Beiträge von freulein

    Och Leute, man kann echt aus jedem Pups ein Problem generieren.

    Klar, weil ihr alle auch beim ersten Besuch auf der Hundewiese bereits 7 Jahre Hundekörpersprache studiert habt, natürlich bei jedem Mal Leine von nem anderen Hund halten ne Versicherung abgeschlossen habt und auch nur mit einem Auto überleben könnt.

    Was ist denn das hier? Das treffen der Überhundehalter oder was?

    Ich hab bevor Enki einzog, einfach im lokalen Blättchen inseriert und gefragt, ob ich nen Hund zum Gassi leihen darf.

    Bekommen hab ich ein zotteliges schwarzes kleines Ungetüm mit dem ich über die Hundewiesen marschiert bin.

    Du kennst ja schon Leute von der Hundewiese. Frag doch die mal, ob du die begleiten darfst oder eben mal aushelfen kannst.

    Hallo, ich hab von euren Erfahrungen schon mitbekommen, dass die Senioren manchmal bisschen stur werden im Alter. Zum Teil haben wir das ja hier auch.

    Aber hier entwickelt sich was, was mir bisschen Sorgen macht:

    Mein Partner geht die letzte Runde mit dem Opa, nun muss er dazu schon ein bisschen laufen, damit er auch wirklich leer ist und nicht nur bissl markiert.

    Allerdings stemmt sich der Hund nun nach 50m mit Allem was er hat in den Boden und verweigert.

    Das passiert nur bei meinem Partner, bei mir ist alles gut. Es kann auch totenstill auf der Straße sein, also zumindest ohne sichtbaren oder hörbaren Auslöser.

    Das lässt sich auch nur über mehr oder weniger Zwang auflösen. Er sagt, Enki wird nach paar Metern nervös und unruhig und will dann zurück.

    Ich kenne das Verhalten aus den frühen Jahren und war ein Jahrzehnt die einzige die problemlos mit ihm vor die Tür kam, weil er dieses blockieren oder zurück wollen mit allen anderen Menschen gemacht hat. Aus der Wohnung hat man ihn in meiner Anwesenheit gar nicht erst bekommen. Er geht aber mit meinem Partner mit, wenn auch nicht so freudig.

    Tja.. aber keine Abendrunde gehen ist ja auch keine Option. Fängt man da das trainieren an wie früher?

    Ein alter Hund der beschlossen hat, dass man egal wie, hinter dem Frauchen auf dem kalten Boden liegen muss und somit das Frauchen während der TelKo alles an gewaschenen Decken schnell als Behelfsbett hingeworfen hat.

    ZzzZzzzZzz der Schlaf der Senioren ist nochmal herziger irgendwie ♥️

    13,7857 Jahre der Bub

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Filz genau darum geht es mir.

    Der Bürgermeister hat aus meiner Sicht damit Schuld zugewiesen. Wenn auch nur symbolisch. Aber

    ob die HH auch wirklich Schuld tragen, wäre aus meiner Sicht woanders zu klären, nämlich vor Gericht.

    Gefahrenabwehr hat nichts mit Schuld zu tun

    Aber die Gefahr ist doch gebannt oder hab ich das falsch gelesen?

    Der verursachende Hund lebt nicht mehr, die anderen Hunde weiter vermittelt. Das wundert mich halt.

    Guck doch mal ins Mantrailing rein.

    Aber am sinnvollsten wäre Antijagdtraining im großen Stil, wo das auch ein Teil sein könnte.

    Ich kann Ines Scheuer-Dinger als Trainerin in diesem Bereich empfehlen und die Bücher von Pia Gröning.

    Und wenn sie so selbstständig ist, dass sie 30 min ihr Ding machen geht, wirst du einiges an Arbeit leisten müssen, dass es sich für sie lohnt da zu bleiben.

    lorri was ist denn dein Punkt? Kein Hund muss 4x pinkeln am Tag?

    Ich halte einen Rüden, der braucht zum leer pinkeln mehr als Tür auf und zu. Es gibt Hunde die machen nicht im eigenen Garten.

    Was ist denn so schwer daran einzugestehen, dass man defacto mit einem Hund seinen Lebensstil ändern muss. Es macht Sinn das auch in aller Deutlichkeit zu beschreiben.


    Gerade weil die TS laut eigener Aussage wenig die Woche raus geht, schwer zu Fuß ist und gesundheitlich eingeschränkt.