SheltiePower, und was wäre da deiner Meinung nach die richtige Reaktion? Den Spaziergang abbrechen?
Auf den anderen Hund geachtet habe ich sowieso. Weiss nicht so recht was da die richtige Reaktion wäre. ![]()
Beiträge von schara
-
-
Manche Hunde in unserer Umgebung mag sie, manche nicht.
Sie wusste schon, dass die Hündin ins Nachbarhaus gehört.Ich glaube wirklich, dass ihr die Situation einfach zu stressig war und das beste was sie tun konnte war bei mir zu bleiben.
Arme Maus..... :/
-
Ich glaube wenn sie mich bewacht hätte, wäre ihre Körperhaltung eine andere gewesen. So ist sie eher in einer devoten Haltung neben mir gelaufen und hat immer wieder mich angeschaut, nicht so sehr die andere Hündin.
Dazu kam das anschließende Erbrechen. Als wenn eine Last regelrecht von ihr abfiel.
-
Bei uns läuft das so ab. Es klingelt, Schara bellt (wenn sie direkt neben der Klingel im Flur liegt, ansonsten registriert sie es nicht), geht zur Tür, ich schicke sie in die Küche, was sie sofort macht, Küchentür zu.
Hund kommt erst wieder raus, bzw. Mensch geht rein, wenn Hund nicht mehr bellt.Vielleicht wäre das so eine Option für euch?
Ich finde ein Hund darf schon angeben, wenn es klingelt, aber es sollte natürlich im Rahmen bleiben.
-
Kesoro, wir können nur nach dem gehen was du hier schreibst. Deine aktuelle Wohnsituation kennen wir nicht ausser du beschreibst sie. Daher habe ich in den alten Artikeln recherchiert.
Du schreibst nicht genau wo und wie du wohnst, also fragte ich nach ob die Situation in dem alten Artikel noch aktuell ist.
Deine Antwort?Weisst du, so wie es dich ankotzt, dass du entsprechende Antworten erhälst, kotzt es mich auch an, wenn auf Ratschläge Nachfragen usw. nur Anschuldigungen kommen. Unsereins macht sich auch die Arbeit nachzulesen, zu recherchieren, Tipps zu geben und dann kommt nur ein abwertender Kommentar.
Was ist mit meinem Tipp ob ev. eine OP in nächster Zeit ansteht? Kastration oder ähnliches? Vielleicht müsstest du den Hund dann eine oder zwei Nächte sowieso in der Klinik lassen und könntest das auf diese Zeit legen.
Ach, mir ist das grad echt zu blöd hier. Da gibt man Tipps, macht sich Arbeit und wird angemotzt.
-
Ich glaube sie wohnt irgendwo in der Nähe von Barcelona.
-
Glaub ich nicht, habe mir ältere Beiträge durchgelesen.
Bin dann auf das gestoßen: https://www.dogforum.de/post8385830.html#p8385830
Wohnt ihr jetzt immer noch so? Dann würde ich den Hund ja erst recht nicht allein im Garten lassen.
-
Oh ne, jetzt sagt bloß das ist ein Fake.............

-
Schara ist auch ängstlich, kommt von der Strasse usw., aber sie war schon in unterschiedlichen Pensionen, einmal sogar in der TH-Pension und wenn ich sie geholt habe war das alles sofort Vergangenheit und alles war zuhause wieder wie immer.
Aber 2-3 Tage und Nächte allein zuhaus lassen könnte ich sie mit Sicherheit nicht. Vor allem müsste sie ja danach immer wieder damit rechnen, dass ich sie allein lasse. Sie könnte sich meiner nicht mehr sicher sein.
Scharas zuhause, oder auch hier mit mir auf Arbeit, ist ihr sicherer Hafen. Da bleibt alles gleich und ich bin immer da.
Bei einer Pension schaltet sie sofort um und weiss jetzt ist Pension angesagt und gut ist es.Aufgrund dieser Sicherheit die Schara hat kann ich sie auch problemlos stundenlang allein zuhause lassen. Aber das meiste waren bisher mal 6 Stunden. Wenn du deinen Hund 2 Nächte allein im Garten läßt, so wie du es planst, wette ich mit dir, dass es einen herben Rückschlag bzw. eine krasse Veränderung beim Hund bewirkt. Falls er danach überhaupt noch da ist.
-
Fassen wir zusammen:
- Hund mitnehmen geht nicht
- Hund bleibt im Auto geht nicht
- Hund fährt im Auto mit geht nicht
- du gehst nicht zur Hochzeit geht nicht
- Hundesitter willst du nicht
- Hund bleibt allein im Garten geht m.M.n. mal gar nichtWas machst du wenn er die Nachbarschaft zusammen kläfft, oder die ganze Nacht weint? Mit Sicherheit ist er danach verstört. Wie soll er begreifen, dass er auf einmal zwei Nächte draussen verbringen soll und auch wenn der Freund ihn rein läßt drinnen niemand ist?
Vielleicht buddelt er sich in seiner Langeweile oder Verzweiflung unterm Zaun durch. Willst du ihn anketten? Wirst du fast machen müssen.Für mich gebe es nur den Hundesitter und wenn ich den nicht in Anspruch nehmen will, muss ich halt daheim bleiben. So einfach ist das.
Für den Hund bedeutet das den Ist-Zustand. Er weiss nicht dass du auf ner Hochzeit bist und wiederkommst. Für ihn bist du einfach weg, auch nachts.
Kennst du denn gar gar gar niemand, der ihn nehmen könnte? Hast du schon im TH nachgefragt ob die jemand wissen?Stehen vielleicht irgendwelche OPs an, wo er beim Arzt oder in der Klinik bleiben muss? Dann könntest du dies in diese Zeit legen.