Na ja, bei der Grundstücksgröße würde ich wohl auch nicht mehr viel Gassi gehen. Zumindest nicht bei 35 Grad Florida Hitze.
Beiträge von schara
-
-
Zitat
Wuffle
Habt ihr keine Dog Parks in der Nähe? Obwohl es wäre auch nichts anderes als der Garten, plus dem gezwungenen Sozialisieren mit fremden Hunden.Irgendwo schrieb sie doch was von nem Hundepark.

-
Nein, natürlich ohne Leine.

Aber sie schreibt ja freilaufen geht per Gesetz nicht. Bin mir sicher, dass es Leute gibt, die da ihre Hunde auch frei laufen lassen. Muss man ev. etwas ausserhalb fahren. Die von meiner Freundin (Orlando) liefen immer frei.
-
Zitat
weil ich ein paar Meinungen wollte. Aber es hat mir bis jetzt noch niemand plausibel erklärt, warum unbedingt täglich Gassi gegangen werden muss. Alle argumentieren mit der Hund braucht Abwechslung und sich bewegen können. An beidem fehlt es nun mal nicht.
Im eigenen Garten ändert sich nur der Uringeruch des Kollegen, sonst nicht viel.
In der freien Natur ist Zeitung lesen angesagt. Wer war wann wo und warum und wie riecht er/sie zur Zeit. Warum ist das Maisfeld abgemäht wo Hund grad noch durchlaufen konnte. In dem Mauseloch war gestern noch Mausgeruch, heute nicht mehr. Aus Pfützen kann man trinken, durchlaufen und sich auch reinlegen.
Der Ast lag gestern auch noch nicht da, an dem kann man toll rumknabbern.
Das gemähte Weizenfeld piekst an den Pfoten.
Darf ich dem Fahrrad hinterher rennen oder soll ich lieber den Jogger nehmen? Was macht der Kollege da am Horizont, den kenn ich ja noch gar nicht. Was, ich darf da nicht einfach so hin?
Aber anschleichen an die Krähen geht und vom bellend hinterher rennen wirst du mich auch nicht abhalten. Bätschä Ätschä, wieder nicht gefolgt.
Pferdehaufen riechen anders als Hundehaufen, aber wälzen darf ich mich da drin nicht. Bäh der Kollege hat schon wieder Dünnpfiff.
Bekomm ich ein Leckerlie wenn ich jetzt zu dir komme? Traktoren machen Lärm, Autos sind schnell. Im Gebüsch knackst es verdächtig. Schnüffel, schnüffel, könnte ein Reh sein. Nein, ich darf da nicht nachschauen. Och bitte. Nein!
Wenn man schnell rennt kann man sich in der Wiese wälzend abkühlen. Da kann man auch mal liegen bleiben und den Schmetterlingen zuschauen.
Gestern standen da noch Bäume, heute liegt da Holz. Über Holzstämme kann man toll balancieren. Und würde Frauchen nicht immer Leckerchen oben drauf legen, müsste ich nicht immer hochklettern. Wo ist Frauchen überhaupt? Ah die hat sich auf dem Jägerstand versteckt. Meint wohl ich find sie nicht.
Gras schmeckt gut, aber nur bestimmtes Gras und das wächst nur hier und heute hat einer drüber gepinkelt. Schnüffel, schnüffel, da pinkel ich doch auch gleich mal drüber................ich könnt noch ein paar Seiten füllen.........
-
Wenn du fragst ob Gassi gehen ein Muss ist, bekommst du Antworten wie es optimal wäre.
Natürlich ist es kein Muss. Mein erster Hund lebte mit mir in Texas (bekanntlich auch sehr heiss) und wir gingen nie (wirklich nie) Gassi. Ich hatte es einmal gemacht und jedes Auto hielt an und fragte mich ob sie mich mitnehmen sollten. Das war allerdings auch vor über 30 Jahren.
Es ging mal in den Park, auf dem PickUp mit zum Einkaufen, ansonsten war nur der große Garten da. Hund war aber immer bei mir und Hund war meiner Meinung nach glücklich.Wenn du hier die Frage stellst ob Arztbesuche sein müssen, kannst du doch auch nicht erwarten, dass man sagt "ne, muss nicht sein, das nötigste reicht". Es gibt Leute die springen wegen jedem Pups zum TA und manche nur zum Impfen oder nicht mal das.
Es gibt bestimmt Hundebesitzer die weniger Programm haben, als du mit deinen Hunden. Die werden hier aber nicht mal angemeldet sein und wenn doch werden sie sich nicht outen.
Das optimale Programm für einen Hund besteht bestimmt aus abwechslungsreichen Gassigängen in Wald und Flur.
-
Joschi hatte eine Augeninfektion mit so "Schmodder". Ich bekam vom TA Floxal Augensalbe. Musst dir mal die Packungsbeilage genau durchlesen.
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medf…lbe-A09709.html
Musst du aber sowieso zum TA, denn es ist verschreibungspflichtig.
-
Da hab ich ja mal Glück gehabt, dass Joschi bei der Kastration schon alt war.

-
Nein, das ist es wohl nicht. Es ist rund und wurde größer. Man sieht es auf dem Bild nicht gescheit.
Na ja, mal abwarten. -
Zitat
Und laß dich hier nicht ärgern. Ein paar User hier haben die Weisheit halt mit Löffeln gefuttert. Gibt es ja in jedem Forum
.......und diejenigen, die die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen haben, sind unhöflich. Gibt es ja in jedem Forum.

-
Ich glaube bei Schara kommt wieder eine Fistel. Ist genau im Narbenverlauf.
Ich beobachte es schon seit längerem und jetzt fängt sie wieder an daran rumzuschlecken. Das hat sie immer gemacht, bevor es aufgegangen ist.Hab mal ein Bild gemacht. Oberhalb sieht man auch, dass es dicker ist. Aber das hat sie seit der OP. Ging einfach nicht zurück.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.