Beiträge von snoopymaus

    War eigentlich eher Zufall :lol: Mein Kleiner trödelt abends immer so rum, wenn wir die letzte Runde gehen. Dann habe ich mal irgendwann angefangen immer "Pipi machen" zu sagen wenn er gepinkelt hat und viel gelobt. Hat er schnell verstanden - kein Wunder so oft wie ein Rüde sein Beinchen hebt auf einem Gassigang :headbash:

    Jetzt heißt es bei uns immer abends:"Jimmy, Pipi machen" und Hundi geht los, steht auf allen vieren da und lässt laufen :D Als wäre er ein Welpe der noch kein Beinchen hebt... Markieren tut er abends garnicht mehr ;)

    Gib ihr doch erstmal etwas Zeit anzukommen :smile: Wenn sie erst nen Tag bei Euch lebt, weiß sie ja noch garnicht was ihr geschieht. Und das es mit Leckerchen noch nicht klappt, kann ich verstehen. Das würde bei Jimmy auch nicht funktionieren - sobald was gaaaaaaaanz neu ist werden Leckerchen nicht genommen.

    Zitat


    Ich: Maulkörbe bringen nichts, die zerbeißt er immer. (war gerade fertig mit bezahlen und wende mich an Sam), komm du gefährliches Biest. wir suchen uns ein anderes Abendessen.

    :lachtot: Der ist gut :gut:

    Zum Thema "Konsequenz" fällt mir auch noch was ein.

    Ein Kunde schaute sich bei den Würgern und Stachlern ( :censored: ) um. Ich bin hin und habe meine Hilfe angeboten.
    K:" Mein Hund zieht immer so an der Leine...ich brauche etwas damit er nicht mehr zieht"
    Ich:"Was haben Sie denn für einen Hund? Und wie alt ist Ihr Hund?"
    K:"Pittbull (mit strahlendem Gesicht dabei), er ist 1 Jahr alt."
    Ich:"Und wie haben Sie bis jetzt an der Leinenführigkeit gearbeitet?"
    K:"....gearbeitet?"
    Ich:"Ja Sie müssen doch bestimmt schon mit Ihrem Hund geübt haben..?"
    K:"Ich gehe jeden Tag mit ihm Spatzieren..."
    Ich:Und was machen Sie noch?"
    K:"Ja nichts, das reicht doch.. und damit er nicht mehr so zieht dabei hat mir ein Kumpel ein Stachelhalsband empfohlen.."
    Ich - inzwischen schon sehr gereizt:" Ich glaube Ihr Hund ist einfach auch nicht ausgelastet. Ein junger Hund will rennen, toben, spielen und beschäftigt werden - ist doch klar das er macht was er will."
    K:"Ab und zu fahren wir zu einem See. Da lassen wir ihn auch mal ohne Leine laufen. Aber kaum ist er frei, rennt er direkt los, jagt Kaninchen und Enten und hört kein bischen... Ich warte immer so lange einfach bis er wiederkommt und dann fahren wir auch wieder."
    Ich:"Sie sollten sich eine Hundeschule suchen... ein Hund ist doch kein Gegenstand. Es ist ein Lebewesen mit Bedürfnissen die man als Hundehalter gerecht werden sollte."

    Habe ihm dann noch ein paar Tipps gegeben was er alles machen könnte. Mensch war der baff! Echt traurig sowas :sad2: Da wurde sich bestimmt nur ein Pittbull als "Statussymbol" gekauft weils ja ein gefährlicher Kampfhund ist :hust:

    Ich denke das hat auch etwas mit der Veranlagung des Hundes zu tun :???: Ähnlich wie mit dem Zahnstein - der eine hat Probleme, trotz gesunder Ernährung und viel Kauzeugs, der andere hat keine Probleme....

    An einer Futtermarke wird bestimmt nicht liegen... habe mehrere Marken gefüttert, Output war immer gut und trotzdem fing Jimmy irgendwann an Schlitten zu fahren.. ;)

    Matzeee, ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber wenn Du von dem Futter überzeugt bist - kann man ja daraus schließen, da Dich die Aussagen anderer Foris nicht "beeindruckt" haben - dann fütter es doch einfach ;)

    Ich habe ja schon geschrieben das ich nichts von der Firma Purina in den Napf meines Hundes packen würde, weil ich nichts von der Firma und deren Produkte halte!
    Selbst wenn ich ein Maisfeld vor meiner Tür hätte, bei dem ich wüsste das der Mais für diese Firma bestimmt wäre (alles ohne Gift und weiß der Geier), ja selbst dann würde ich aufgrund der restlichen Zusammensetzungen des Futters darauf verzichten!

    Meine Meinung =)

    Zitat


    Hm, Felix knurrt auch manchmal nach draußen, ich bekomme da immer Angst, dass da jemand ist ^^ er bellt eigentlich auch wenn es klingelt, aber irgendwie verlass ich mich doch nicht zu 100% auf ihn :hust:

    Jimmy knurrt eigentlich nur wenn ein Hund vor unserer Haustür herläuft und er ihn zufällig sieht, die Werbeprospektverteiler zu lange brauchen die Werbung durch meinen Briegkastenschlitz zu schmeißen oder wenn mal Schulkinder / Leute länger vor meiner Haustür stehen sollten und er es sieht :lachtot:

    Wie gesagt, anschlagen wenn es klingelt tut er nie :???: