Beiträge von schara

    Zitat

    Ich hoffe, der Kleine kommt in ein Zuhause, wo er auch wirklich willkommen ist und geliebt wird, was mir hier nicht der Fall zu sein scheint. Ich habe andere Threads der TS gelesen ...... sie hat ihren Hund schon aus Wut ins Gesicht geschlagen ........ sie lässt zu, dass ihre Mutter den Hund im Genick packt, so dass er aufjault ..... ich könnte mir vorstellen, dass es auch durch die (vermutlich noch kleineren) schon vorhandenen Kinder Probleme gegeben hat. :???:

    Demnach ist es zumindest für den Welpen die richtige Entscheidung.
    Allerdings sollte man mal ein Wörtchen mit den Züchtern/Vermittlern sprechen, dass sie die zukünftigen Hundeeltern besser aussuchen sollten.

    Ich wünsche der TE eine gesunde Schwangerschaft und alles Gute für Kind Nr. 3.

    Ich habe bei Joschi viel rumtelefoniert, als ich einen Groomer suchte. Die meisten erlaubten nicht, dass man dabei bleibt. Ich fand dann trotzdem jemand wo es ging und ich musste sogar mithelfen, also Joschi halten usw. Danach war ich nassgeschwitzt, war grad mitten im Sommer, war voller Haare und hatte eine Haarallergie.
    Beim zweiten mal habe ich dann eine Frau auf Empfehlung gewählt und bin damit sehr gut gefahren. Das erstemal bin ich etwas früher als verabredet zurück gekommen und sie war grad beim Krallen schneiden. Ab dem Moment als ich da war ging gar nix mehr. Joschi ließ nichts mehr machen.
    Ist also durchaus berechtigt, dass man die Behandlung ohne Frauchen durchführt.
    Wäre ich Groomer würde ich mich auch bedanken wenn da jeder zuschauen wollte. Da kann man es doch sicherlich keinem Frauchen recht machen.

    Was für eine Geschichte. Meinen vollen Respekt hast du. Habt ihr echt toll gemacht.

    Ich würde die Schuld bei niemand mehr suchen. Es ist wie es ist. Es kann dies oder jenes gewesen sein, kann aber auch was ganz anderes sein. Wahrscheinlich liegt die Schuld sowieso nicht einzig und allein bei einer Person. Eher ist es eine Verkettung verschiedener Umstände.

    Freut euch, dass es dem Kleinen jetzt so gut geht. Und berichte weiter.

    Zitat

    Dieses Forum ist voll von absolutistisch argumentierenden Usern, die ständig etwas aus dem Thema reissen und es zerfetzen, obwohl das mit der eigentlichen Frage gar nichts zu tun hat.

    Sie vermeiden (oder können es nicht anders?) es wohl absichtlich, nur ihre eigene wertungsfreie Erfahrung weiter zu geben, statt dessen verwenden sie ihre Energie lieber darauf, andere zu treten.
    Scheint Mode zu sein.. *schmunzel*

    Ich denke diese Art der Beschimpfung muss sich niemand gefallen lassen und ich hoffe, dass ein Moderator hier einschreitet.

    Ooooohhh, ich könnt grad..........ich krieg da immer wieder Pusteln, wenn ich höre, dass man eine bestimmte Hunderasse hat und der dann verbieten soll das zu tun wofür sie geboren wurde. Und dann ist Hundehalter auch noch mächtig stolz wenn er dem Windhund das Rennen abgewöhnt hat, dem Jagdhund das Jagen oder dem Schweisshund das Fährten lesen.

    Der Labrador ist ein Apportierhund. Für ihn gibt es nichts schöneres als zu schnüffeln, die Nase einzusetzen und dem Geruch zu folgen. Warum soll er das nicht dürfen? Dann darf ich mir keinen Hund anschaffen wenn er nicht Hund sein darf. Ich will doch keinen traurigen, lahmen Hund. Ich will mit meinem Hund leben. Nicht gegen ihn arbeiten.

    Hat der Trainer mal recherchiert warum der Hund zieht? Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Zum Teil sogar Gründe wo ich gar nicht einschreiten muss. Wenn ich erkennen kann warum der Hund zieht kann ich darauf das Training aufbauen.

    Verbiete deinem Hund nicht zu schnüffeln. Such dir einen gescheiten Trainer. Mich würde dieser Mann nicht mehr wiedersehen, zumindest nicht mit meinem Hund.

    Ich habe bei FB auch viele "Freunde" von hier. Die kenne ich auch nicht persönlich, finde es aber ganz nett auch so mal was von denen zu lesen. Kann man ja alles so einrichten, dass nicht jeder alles lesen kann und muss.
    Bei Freundschaftsanfragen, die ich nicht zuordnen kann, frage ich auch mal zurück woher wir uns kennen. Meist kommt dann keine Antwort und die Sache ist für mich vergessen.