Beiträge von snoopymaus

    :sad2: Derber Rückschlag!! :sad2:

    Gestern noch haben wir ein bis zwei Schritte rückwärts geschafft.... eben beim Üben klappte das garnicht. Ständig hat Jimmy sich hingesetzt oder sich einfach fallen lassen. Bin es genauso wie gestern angegangen... :sad2: Aber heute wusste er nicht mehr das man seine Hinterbeine auch bewegen kann...

    Ich hoffe ich kann es auf die Uhrzeit schieben... vlt war er einfach schon zu müde? Es fehlte einfach an Konzentration... er war schnell aufgedreht oder besser total überdreht!

    Ich werde morgen weiter machen... probiere es mal morgen vor der Arbeit.... :/

    :denken: hmmm... mit einem Stock oder so als Target eingesetzt könnte auch was für mich sein... bis jetzt schiebe ich Jimmy quasi mit meiner Hand vor seiner Schnute zurück :smile: Allerdings mit Lecker in meiner Hand.. Vlt. brauch er ja diese Hilfe für den Anfang.. :???:
    Morgen werde ich es auch mal vor einer Wand probieren.. vlt können ja solche Hilfestellungen dabei helfen, das Jimmy es vom Prinzip her versteht *grübel*

    Also wenn ich mirdas hier so durchlese, mache ich dann wohl auch so eine Art Futtertreiben mit Jimmy :headbash: Denn ich halte ihm auch immer ein Leckerchen vor die Schnute und bei richtigem Verhalten clicker ich und gebe die Belohnung "frei"...

    Kurzer Bericht:
    Klappt schon ganz gut. Ab und zu setzt sich Jimmy noch hin sobald ich mich etwas zurück bewege. Ich gehe dann wieder einen Schritt vor und gebe ihm das Komando "aufstehen"..
    Bis jetzt habe ich ein-zwei Schritte nur mit ihm rückwärts gemacht und ordentlich belohnt.

    Er hat Spaß dran! Ist sehr aufmerksam! Mal sehen wann es bei ihm Klick macht das er versteht was ich von ihm will...zurzeit ist es eher so "Cool, was machen wir denn nu" :lol:

    Jetzt muss ich nur noch zusehen, das ich auch weiterhin jeden Abend nach Feierabend weiter trainiere :pfeif:

    Direkt das Komando zum rückwärts Laufen kennt Jimmy auch nicht, also wirklich ein paar Schritte laufen.

    Er "kennt" bis jetzt nur zurück, das sage ich aber eigentlich nur dann wenn er z.B. zu dicht an der Haustür steht und ich sie dadurch nicht richtig aufbekomme. Sprich: Er geht dann 1-2 Schritt zurück :headbash:

    Ich glaube ich werde es über die Grundstellung unseres normalen "Fuß" aufbauen. Also Hund sitzt oder besser steht auf der linken Seite neben mir, ich gehe einen Schritt zurück und hole ihn wieder in die Grundposition zurück, dabei clicker ich jede Bewegung die er rückwärts läuft...

    So werde ich es angehen... :smile:

    Keine Ahnung was das bedeutet :pfeif:


    Hmm Alternativtrick :???: mir würde jetzt nur einfallen Slalom rückwärts, oder eben Links- und Rechtskurven einbauen oder im Kreis links und rechtsrum rückwärts oder so... quasi eine Stufe höher :D

    Ja ich hoffe ich werde es zeitlich schaffen... morgen habe ich zum Glück noch frei bevor die arbeitsreiche Woche richtig beginnt... will doch auch endlich mal ein Ergebnis präsentieren :/

    Wie immer werde ich mich auch daran versuchen :headbash: Auch wenn von mir noch nie ein Ergebnis gekommen ist, weil der Trick entweder nichts für uns war oder weil wir länger gebraucht haben :headbash:

    Ich werde es mal beim Gassi versuchen einzubauen... Habe aber sehr wenig Zeit! Denn ich darf nun bis nächste Woche Dienstag komplett durcharbeiten :muede2:

    Habe aber schon eine Idee wie ich es anstellen könnte.... :rollsmile:

    Achso und auch von mir: GLÜCKWUNSCH

    Heute beim Gassi bin ich an einem Jungen vorbeigelaufen der total wütend seiner Mutter, die schon ein paar Schritte weiter war, hinterher rief: "Pass auf! Oder ich komme gleich hinterher und beiße dir in die Finger bis du blutest!" :schockiert:


    Oder, dieser Satz: "Am Fahrrad brauche ich ein Stachelhalsband, weil mich mein Hund sonst vom Rad zieht wenn er Kaninchen oder so sieht!" :muede:


    Und, ich wurde doch tatsächlich gefragt, wo man ein Teletakt kaufen könnte :verzweifelt:


    Wann erwacht bei manchen Menschen mal der Verstand und die Interesse am eigenen Vierbeiner :gott: :xface: