Beiträge von freulein

    Sagt mal… wir haben vom TA nun vet-concept Futter verschrieben bekommen. Ich habe mich für das Trockenfutter entschieden (habe vorher Reis mit Rind selbst gekocht).

    Seitdem er das frisst ist er fröhlich, der Durchfall ist weg, aber er hat deutlich mehr Output (gefühlt die Menge die ich füttere kommt dreifach wieder raus), er ist nicht satt zu kriegen und er säuft sehr viel.

    Dazu machen wir grad Darmfloraaufbau.

    Ich glaube er verträgt es eigentlich nicht so gut, wegen dem Dauerhunger und der großen Outputmenge.

    Der Mann sagt, dass ich abwarten soll, der Magen/Darm muss sich gewöhnen.

    Ist das so? Gewöhnt sich da was und wird dann besser verwertet?

    TanNoz ja ich hab Luftfeuchtigkeitsmesser in jedem

    Zimmer.

    Im Schlafzimmer hat es zw. 50-60 und im WoZi bisschen niedriger.

    Im SchlaZi niedriger zu kommen ist auch mit lüften nur kurzzeitig möglich.

    Den Ex-Nachbarn untendrunter lief weil sie nicht heizen wollten das Wasser die Wände runter vor ein paar Jahren, der Schimmelberater der da war, meinte es seien die neuen Fenster in Kombi mit der Bausubstanz (zu wenig Luftzirkulation).

    Unicorn ja, sind alles nur Außenwände.

    Es war die letzten Jahre zwar mal ein Problem. Dh an einer Wand haben sich Sporen gebildet. Da haben wir dann die Einrichtung angepasst (es steht nix mehr an der Wand), Luftfeuchtigkeitsmesser überall aufgestellt, aufs lüften geachtet, aber diesen Winter ist es nicht schön und schlimmer als sonst.


    Ich bin im HO, dh eigentlich heize ich sogar mehr als früher.

    Hat jemand Erfahrung mit Schimmel in der Wohnung? Wir haben in dieser Mietwohnung (wohne da seit knapp 10 Jahren) schon immer mit sehr kalten und gerne auch leicht feuchten Wänden zu kämpfen.

    Wir heizen deshalb trotz den zu erwartenden Kosten, aber ich sehe nun zu meiner Sorgenecke im Schlafzimmer rote Flecken an der Decke im Wohnzimmer.

    Ich habe im Schlafzimmer einen Entfeuchtertab, Temperatur immer über 18 Gras und sogar unten an der Wand jetzt 2 Infrarot- Paneele zum wärmen weil die Ecke einfach kalt ist.

    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Nachbarn oben so gut wie nicht mehr heizen, denn ich kann mir nicht erklären was ich noch machen soll oder woher es kommt 😔

    Das war auch noch nie so schlimm wie in diesem Jahr.

    Spontane Tipps was ich tun kann um die Decke trocken bzw trockener zu kriegen?

    Ich hätt gerne den Goofy von rinski um die langen Ohren den ganzen Tag zu streicheln, eine von den dürren Rennsemmeln von pinkelpirscher für auf meinen Schoß, son Plüsch-Collie-Dings vielleicht von Sunti als Hals- und Nackenwärmer und als Bespaßung son Maligator von der Frau Murmelchen.

    Als dekoratives Accessoire das fleckige Nicht-Hüterli von BlueDingo_Finn und als Assistent-Socken-Aufheber den wunderschönen dunklen Retrieverbub von wildsurf.

    Mmhh… und natürlich den halben Huhn und Schafbestand des Forums 😄

    BlueDingo_Finn: zumindest schmatzt er seit einigen Nächten. Ich denke er ist entweder übersäuert oder irgendwas sonst rumpelt da im Bauch.

    Heute hat er einen riesigen Hungerschub und ist kaum satt zu kriegen.

    Ulixes wir füttern selbst gekocht nach Anweisung von Futtermedicus und der TÄ vor Ort.

    Ulmenrinde, Heilerde, Zwieback gibt’s hier immer mal wieder. Aktuell scheint aber nix so richtig zu helfen. Wir haben Blutwerte, Urin, Kotbefunde in regelmäßigen Abständen gemacht, aber der Grund für die immer wiederkehrenden Probleme sind unklar. Zuletzt haben wir beim letzten Durchfallschub auf Giardien getestet und entsprechend behandelt. Das war Weihnachten rum.

    Ich werd dann nochmal darauf testen lassen und muss gucken, ob ich in Richtung IBD forsche.

    Mir tuts für den Buben leid, es kann ja nicht toll sein, immer Verdauungsprobleme zu haben 😕

    Sorry fürs vollschreiben. Bin bissl besorgt.

    Hier ist der Wurm drin, vielleicht auch wortwörtlich 😕 der Bub schmatzt wieder des Nächtens. Futter unverändert. Der Kot ist einfach immer weich. Egal was ich tue.

    Heute Morgen roch der aber ganz furchtbar.

    Giardien wurden vor ein paar Wochen behandelt, anschl. war für ne Woche mal alles irgendwie ok.

    Blutwerte haben nie was wirklich gezeigt, Kotuntersuchungen auch nicht bis auf die Giardien.

    Was macht man denn da? Ich bin so langsam ratlos.

    Teste ich jetzt wieder auf Giardien?

    Hier ist der Burley Tailwagon im Einsatz, aber die alte Version. Der neue hat keinen Regenschutz.

    Mit dem bin ich in Schweden mitten im Wald wirklich völlig ungeeignete Wege gefahren über Stock und Stein und so Holzplanken, über Sand, Kies usw.. Absolut kippsicher, kein Geklapper und auch bei starkem Regen relativ trocken geblieben.

    Radlhund.de hat ausführlichste Tests gemacht und da kann man auch viele Infos finden.