Für mich ist das ein Border - Collie! ![]()
Beiträge von schara
-
-
Also ich finde auch, dass du da nicht böse sein kannst. Sie ist doch zurück gekommen. Hat nur schnell was getrunken. Durst ist schlimmer als Heimweh, sagt mein Mann immer!
-
Danke für deine freundliche Berichtigung Lionbionnie.
So wie du es schreibst ist es auch geplant. Jetzt die Behandlung für die Räude, wenn das nichts hilft die Hautproben und weiter schauen.
-
Wie gehts denn deinem Hund? Ist es besser geworden?
-
Hab ich auch schon nachgelesen. Fuchsräude ist aber auch Fuchsräude, oder? Es gibt viele Arten von Milben und er will ev. noch auf andere hin untersuchen.
Warum wird hier immer alles angezweifelt was ein Tierarzt macht? Nicht nur in meinen Threads auch in anderen.
-
Der Hund war noch nicht lange im TH. Angeblich! Mein Tierarzt hat allerdings keine gute Meinung von unserem Tierheim. Ich fragte nach ob ich das melden sollte usw. Er hat nicht direkt negatives gesagt, aber ich hab verstanden was er meinte.
Ich hab heute nochmal 700g Pkg. von dem Futter geholt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…y_little/214919 Hält bei uns grad so eine Woche. Aber ich muss mich nochmal genauer wegen Futter informieren.
-
Blutbild ist soweit in Ordnung, aber der Titer für Fuchsräude liegt bei 12, ab 10 ist positiv. Ist nicht besorgniserregend, sollte man aber behandeln.
Ansteckend ist es wohl auch, werde ich Schara vorsorglich mitbehandeln müssen, denn wenn sie es bekommt, haben wir wirklich ein Problem.
Danach sollte man nochmal Hautstanzen (heisst das so?) nehmen. An ca. 3 versch. Stellen um diese auf Milben untersuchen zu lassen. Da ist irgendein Wert auch grenzwertig, aber so kann man das nicht bestimmen. -
Ja sie sagte schon auch dass wir anschließend noch ein Hautgeschabe nehmen werden, aber erstmal wird was durchs Blut ausgeschloßen oder bestätigt, oder wie auch immer. Frag mich nicht, bin kein Arzt.
-
So, mein TA meinte, dass das am After ev. von den Analdrüsen käme. Diese waren auch recht voll. Die Haut ist eher trocken was gegen den Hefepilz spricht. Sie tippt eher auf Milben.
Ich habe jetzt Blut einmal wegen der Milben nehmen lassen und einmal für ein großes Blutbild. Ev. wissen wir dann mehr.
Vom Alter her hätte sie den Hund auf 8 - 11 Jahre geschätzt. Große Spanne, aber es ist in dem Alter halt schwieriger zu schätzen. Die Zähne haben nicht viel Abrieb, es fehlen aber auch schon welche.
Herz klingt sehr gut.
Morgen bekomme ich die Blutergebnisse und dann sehen wir weiter. -
Hab grad die behandelnde Ärztin erreicht. Der Hautzustand ist noch von der Flohstichallergie. Joschi soll auch regelmäßig daraufhin behandelt werden. Bekam eine Tablette (comfortis?) und muss die nach 4 Wochen nochmal bekommen.
Die Knubbel sind angebl. Alterswarzen.Na ja mal sehen was mein Arzt dazu sagt............