Beiträge von schara

    Zitat

    :jg: Ich würd' vermutlich rückfragen: Da hat aber einer hart geworfen. Wie geht's dem getroffenen Werfer?

    Ich hab doch geschrieben: ...nach den agressiven Hunden. Und nicht nach dem Werfer. :???:


    edit: ach so, du meinst das Schäuchen, anstatt Schläuchen. Okay. :roll:

    Ich frage mich wie man diese Erziehungsmethode (in dem verlinkten Fall) bei einem unbekannten No-Name Trainer diskutieren würde.

    "Ich war da bei nem Trainer, der arbeitet mit Schäuchen und wir schmissen 30 Schläuche nach den agressiven Hunden. Einer der Hunde musste anschl. in die Klinik." :verzweifelt:

    Zitat

    Ich verstehe das nicht. In "meinem" Bereich gibt es viele Trainer, die genauestens aufschlüsseln wie Trainingsmethoden funktionieren (mit Verweis auf eventuelle Gefahrenquellen)... und hier wird alles nebulös dargestellt...

    Du sollst ja auch neugierig werden und Schlegel live buchen. Hier gehts nicht darum eine Trainingsmethode zu diskutieren, denn wie die funktioniert werden wir sowieso nie erfahren, ausser..........na ja ihr wisst schon, Schlegel live.......
    Für mich ist das ein reiner Werbethread, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf jeden Fall macht dies für mich keinen guten Trainer aus, im Gegenteil.

    Zitat

    Ja, was mach ich denn stattdessen, wen mein Hund nicht gerne apportiert?

    Das wirst du nur erfahren wenn du Schlegel live besuchst! :roll:

    Also liebe Leute, diese Werbestrategie hier ist mal gründlich daneben gegangen. Hier schreiben Leute die selber für Schlegel arbeiten und preisen ihn an. Was soll das. Ich hab auch nen Laden und darf ihn hier nicht schönreden. Oder, darf ich das?

    Dann kommt ein netter Beitrag wo untersagt wird genaue Details auszuplaudern. Was soll das denn. Wenn jetzt jemand hier bei Schlegel war und die genauen Details des Trainings ausplaudert, ist das jetzt erwünscht oder nicht.

    Na ja, ist schon klar, dass es fürs Geschäft nicht gut ist, wenn hier schon alles beredet wird. Aber so wie das hier lief wars fürs Geschäft noch dreimal schlecht.

    zum Thema Fragen stellen:
    ich hatte meiner Trainer vorab alles per email geschrieben. Erstens damit ich nix vergesse und zweitens, dass sie weiss was auf sie zukommt. :D Hab auch zwischendurch Bericht erstattet und immer Antwort bekommen. War nie ein Problem.

    zum Thema wie der Hund der Trainerin/des Trainers ist:
    ich war mal in Gruppenstunden da kam die Trainerin zur Stadtbegehung mit ihrem Hund (Rhodesian-Boxer-Mix) und einem riesigen Drahtmaulkorb. Sie erklärte es damit, dass es für alle stressfreier wäre. Alle nickten verständnisvoll, aber für mich war seitdem der Wurm drin. Ich kann ja schlecht von jemand verlangen, dass er meinen Hund konfliktfrei hinbekommt, wenn er/sie es beim eigenen Hund nicht schafft. :???: