Beiträge von schara

    Geht ihr dann eigentlich bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke überhaupt mit den Hunden raus? Ich überlege gerade, ob ich bei den Max-Temperaturen heute nachmittag Nemo überhaupt mit zum Sportplatz/Wald nehmen soll oder ob er nicht daheim besser aufgehoben ist...

    Wir gehen nur das Nötigste. Also bis zum Laden und wieder zurück zum Auto. Abends gehts ans Wasser. Mit Ball geht Muki dann auch rein. Das ist am Staudamm, da ist es sehr kühl weil das Bergwasser noch runter kommt.
    Wir sind mit viel Überwindung reingegangen, aber wenn man mal drin ist ist es eine super Abkühlung.
    Abends um 20.30/21 Uhr gehen wir dann noch eine Runde Richtung Wald.
    Nachts sucht sich Muki ein kühles Plätzchen. Wir hatten heute im Schlafzimmer 28 Grad, unerträglich. Ich habe dann im Wohnzimmer geschlafen. Heute Nacht wandere ich ins Gästezimmer in Keller.

    Immer dieselben Stellen gehen, damit auch diese vertraut werden. Dann klappt es irgendwann.
    Ich würde gar nicht mal so weit weg fahren, sondern den Radius ums Haus erweitern.
    Der Hund ist unsicher und will noch keine Duftmarke hinterlassen. Daher pieselt es sich sicherer im eigenen Umfeld.
    War ein Tipp meiner Trainerin. Muki hat die ersten Monate nur im Garten gemacht. Egal wieviel sie zu trinken hatte, sie hat auch 24 Stunden ausgehalten.

    Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass es bei LL0rd um eine Grundsatzfrage geht.


    Willst du, dass dein Hund dein Freund und Kumpel durch dick und dünn ist, der treu zu dir hält und dich durch jede Situation begleitet? Der Hund sein darf und auch mal eigenständig handeln darf? Einen individuellen Hund, den es so nicht nochmal gibt.

    Oder willst du einen Hund, der ohne Umschweife das tut was du befiehlst? Der neben dir hertrottet, mehr resigniert als lebenslustig? Oder dessen Resignation irgendwann sogar ins Gegenteil umkippt, weil er dem Alter entsprechend Grenzen austestet, dies unterbunden wird und nicht positiv umgeleitet wird?

    wie wohnst du denn? Mehrparteienhaus oder seperates Haus?

    Mag böse klingen, aber vielleicht müsste man es einfach mal aussitzen, sprich ihn heulen lassen, bis Ruhe ist. Vielleicht ist dann das Eis gebrochen.

    Aber leichter gesagt als getan, ich weiss. Keine Ahnung ob ich es durchziehen könnte.

    Ratsch und Tratsch muss auch mal sein.