Beiträge von schara

    Irgendjemand schrieb hier irgendwo mal von einem Figurstandard, ich glaube es war betreffs des Beagles, da hiess es sinngemäß, dass der Brustkorb tief bis Mitte Beine gehen soll. Das hat mir sehr zu denken gegeben. Ich hätte das bisher schlichtweg als zu dick angesehen, einfach von den Proportionen her. Sicherlich wäre es das auch bei dem einen oder andern Hund, aber eben nicht bei allen.
    Sieht man bei dem Boxer auch sehr schön. Einen sehr ausladenden tiefen Brustkorb und dann kaum Bauch. Mit Sicherheit alles andere als zu dick. Wäre mal interessant zu sehen wie der Hund in 5 oder 7 Jahren auschaut. Wobei ich gar nicht weiss wie alt er ist. Hätte ihn jedoch unter 5 Jahre geschätzt.

    Wir sollten einen Thread aufmachen "Fotos im Abstand von mind. 5 Jahren". Das wäre mal interessant. Davon ausgegangen, dass der Hund beim selben Halter lebte. Also immer gleich bewegt und gefüttert wurde.

    Ich würde sie mit 8 Jahren auch noch nicht zu den Senioren zählen.

    Was ich bei Schara extrem gemerkt habe ist der Unterschied (in der Figur) zu vor der Kastration , bzw. kurz danach lernte ich sie ja kennen und zu einigen Monaten nach der Kastration.
    Gewichtsmäßig ist kaum ein Unterschied, aber die Proportionen sind ganz anders.

    Aber das wird OT.

    oh mein Gott, was ist das denn für eine Sendung? Den kleinen Welpen gleich in der ersten Nacht allein lassen? Und sie meint tatsächlich Welpen wüssten, dass man aufs Zeitungspapier Pippi macht. :mute: :gott:
    Oh je hoffentlich schaun das nicht zu viele Leute...........

    Zitat

    Ich hab letztens mal ein Säckchen Lukullus TroFu mitbestellt, gabs für meine Bonuspunkte. Die Deppen sind total geil drauf, ist also super als Leckerchen.
    Nun hab ich mal genauer geguckt, laut der Empfehlung dürften die 2 höchstens 180gr pro Tag bekommen. Das ist... wenig. Bei 2 Mahlzeiten hätten sie dann echt nur ne Handvoll im Napf.
    Füttert das hier jemand? Und werden eure Hunde wirklich von sowenig satt?

    Schara (18-19kg) bekommt so ein kleines Becherchen TF pro Mahlzeit, sind ca. 80g. Ich weiche es jeweils 15 min. in Wasser ein. Somit wirds gleich ein bisschen mehr.

    Joschi (9,5kg) bekommt noch weniger. Er hat so einen ganz kleinen Napf und der wird so voll gemacht, dass das Futter grad den Boden eben bedeckt. Er bekommt es auch eingeweicht. Ist wohl nicht mal ne handvoll.

    Ist allerdings nicht Lukullus, aber die Futterempfehlungen sind ähnlich wie bei Lukullus und davon bekommen meine ca. die Hälfte. :/ Zusätzlich noch TF als Leckerchen beim Gassigehen und fast tägl. einen Fleischknochen (so kleine Suppenknochen).

    Mein Mann schaut auch immer ganz mitleidig wenn er die Portionen sieht.