Die Zeichen die du schilderst sprechen schon sehr für eine Alterstaubheit. Morgens einfach weiter schlafen, Kühlschranktür aufmachen und Hund hört es nicht, ev. auch Heimkommen und Hund hört die Tür nicht.
Aber es ist nicht schlimm. Dein Hund ist an den Alltag schon gewöhnt, kennt die Abläufe im Haus, kann dich auch ohne Gehör deuten.
Ich würde einfach zu den Worten noch die Handzeichen nehmen, dann geht das alles übergangslos in Zeichensprache über. Keine Sorgen, dein hund weiss nicht, dass das Gehör nachläßt. Er arrangiert sich damit und kann gut damit leben.
Beiträge von schara
-
-
Aber zuhause wäre so ein Teil eine Sache!
-
Na ja, du hast doch geschrieben du machst es meist wenn.....usw.
-
Zitat
Und da das ziemlich oft passiert, fährst Du dann immer in dieses Geschäft und löhnst jedesmal 5 Euro? Alle Achtung
.Ne, oft macht Ric das nicht. Er ist doch erst heute aus allen Wolken gefallen.
Na ja, bei nem Labbi kanns allerdings schon mehrmals am Tag nötig sein.
-
Toll, dass du dich extra angemeldet hast um uns dies mitzuteilen.
Ist aber sicherlich nur ein Zufall und du hast nichts mit dieser Waschanlage zu tun. -
-
Zitat
Schara, deswegen :)
Aber später schrieb doch auch jemand, dass der Beitrag länger her wäre. Daher dachte ich, das wäre ev. schon wieder Vergangenheit.
Na ja, aber egal wie, ich finds nicht schlimm. Wenn sie den Fall mit den Wühltischwelpen grad abdrehen wollen und es kommt kein geeigneter Interessent (will ja auch nicht jeder vor die Camera), dann nehmen sie halt jemand der sich dafür eignet. Das finde ich jetzt nicht schlimm.
-
Egal ob gefaked oder nicht, es geht da ja wohl vorrangig um Aufklärung.
Aber woher weisst du überhaupt, dass es gefaked war/ist?
-
Würde man ein Ja oder Prima im Tonfall eines harschen Neins sagen, bin ich mir sicher, dass die Hunde es als Nein verstehen würden.
-
Bernd, meine sind ja beide in einer Box.
Aber wie gesagt, diese Autogeschirre werden ja viel verkauft und ich würde denen einfach nicht trauen.