Kaltgepresst kann man doch nicht einweichen, gell? Und ich weiche Scharas Futter immer ein, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Für mich schaut das aus wie all die andern Futtersorten die wir immer hatten.
Kaltgepresst hatte ich mal, das schaute anders aus.
Beiträge von schara
-
-
Zitat
Das ist aber kaltgepresst oder?
Mit dem TA-Futter haben wir leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ääähhh
, hast du das irgendwo gelesen? Ich dachte nicht, dass es kaltgepresst wäre. -
Um einer weiteren Nierenschädigung vorzubeugen würde ich auf spezielles Nierenfutter umsteigen. Da sind die Zusammensetzungen noch spezieller, als bei einem Low Protein Futter, wie es z.B. Senioren bekommen.
Dieses spezielle Futter bekommst du dann vom Arzt verschrieben, bzw. brauchst ein Rezept vom Arzt, mit dem du das Futter dann auch online bestellen kannst. -
Meine Hündin bekommt ein Futter mit folgender Zusammensetzung:
Gemüse (Kartoffel), Getreide (Mais, Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleischmehl), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe, Gemüse, Hefe (getrocknet)
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 12,7 %
Rohfett 14,1 %
Rohfaser 2,9 %
Rohasche 3,8 %
Calcium 0,60 %
Phosphor 0,25 %
Natrium 0,10 %
Kalium 0,45 %
Magnesium 0,05 %
Linolsäure 2,5 %Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 20.000 IE, Vitamin D3 1.800 IE, Vitamin E 100 mg, Antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Spurenelemente/kg: Eisen (Eisen(II)sulfat) 100 mg, Zink (Zinkoxid, Aminosäure-Zinkchelat) 80 mg, Kupfer (Cupfer(II)sulfat) 10 mg, Mangan (Manganoxid) 25 mg, Jod (Calciumjodat) 1,0 mg, Selen (Natriumselenit) 0,15 mg, Kobalt (Basisches Cobalt-(II)-carbonat, Monohydrat) 0,1 mg/>Magnesium 0,05 %
Linolsäure 2,5 %Es geht ihr sehr gut damit und sie zeigt keinerlei Mangelerscheinungen.
-
Zitat
Kennt ihr ein hochwertiges Trockenfutter mit wenig Fleisch?
Schara bekommt dieses:
http://www.vet-concept.com/DOG-LOW-PROTEI…i=M26&ci=001273
Vetrträgt sie sehr gut, schmeckt ihr und der Output ist gering.
-
Bordy, ich stimme dir vollkommen zu.
Egal wie man es macht, in diesem Thread gibt es nur zwei oder drei Leute die alles richtig machen und dies auch immer wieder anhand neuer Fotos beteuern und sich Lob und Bestätigung holen.
-
Zitat
Die Seite picr.de ist nicht ereichbar weil die gerade ein Serverproblem haben. Soll aber in ein bis zwei Tagen behoben sein.
Die Information habe ich aus einem anderen Forum, wo jemand wegen diesem Problem den Support angerufen hat. Stand von heute um 17:43 Uhr.
Daaaannnkkkeeee!!!!! Hab überall Info gesucht und nix gefunden!
-
Weiss jemand was bei http://www.picr.de los ist? Ist nicht erreichbar und somit zeigen auch meine hochgeladenen Bilder nicht an.

-
Warum wird auf manche Threads geantwortet, bevor man überhaupt das erste Posting richtig gelesen hat? Da werden dann Fragen gestellt, die eindeutig im ersten Posting standen.
-
Zitat
Ich finde es das normalste in der Welt einem Hund Vertrauen zu schenken indem es gar nicht erst zu solchen Situationen kommt. Meine Hündin würde ich auf der Arbeit niemals mit einem super Fleischknochen beschäftigen, weil ich weiß welchen Standpunkt sie vertritt und das es für sie sehr viel Vertrauen bedeutet einen Menschen an ihr Fleisch zu lassen. Ob sie beißen würde, weiß ich nicht. Das habe ich nie ausprobiert. Aber sie sendet schon deutliche Signale wann es ihr unangenehm wird. Deswegen wird sie gar nicht erst in die Situation gebracht, die sie von alleine nicht so händeln kann, wie es die allermeisten Menschen von ihr erwarten (andere Kauartikel und Futter sind davon mittlerweile ausgeschlossen. Soviel Vertrauen hat sie zu mir und meinen Kollegen).
Sehr gut, genauso sehe ich es. Das hat was mit Intuition und Gefühl für den eigenen Hund zu tun. So wie keine Mutter ihr Kind wissentlich in eine unbezwingbare Situation bringt, müssen auch wir Hundehalter bei unseren anvertrauten Hunden vorausschauend mitdenken und sie davor bewahren in eine hundetypische (und hundeverständliche) Situation zu kommen, die der Mensch verurteilt.