Beiträge von freulein

    Ich mag anmerken: alles an Ferndiagnose über Fotos bringt rein gar nix. Weder im Guten noch im Schlechten.

    Ich kann als Gegenbeispiel nur sagen: bei uns hatte es sich auch nicht bösartig angefühlt.

    Daumen sind gedrückt und auch wenn’s schwer fällt: nicht verrückt machen, ändert sowieso nichts.

    Ich kann dir zum Ablauf erklären was bei uns passiert ist:

    - Punktiert in der Praxis, dort wurde direkt auf Mastzellen untersucht

    - OP dann sobald möglich

    - Nachkontrolle des entnommenen Gewebes im Labor und Bestimmung des Grades

    - bei uns musste leider nachoperiert werden, weil noch Tumorgewebe am Rand war. Ist aber natürlich nicht Standard

    - Wundheilung war aufgrund der Nahtgrösse lange, aber im Endeffekt Trichter und Jodumschläge bis zum Fäden ziehen. Das wäre auch mit Fremdbetreuung gegangen. Der Enki fand es nur maximal überflüssig.

    Ich guck nochmal nach was wir sonst noch so gemacht haben. Ich glaube sowieso Blutwerte aller Art und evtl US.

    Ergänzung: wir hatten den Tumor beim Vorsorgecheck gefunden. Dh da wurde US und Blutwerte gemacht und ich hatte dann den Knubbel gezeigt.

    Dh es kann sein, dass bei euch im Falle eines MZT eben noch weiter geguckt werden würde.

    Bei uns sind außer der sehr großen Narbe keine Folgeprobleme mehr aufgetreten. Die Chemo war bei uns dann kein Thema mehr.

    Ich bin wieder zurück aus der Dahlener Heide und hatte bis auf ein mulmiges Gefühl keine Probleme. Als ich auf einer Freifläche im Wald Pferde stehen sah, die da mit Elektrozäunchen am grasen waren war ich irgendwie: ok, so akut ist das hier wohl nicht. Das Rudel ist wohl andersweitig beschäftigt.

    Ich bin nun das erste Mal im Kurzurlaub da, wo offiziell Wölfe zuhause sind, in der Nähe der Dahlener Heide.

    Mach ich jetzt einfach meine Radtouren im Wald wie gewohnt mit Hund an der Leine auf normalen Wegen oder verhaltet ihr euch anders?

    Ich glaube ja auch bereits heute Wolfslosung gefunden zu haben, aber evtl auch Einbildung…

    Wenn er kein Problem mit Protein hat, kann man Insektenfutter probieren. vetConcept Hermetia hat bei uns alle Probleme gelöst. Gibt’s aber nur “auf Rezept” vom TA.

    Fleisch kannst du auch über Barf Shops online kaufen.

    Futtermedicus.de bietet einen Portionsrechner an.