Meine einzige Überlegung wäre nur, ob es nicht vielleicht drei Hunde sein sollten.
![]()
Beiträge von schara
-
-
Die Entscheidung ist aber doch schon gefallen. Warum muss man das jetzt schlecht reden?
Der TE ging es ja um Tipps und was sie alles beachten soll.
Ich finde es klingt alles sehr gut durchdacht und nicht voreilig. -
Ich könnte mir vorstellen, dass es für beide Hunde einfacher ist gleich mal den bekannten Kumpel dabei zu haben. So bleibt wenigstens eine Gewohnheit erhalten.
Auch zuhause glaube ich, dass die Zwei sich gegenseitig Halt geben können und somit ev. weniger Blödsinn machen. Das Alleinbleiben ist zu Zweit besser zu ertragen (wobei es ja dann gar kein alleinbleiben ist
).
Die Vorstellung einen Kumpel aus dem Zwinger zu nehmen, ihn allein auf Reisen zu shcicken und den anderen allein zurück zu lassen finde ich viel trauriger. Dann doch lieber die Herausforderung beide Hunde zu nehmen.
Wenn sowieso der Gedanke an einen Zweithund da ist, dann ist es doch so die einfachste Lösung. Viel schwieriger wäre es später zu einem Hund, der es gewohnt ist bei euch die erste Geige zu spielen, das passende Gegenstück zu finden.
Ich finds toll, dass ihr das macht und freue mich schon auf die Berichterstattung.
Gibts nen Link zu den Hunden, oder Bilder?
-
Schara mag das auch, wenn ich sie da kraule!

Nochmal wegen dem Bauchweh:ich glaube wenn der Hund mit Rundrücken dasteht, also den Bauch quasi einzieht und den Rücken nach oben drückt, ist das auch ein Zeichen für Bauchschmerzen.
-
Zitat
Das selbe bei uns ebenfalls und das wahllose Gras fressen.Lg, Lupa
Dann haben bei mir beide Hunde Bauchweh. Vor allem Joschi streckt sich viel. Klettert auch die Wände hoch. Ich sag immer er macht seine aerobic Übungen. Gras fressen tun beide Hunde ganzjährig. Vor allem das frische Grüne, eine ganz spezielle Sorte. Es schmeckt einfach.
-
Vielen Dank für die Infos zur Ohrreinigung.
Wegen den Haaren zupfen....die zupft man einfach mit den Fingern, gell. Das tut dem Hund nicht weh, oder?
-
Hab grad hier einiges gefunden:
http://www.hunde-info.de/hundeohr-saeub…nigen-1742.html
Aber manche Empfehlungen sind mir da schon etwas suspekt. Wie z.B. die Mundspülung...........
-
Wie reinigt man die Ohren eines Hundes am besten? Ich habe das Gefühl Joschi stinkt etwas aus den Ohren. Sehen tue ich aber nix. Von Schara kenne ich das Problem gar nicht.
Als Joschi ins TH kam, hatte er auch entzündete Ohren. Kann also schon sein, dass er anfällig ist.
Wie kann ich da vorsorglich vorgehen? -
Das scheint wirklich ganz unterschiedlich bis gar nicht zu wirken. Joschi hatte nach 8 Wochen noch keine Reaktion, auch die Hoden waren wie zuvor.
Jetzt nach der Kastration ist sein Sexualverhalten aber wie ausgewechselt, auch markiert er nicht mehr alles und jeden und ist allgemein entspannter. -
Die Schwerhörigkeit des Hundes ist nichts schlimmes. Sie gehört zum Altersprozess eures Hundes dazu wie so viele andere Charactereigenschaften. Vielleicht machte sie auch die Eigenart eures Hundes aus. Die Schwerhörigkeit/Taubheit ist bestimmt eine der Alterskrankheiten, die am wenigsten weh tun.