Beiträge von schara

    Hach, du klingst ja schon wieder ganz entspannt. :smile:
    Jetzt hoffen wir nur, dass bei dem Bub alles aufwärts geht.
    Du kannst in das Wasser auch etwas Leberwurst rühren, oder 1 Scheibe Salami (o.ä.) legen und dann wieder rausnehmen. Macht das Wasser sicherlich schmackhafter. Aber soll er denn momentan mehr trinken als normal?
    Pipi machen geht er irgendwann von selber, bevor er platzt. Mit den Medikamenten geht es bestimmt schnell bergauf. :gut:

    Ich denke das mit der RR-Hündin ist abgehandelt. Das war ja alles erfolgreich.

    Ich habe es weniger als Unterforderung verstanden, sondern als Mangel an Bindung und Gehorsamkeit. Um die Gehorsamkeit und Aufmerksamkeit aufzubauen, muss ja erstmal eine Bindung da sein.

    Zitat

    Er ist Ekzemiker und im Sommer hat er öfter seine Zipperlein deswegen...

    Jetzt hab ich mal geg**gelt was ein Ekzemiker ist. Bin aber nicht viel schlauer geworden.
    Reagiert er auf Mückenstiche usw.? Hab das so noch nie gehört.

    Du könntest dem "Lebensretter" auch einen Tankgutschein dazu legen. Immerhin hat er ja Benzin verfahren und es ist was was jeder brauchen. Andrerseits bekommt man da natürlich für 5 oder 10€ nicht viel. :???:

    Na ja, war nur so ne Idee.

    Na wenn es "nur" der Fieberkrampf gewesen wäre, dann könnte man ja noch mal aufatmen. Das hätte ja alles mögliche sein können.
    Hoffentlich hast du etwas schlafen können. Bist wohl gleich heut früh wieder in der Klinik.
    Einen tollen Nachbarn hast du da. Der würde von mir aber einen Fresskorb oder so was ähnliches bekommen. ;)

    Mir war auch nicht bewusst, dass so was durchs Baden kommen kann. Meine Zwei gehn ja eher nicht ins Wasser. Aber jetzt ist es doch noch gar nicht so kalt. Ich kenn Labradore, die schwimmen auch im Winter.
    Wohl bisher Glück gehabt.

    Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Man verzeihe mir. :gott:

    Schara (mittelgroß, schwarz) ist auch schon Fahrradfahrern hinterher und mein Ärger (um nicht zu sagen Wut) ging immer gegen meinen Hund und gegen mich. Weil ich es nicht voraussehen konnte und weil Hund nicht unter Kontrolle war.

    Beide meine Hunde gehen mit mir in Laden. Joschi (klein und weiss) wird allgemein als niedlicher empfunden, auch bei Kindern. Aber auch er knurrt mal wenn's ihm zuviel wird. Das wird akzeptiert, erklärt und danach gehandelt. Bei Schara (kniehoch und schwarz) wird zum Teil die Strassenseite gewechselt.

    Egal welche Reaktion meine Hunde hervorrufen, ich sehe die Ursache dafür immer bei mir. Entweder war ich zu angespannt, oder ich habe die Situation nicht richtig eingeschätzt, oder ich habe einfach zu fahrlässig gehandelt.

    Kinder haben niemals Schuld. Es ist doch ganz klar, dass ein Kind Angst hat, wenn ein kläffender Hunde es verfolgt. Wo soll es denn hin mit seiner Angst, wie soll es die Situation beurteilen, wenn sogar Erwachsene damit nicht klarkommen.

    Ich überlege auch wegen einer Schwimmweste, weil es das einzige ist, dass ich noch nicht versucht habe. ;)
    Wasser ist generell schon okay, solange es berechenbar ist. Z.B. ein enger Bach ohne reissendes Wasser. Da geht Schara gerne rein. Wir üben das allerdings auch immer wieder und fahren extra an solche Stellen.
    Aber offenes Gewässer, wo man richtig schwimmen muss, geht gar nicht.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass Schara einen Gehörschaden hat (zu 95% taub) und in vieler Hinsicht "anders" ist als andere Hunde. Mein Verdacht ist, dass sie ertränkt werden sollte und dadurch einen Gehirn und Hörschaden erleiden musste. Sie ist sehr intelligent, knackt jedes Intelligenzspiel in Sekunden. Sie hat aber was "autistisches" an sich. Steht manchmal da und starrt nur die Wand an.
    Macht aber nix. Wir lieben sie so wie sie ist, denn sie ist was ganz besonderes.