Beiträge von schara

    Blöd, dass sie dafür immer narkotisiert werden muss, aber geht wohl nicht anders. Ist aber bestimmt nur eine leichte Narkose.
    Ich freue mich auf jeden Fall immer wieder zu lesen, dass es ihr besser geht. :gut:

    Auch ich hätte lieber positive Nachrichten gelesen und sitze hier mit Tränen in den Augen.
    Es ist ein Trost zu wissen, dass Hope Liebe erfahren durfte und in Liebe gehen durfte.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Die Gefahr von Nierenproblemen ist hoch bei ausschl. Trofu-Gabe.


    Solche hingeschmissenen Aussagen verunsichern viele Hundehalter. Hast du dazu Studien, oder kannst diese Aussage mit Information bekräftigen?

    Ich frage mich wozu es so viele TF-Sorten gibt, wenn damit unseren Hunden eine Nierenkrankheit angedreht wird. Ach ja, damit die Ärzte was verdienen........ :roll:

    Ich habe mich nach Scharas Nieren OP ausführlich mit Futter auseinandergesetzt. Habe Nassfutter vs. Trockenfutter studiert. Die Inhaltsstoffe pro empf. Menge verglichen und und und..........
    Ich habe NF gekauft und TF gekauft und ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass mir das Nierendiät-Nassfutter von der Konsistenz her nicht gefällt. Es war sehr trocken, ähnlich ausgebratenem Hackfleisch. Flüssigkeitsaufnahme gleich null.

    Wenn ich die empf. TF-Menge mit ca. 1 Tasse Wasser quellen lasse, habe ich meiner Meinung nach ein hochwertigeres Futter mit größerer Flüssigkeitsaufnahme. Schara liebt den Saft der dabei entsteht und schlabbert den zuerst weg. Danach kommt das TF was mittlerweile mehr nass als trocken ist.

    Zusätzlich koche ich Gemüsepampe oder ähnliches für Schara, was auch gut untergemischt werden kann. Alles immer mit viel Flüssigkeit.

    Klar könnte ich auch NF noch mit Flüssigkeit anrühren, aber wenn ich die Nährstoffe einer NF Mahlzeit mit denen einer TF Mahlzeit vergleiche, schneidet das Trockenfutter besser ab. Bei meinen Vergleichen habe ich spezielles Low Protein Nierenfutter herangezogen.

    So, das ist meine ehrliche Meinung. Ich weiss, dass manch einer anderer Meinung ist, aber ich stehe dazu und auch drüber! ;) :D

    Schara hat aufgrund des Nierenfutters etwas zugenommen und ich habe das heute mit dem TA besprochen. Er meinte ich könne ihr ruhig etwas Weizenkleie ins Futter tun. Allerdings ca. 5min. quellen lassen. Das würde gut sättigen und könne trotz Nierendiät gegeben werden.

    Also falls du nichts gegen Getreide hast, wäre dies ev. auch eine Möglichkeit.

    Waren heute früh schon beim Tierarzt. Schara war so brav. Der TA ist aber auch toll. Er setzt sich auf den Boden und Schara hat ihren Kopf gleich zwischen seine Beine gesteckt um sich kraulen zu lassen. Kann also nicht so schlimm sein.
    Die Hauptimpfung ist insgesamt für 3 Jahre, obwohl sie der andere TA letztes Jahr nur für ein Jahr eingetragen hat. Aber es ist nicht nötig noch mal zu impfen, ausser ich wollte mit Schara ins Ausland. Weiter wie Österreich fährt Schara eh nicht mit.
    Staupe und nochmal was (irgendein Husten?) musste noch geimpft werden. Das eine ging mit Tropfen in die Nase, das andere per Spritze. Ließ sie alles über sich ergehen. :gut:
    Dann noch Blutabnahme wegen den Nierenwerten. Und gerade eben hat der TA angerufen, dass sie Werte bestens sind. Alles im Normbereich. Juhu. Also machen wir ernährungstechnisch so weiter wie bisher.

    Alles in allem ein total gechillter Hund beim Tierarzt.

    Vor uns war ein Riesenschnauzer, ich glaube der wog mind. 50kg. So ein großes Tier. Und der hatte mächtig Schiß vorm TA. Frauchen regelte erst alles und holte ihn dann erst aus dem Auto, aber der war schier nicht zu halten. Wollte partout nicht in die Praxis. So groß und solch ein Schißer. :smile:

    Tabletten werden bei uns folgendermaßen verabreicht.
    Tablette mit etwas Leberwurst oder Camembert auf einen Teelöffel. Den Löffel dem Hund nahe an Mund gehalten, so daß der Hund schnell lecken muss und fast zurück gehen muss.
    So funktioniert es bei uns. Alles andere wird aussortiert.