Beiträge von freulein

    Vriff 😄 der Herr Hund hier lief hier auch schon stolz und begeistert im gelben Sack umher….

    Du nimmst mir also meine Illusion, dass es außer durch laminieren (Scherz!) ein trockenes Hundetrekking geben wird. Oder doch ein Fön der an meine Powerbank gehängt werden kann 😆

    Vriff ich hatte mal zum probieren den mehr oder weniger Ganzkörperanzug von Hurrta da für den Hund. Der fand das so halb ok 🙈😄 deshalb hab ich den wieder verkauft.

    Hast du irgendwas außer Mikrofaser für die Hundetrocknung dabei?

    Ich muss da nochmal in mich gehen, wie sehr ich das will glaub ich…

    Bei der Schweden-Radtour letztes Jahr hatten wir eher kein Problem, da hab ich den Hund bei richtig Regen im Anhänger parken können. Und wir hatten vorm ins Zelt klettern nie Regen.

    Aber auf gutes Wetter hoffen und dann nach Schottland trekken gehen mit Hund, iss halt Quatsch irgendwie.

    Hat wer nen Tipp?

    Hab des Hundes Wintermantel und Thermoanzug gewaschen vor ner Weile und hatte Enzymreiniger mit rein. Sobald die Sachen feucht oder nass wurden, haben sie wirklich zum Himmel gestunken.

    Hatte danach noch mal eine Einweichaktion mit Waschmittel und Essig gemacht. Das hat auf den ersten Riecher geholfen. Aber nachdem es vor kurzem wieder nass wurde, derselbe Effekt. Ganz aufdringlicher Hundegeruch. Das kenn ich so nicht und glaub ich hab was zerstört 😕 was würdet ihr machen?

    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob es im Thread schon behandelt wurde, aber wie geht ihr mit Regen, Hund und Zelt um.

    Ich war zuletzt ohne Hund in Schottland auf Trekkingreise und überlege wie ich das mit ihm angenehm gemacht hätte.

    Nasser Hund im Zelt ist ätzend und auch zu kalt nachts. Was habt ihr für Zubehör oder Zelte?

    Ich reise mit einem MSR Hubba wo ich mit Hund super Platz drin hab und auch so leicht wie möglich unterwegs bin, aber eben keine nennenswerte Vorzelt Situation habe.

    Freue mich auf eure Erfahrungen 🙂

    Wenn es stationär sein darf, gibt es die Möglichkeit ein Stromkabel/Netz im Mororraum zu verlegen. Zu Hause wird das Auto an eine Steckdose angeschlossen und der Marder bekommt halt einen unangenehmen Stromschlag, wenn er ans Auto geht.

    Unser Auto-Gutachter hat das empfohlen. Das wird mit Sicherheitsschalter verbaut, der den Strom abstellt, wenn die Motorhaube geöffnet wird.

    Ja genau das such ich. Gibt’s auch für an die Batterie im Auto, aber irgendwie piepen die alle

    Danke fürs viele Feedback!

    Fretti Gitter gibt es nur zum drauf fahren. Dh ich musste hier im

    Wohngebiet vor dem parken ein Gitter hinlegen und drauf fahren. Das erscheint mir sehr aufwändig.

    Mein Problem ist, dass ich eigentlich so ne Art Weidezaun für in den Motorraum will, aber da ist auch immer ein US Geräusch dabei. Und das geht eben an, sobald das Auto steht.

    Ergo: wir wollen schlafen und dann würde für den Hund hörbar der US Ton laufen.

    Hat da jemand Erfahrungswerte? Also nicht: Auto aufm Stellplatz, Hund läuft dran vorbei oder man ist in der Nähe, sondern im piepsenden Auto schlafen.

    Schaefchen2310 ich bin da jetzt auch erst Neuling. Das alte Auto passte in die Garage und deshalb hatten wir nie Probleme. Die Mardergang im Gebiet kenne ich aber, die hüpfen nämlich rotzfrech durch die Gegend des Abends und suchen sich dann ihre Autos aus. Bisher war meins halt nicht dabei 😕

    Servus,

    Ich mag ja eigentlich jegliches Getier von Herzen, aber aktuell sitze ich in der Werkstatt und bestaune wie ein Marder den Motorraum meines T6 durchgenagt hat.

    Frage: ich werde jetzt dem Marder sehr ungemütlich auf die Pelle rücken und diverses verbauen.

    Frage wegen Ultraschall: ich will auf keinen Fall natürlich den Hund verrückt machen. Wir schlafen ja auch in dem Auto, also kann ich da ja nicht nen Piepston laufen lassen.

    Wir löst ihr das?