Ich empfinde den Boxer auch als sehr schlank, andrerseits sieht man keine Rippen und er erscheint sehr muskulös. Im Großen und Ganzen eine sehr sportliche durchtrainierte Figur für solch ein Powerpaket.
Bin halt dieses ganz schlanke nicht gewohnt.
Beiträge von schara
-
-
Aber was soll sie denn machen, wenn er nicht mehr frisst? Fett zufüttern (wenn ers nimmt)?
-
Ich hätte eher gesagt es wäre ein Indiz für eine nicht ganz funktionstüchtige Niere. Aber da hilft nur eine Vorstellung beim Arzt. Diese Wassermenge ist auf jeden Fall ungewöhnlich und ich würde es abklären lassen.
-
Es gibt bei FB die Hundefreunde Augsburg:
https://www.facebook.com/groups/Hundefreundeaugsburg/
Gassi gehen Augsburg:
https://www.facebook.com/groups/gassigehenaugsburg/
Und ich verabrede mich im Hundetreff Landsberg:
-
Zitat
Echt? Ich find es echt phaszinierend, wie wenig Millan zuckt, wenn er geschnappt wird. Also entweder hat der Mann keine Reflexe oder ne gute Unterdrückung derselben. Ich kann's net...
Oh doch das geht. Hatte zweimal den Fall und habe nicht abgelassen, sondern auf meiner Ausführung beharrt. Der Schmerz in der Hand kam erst später.
Ich glaube da schüttet der Körper so viel Endorphine aus, dass man das nicht spürt.Ach ja und ganz am Anfang mit Schara beim ersten Arzttermin hat sie mich auch gebissen, da hat der TA mir dann gleich was in die Wunde gespritzt. Hab ich gar nicht gespürt. Der Arzt war total perplex, er meinte die Männer fielen da reihenweise um.
Ich habs aber wirklich nicht gespürt. Stand wohl selber so unter Strom, dass das Schmerzempfinden ausgeschaltet war. -
Oh je, welch ein Alptraum für den kleinen Hund. Ich hoffe er hat eine schnelle Genesung. Wenn ich da an so manchen Thread gebissener Hunde hier denke und die Bilder dazu......

Anzeige bringt wohl herzlich wenig. Schlechte Mundprooanganda wird der Trainerin hoffentlich ihr "Hobby" etwas bewusster machen und sie schult sich besser oder beendet diese Episode.
Dass sie die Schuld von sich weist ist eine Farce. Ich kann auch nicht mit meinem Fahrlehrer einen Unfall bauen und dann weist der jegliche Verantwortung von sich. Natürlich ist der "Beruf" des Hundetrainers in der Ausbildung und Anerkennung nicht mit dem Fahrlehrer vergleichbar. Trotzdem tragen beide Verantwortung für ihr Schützlinge, egal ob offiziell anerkannt oder nicht.Aus so einer Situation, wie anfangs beschrieben, muss man sofort raus. Also umdrehen und weg davon. Das ist zumindest meine Meinung.
Hat sich der Hund beruhigt kann ich es nochmal auf andere Art und Weise versuchen. In dem Fall ev. mit mehr Kontakt zum Hund, Augenkontakt, Körperkontakt.
Ansonsten akzeptieren, dass es Erzfeinde gibt und die müssen sich nicht lieb haben. Man kann sich aus dem Weg gehen.Wie gesagt, ich hoffe dem kleinen Hund geht es bald wieder besser und erträgt auch keine psychischen Schäden davon.
-
Na ja Jenny, zufrieden würde mich das nicht stellen. Bei uns war es ja auch erst ca. 2 Jahre danach. Aber mit den Folgen muss Schara ein Leben lang leben.

Aber ich freue mich natürlich für Linchen und hoffe dass sie es endlich überstanden hat.
-
Ich bin auf jeden Fall froh wenn der Mais endlich gemäht ist. Nachts an diesen Maisfeldern vorbei und überall hört man (oder meint zu hören) ein Grunzen, dann noch der Wind im Mais, da bekomm ich schon große Ohren und Augen!
Normalerweise darf Schara nachts noch mit Leuchthalsband raus, aber so gespannt wie die vor den Maisfeldern steht, laß ich sie nicht mehr unangeleint rennen.
Bei uns sind in den Wiesen überall Wildschweinspuren. -
Der Rütter selber hat sicherlich keine Zeit und Muse sich hier in diesem Forum zu tummeln.

Ich sehe den Rütter auch weniger als Trainer, denn als Medienmensch. Er kann gut unterhalten, gut erklären, kommt sympathisch rüber und ist für mich eher der Vermittler zwischen Trainer - Hund - und Mensch. Klar hat er auch eine Ahnung von dem wovon er spricht, aber in erster Linie ist er doch TV-Mensch. Sein Zentrum wird von kompetenten Trainern geführt und ich kann mir gut vorstellen, dass er die richtig schweren Fälle gerne anderen überläßt.
Es wäre auch schlimm wenn im TV blutrünstige, höchst problematische Hunde vorgeführt würden.
Wäre dem Image des Hundes sicherlich nicht förderlich. In der Sendung geht es um den Hund wie ihn viele zuhause haben, mit kleinen Marotten, die jeder nachvollziehen und zum Teil belächeln kann. Aber selten (oder nie) geht es um Hunde die eine Gefahr für Mensch und Tier darstellen. -
Ich habs freundlich und entgegenkommend versucht, leider wurde darauf nicht eingegangen. Aufgrund der letzten Posts empfinde ich den ganzen Thread als etwas "seltsam". Wollte da jemand ein Diskussionsthema in Raum werfen?