht. Mit Hundetrainer hat das nichts gemein.
Ich habe mal gelesen was man alles unterschreiben muss wenn man ihn an seine Hunde läßt. Man wird damit auch mundtot gemacht und wehe man äußert sich zu irgendwas kritisch. Da ist er knallhart. In den Videos sieht man oft die Besitzer entsetzt im Hintergrund stehen, aber sie dürfen sich nicht einmischen. Nie im Leben würde ich den Mann an meine Hunde lassen.
Zum Glück habe ich viele gute Freunde in USA, habe da auch schon gelebt und weiss, dass es viele hundeverrückte gibt, die sich liebevoll um ihre Tiere kümmern.
Muki hatte als Junghund (wir bekamen sie mit 5 Monaten) die Angewohnheit immer an einem Holzhocker im Laden zu knabbern. Der Hocker steht genau vor einem Regal wo ich oft bediene und hochklettern muss. Also stand sie gedankenverloren mit davor und knabberte daran rum. Ich habe dann immer wortlos meinen Fuß drauf gestellt. Einmal meinte eine Kundin "sie wissen schon wie sie das machen müssen". Ich "nein". "Sofort wenn sie knabbert eine Rüttelflasche nach ihr schmeissen".
Klarer Fall von zu viel CM oder Rütter geschaut. Sicherlich schmeisse ich eine Rüttelflasche nach einem 5monatigen Hund der grad aus dem Tierschutz zu mir kam und bei dem ich am Anfang stehe eine gute Verbindung aufzubauen.