Ganz ehrlich, wie würdet ihr reagieren, wenn jemand (kein Trainer oder hunderfahrener Profi, nur ein anderer Gassigänger) auf euch zukommt und versucht euch ein "Gespräch" bzgl. eurer Erziehungsmethoden aufzubinden?
Also mir wäre das sowas von schnuppe, ehrlich! Lang würde ich mit demjenigen nicht Gassi gehen, einzig und allein, weil es ihn nichts angeht und ich keine Rechenschaft schuldig bin wie ich meinen Hund erziehe.
Der Hund hing 2 bis 3 cm in der Luft ........ Kann man das auf die Entfernung sehen? Vielleicht war es auch nur 1 cm oder es waren 5 cm. Joschi hing heute früh nen halben Meter in der Luft, weil er zum abermalstenmale Kacke fressen musste. Er wurde allerdings nicht gewürgt und hing am Geschirr, aber immerhin!
Schara hing auch schon am Geschirr in der Luft, weil ich ihr mit Worten nicht beikommen kann. Kommt nicht oft vor, aber es kam schon vor.
Ich finde manche nehmen ihr Hundewissen hier etwas zu ernst und meinen es jedem andern aufbinden zu müssen. Nicht jeder ist so hundebesessen, wie es die meisten von uns sind. Für andere Leute ist der Hund einfach ein Begleiter in ihrem Leben und sie reagieren auch mal impulsiv, ohne sich vorher mit einem Problem ans DF zu wenden.
Wo soll man da anfangen und wo aufhören? Vielleicht hat der Typ auch mal C.M. geschaut, da ist das Würgen ja an der Tagesordnung. Ein anderer schmeisst mit der Rappeldose oder verspritzt Wasser. Soll man das auch anzeigen? Oder was ist mit der beliebten Unterwürfigkeitsmethode? Hund auf den Boden schmeissen und festhalten, komme was wolle. Machen ja sogar Trainer. Soll man die dann auch anzeigen?
Lauft mal mit offenen Augen durch die Stadt und beobachtet andere Hundehalter, da gibts an jedem zweiten was auszusetzen. Aber wer sagt denn das die es falsch machen und ich alles richtig mache, vielleicht ist es ja auch umgekehrt.