Beiträge von schara

    Zitat

    Gibt es nich irgendwo für barf eine Liste was man verwenden darf ? Ich meine irgendwann mal eine gesehen zu haben

    Ja gibt es, habs aber grad nicht parat. Aber hier gehts ja um nen Hund, der spezielle Allergien auf Futter hat, das andere Hunde vertragen. Sellerie z.B., die dürfen Hunde ja fressen, aber dieser darf es nicht.

    Warum entstehen eigentlich Diskussionen wie diese hier? Weil der eine Hund besser/wertvoller ist, als der andere?

    Ich hatte Mischling und Rassehund, habe beide gleich geliebt. Beide waren für mich das Beste was mir passieren konnte und natürlich wäre kein anderer Hund je an deren Einzigartigkeit rangekommen.

    Für jeden HH ist sein eigener Hund doch der tollste und so sollte es auch sein. Ich gönn dem SharPei Halter seine Falten, dem Labradoodle Halter seinen haarenden Hund, dem Mops Halter schlaflose röchelnde Nächte usw. und hätte ich einen dieser Hunde wäre auch der tollste auf der Welt für mich und ich würde alle seine Macken vor der ganzen Welt verteidigen, wie die Glucke ihre Küken.

    Jetzt hab ich halt nen tauben Strassenköter und werde auch den in den Himmel loben, vor dem Rest der Welt verteidigen und immer zu ihr stehen. :smile:

    Laßt doch jedem seine Vorlieben für wasauchimmer er hat. Was soll der Labradoodle Halter denn jetzt sagen oder tun? Mist, Hund haart doch, hat in den Bergen die Eisklumpen zwischen den Pfoten hängen und überhaupt ist er viel größer geworden als erwartet. Ich geb ihn wieder ab und mach im DF mal nen Thread auf "Hund entspricht nicht dem Standard, wer will ihn"?

    Zitat


    nochmals besten dank für eure antworten
    bitte nicht alles auf die goldwaage legen was ich gesagt habe... ich will nun wirklich niemanden etwas böses...

    Doch, das willst du, nämlich dem kleinen Welpen. Wenn du ihn nimmst, nimmst du ihm gleichzeitig die Möglichkeit auf ein erfülltes ausgeglichenes Hundeleben.

    Es ist ein Unterschied ob ich einen alten Hund, der schon lange bei mir ist 10 Stunden allein lasse oder mir bewusst in der Situation einen Welpen anschaffe.

    Das ist in meinen Augen purer Egoismus. Ich will, ich will, ich will, haben, haben, haben............. Unverantwortlich so was.

    Als ich mich in Tierheimen umschaute und Schara suchte, gabs da auch einen 1-jährigen weissen Labradoodle. Der saß leider sehr lange. Ich schaute immer mal wieder auf die TH-Seite. In seiner Beschreibung stand, dass er schon mehrfach gebissen hätte. War also absolut kein Anfängerhund.

    Also Bad Wörishofen Kurpark darf der Hund. Aber ansonsten ist dort nicht viel los. Es gibt halt die Therme, aber was machste da mit dem Hund wenn du stundenlang in der Therme bist?

    Das Ammerseegebiet ist natürlich sehr schön. Da gibt es viel zu sehen und zu wandern.

    Sehr schön ist auch Landsberg am Lech :D Die Stadt ist hundefreundlich, es gibt viel zu sehen, ist eine schöne Stadt. In den Wildpark dürfen Hunde auch mit und da kann man dann auch noch gut am Lech weiter laufen.

    Wenn du Thermengebiet willst kann ich dir auch Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach empfehlen. Liegt alles zusammen. Falls du mit Hund anreist gibt es ein nettes Hundehotel in der Nähe von Bad Birnbach http://www.angermeir.de/index1.php
    Ganz abgelegen, als ich dort war gabs nichtmal Handyempfang, aber man ist auch gleich in Bad Birnbach. Gute Hundebetreuung, liebevolle Zimmer, gutes Frühstück.
    Du kannst den Hund auch tagsüber mal in die Betreuung geben und in die Therme fahren. Die machen wirklich viel mit dem Hund oder lassen ihn auch einfach mal schlafen. Wie man es halt will.

    Zitat

    Es ist die Sucht der Menschen, etwas Außergewöhnliches zu besitzen und sich von der Masse abzuheben,....

    Oh ja und deshalb habe ich Schara, die gibts garantiert nicht nochmal!