Beiträge von schara

    Wo steht das denn mit den 10 Stunden, Karin?

    edit:klatsch vor die stirn habs im übereifer überlesen..........


    Ne also, 10 Stunden gehn ja gar nicht. Schon gar nicht bei einem jungen Doberman. (na ja eigentlich bei keinem Hund) Das hat mit Tierliebe nix mehr zu tun. Wenn man 10 Stunden ausser Haus ist muss man keinen Hund halten.

    Wie groß soll denn die Box sein für einen Doberman?
    Du hast eine sehr sensible Rasse. Da kann man so viel verkehrt machen. Ich bin alles andere als ein Doberman-Fachmann/frau. Macht sie sonst auch noch mal in die Wohnung, oder nur wenn du weg bist? Wenn es ansonsten auch noch passiert, dann mach es kommentarlos weg. Wenn es nur bei deiner Abwesenheit passiert, setzt sie damit ein Zeichen, dass es für sie so nicht okay ist.
    Wie hast du das allein bleiben denn geübt?

    - du kannst das allein bleiben nochmal neu aufbauen
    - du kannst sie in deiner Abwesenheit in eine Betreuung (ev. deine Mutter) geben
    - du kannst ihr etwas super duper tolles (ev. gefrorener Kong) als Ablenkung anbieten
    - du kannst es akzeptieren, dass sie ev. nicht alleine bleiben kann

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    Zitat

    Ich muss mal kurz dazwischenplappern, weil ich keinen anderen Tread gefunden habe, der einigermaßen passt ^^

    Ich habe eine nun fast 5 Monate alte Dobermannhündin. Das Alleinesein klappte ganz gut bis sie diese Woche angefangen hat wieder während meiner Abwesenheit in die Wohnung zu machen (beide Geschäfte!) Ich dreh echt noch am Rad. Vorallem ist sie nicht lange alleine... Gestern zum Beispiel. Ich war mit ihr eine Runde laufen, danach gibts Fressi und ich gehe arbeiten. Punkt 7:20 fahre ich los. Um 9:30 kam meine Mutter um nach ihr zu sehen. Da hatte sie sich schon komplett entleert und schlief glücklich in ihrer Box.
    Jetzt habe ich überlegt, ob ich sie nach Gassi und Fressen einfach wieder in der Box "einsperren" soll, bis sie 2 Stunden später wieder zum Gassigehen geholt wird, oder ist das zu hart? Oder soll ich ihr einfach morgens nichts mehr zum Fressen geben? Was meint ihr? :hilfe:

    Solche Posts möcht ich am liebsten gar nicht ernst nehmen. :verzweifelt:

    Der Hund ist 5 Monate, noch ein Junghund. In dem Alter sind Hunde noch nicht zwingend stubenrein. Schön wenn sie es sind, kann aber auch anders laufen.
    Ein Junghund wird doch noch öfters am Tag gefüttert, oder? Und du willst ihm morgens nichts mehr geben? :???:
    Die Verdauung des Hundes beträgt übrigens bis zu 24 Stunden. Also das, was du morgens fütterst kommt erst am nächsten Morgen wieder raus. Wenn du willst, dass er vormittag nichts in die Wohnung macht, dürftest du allerdings am Vorabend schon nicht mehr füttern. Was für eine Vorstellung.

    Ich kann dir nur raten dich mit dem Thema Hund etwas besser auseinanderzusetzen, dich zu informieren und dir ev. kompetente Hilfe zu suchen. Es wird nicht das letzte Problem sein was auf dich zukommt.Vor allem nicht, wenn jetzt schon alles falsch läuft.

    Deine Überlegungen sind für mich so verdreht, dass ich wirklich nicht weiss was ich raten soll. Du scheinst von Hundehaltung nicht viel Ahnung zu haben. Bitte informiere dich und suche dir vor Ort jemand, der dir zur Seite stehen kann.

    Was wiegt in etwa ein 9 monatiger Berner Sennenhund Rüde?

    Ich hab grad eine Freundin vom Dorf getroffen, die haben wieder einen Berner Sennenhund. Einen Rüden. Er ist jetzt 9 Monate und wiegt 54kg!!! Sein Bauch schwankt von rechts nach links beim Laufen und gegen Joschi hatte er beim Ballspielen natürlich keine Chance.

    Sie wird ihm nicht mehr Herr. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass da viel Bindung vorhanden ist. Er ist eher von ihr weg als hin gerannt. Zu meinem Mann dagegen dagegen ist er sofort gekommen.

    Es ist ein Hofhund, der scheinbar einfach den Sack Futter hingestellt bekommt. Da kann man dann natürlich auch an der Erziehung nicht mit Leckerlies arbeiten.

    Er wird zum Teil im offenen Hof angeleint, ist aber wohl die meiste Zeit unangeleint und stellt Kinder, die auf dem Rad vorbei fahren. Wenn nicht schon ne Anzeige vorliegt, wird es bald soweit sein.

    Meine Freundin klang auch nicht sonderlich begeistert von dem Hund. Ihr tat es aber gut zu sehen, dass meine Zwei mit ihm rumgerannt sind, bzw. wären, wenn er denn besser rennen könnte. Zuerst wollte sie ihren gar nicht ableinen, aber meine waren ohne Leine und dann funktioniert das nur wenn er auch abgeleint ist.

    Am Wochenende hatte sie ihn beim Sitter, der Züchterin. Die hat ihr aber scheinbar nicht ins Gewissen geredet, zumindest hat sie nichts erwähnt. Ich habe mal vorsichtig ein bisschen was gesagt betreffs Körperbau, zu schnellem Wachstum, Arztkosten. Aber wirklich nur sehr vorsichtig. Weiss nicht ob sie diesbezüglich aufnahmefähig ist.

    Doch doch, ich sehs ganz genau, da hängt ihm ein dünner Faden aus dem Maul! :hust: :lachtot:

    Zitat

    Also bei seinem Liveprogramm, dass letzten auf RTL lief, kam es mir auch fast so vor, als würde er hier mit lesen. :roll: da wurde einiges erwähnt, worüber hier auch gerne gemeckert wird. :hust:

    Vielleicht sind wir aber auch nicht so einzigartig wie wir immer denken........... :hust:

    Zitat

    Ich sehe das eben anders, es muss kaum dicke Menschen geben...aber egal- das ist OT und gehört hier gar nicht rein...
    aber mir kann keiner erzählen, dass der Infarkt NUR mit dem Stress zusammenhing- auf jeden Fall hatte das AUCH mit dem Gewicht zu tun...

    Wie gut, dass schlanke Menschen keinen Herzinfarkt bekommen, keinen Bandscheibenvorfall haben, nicht an Diabetes erkranken............und und und

    Ich laß mir gerne betreffs Gewicht etwas von denen sagen, die sich damit identifizieren können, genauso wie ich mir lieber was betreffs Hunden sagen lasse, von denen die selber Hunde haben und nicht nur 5 Katzen ihr eigen nennen.

    Und das war jetzt gar nicht OT, weils ja um die Hunde geht. :gut:

    Na ja, dann ist er halt dick. Und nun?
    Es gibt dicke und dünne Leute, genauso wie große und kleine, der eine hat rote Haare, der andere blonde oder gar keine. Der eine schielt, der andere hat ne krumme Nase oder abstehende Ohren. Na und? Was sagt das über denjenigen aus? Nix!

    Aber über den, der darüber urteilt, sagt es sehr viel aus.

    Ich bin sehr empfindlich bei dem Thema. ....wie man merkt.