Beiträge von snoopymaus

    Schwieriges Thema... :/

    Viele HH oder auch Züchter schwören auf das Futter XY, weil sie es 1. vieleicht schon immer gefüttert haben und 2. der Hund gut aussieht.
    Viele HH, egal ob es der erste Hund ist oder nicht, vertrauen ihren Züchtern und füttern das, was dieser empfohlen hat - ohne sich selbst mal über Hundefutter zu informieren.
    Auch bekommt man häufig eine bestimmte Hundefuttersorte auf dem Hundeplatz empfohlen...
    Dazu kommt noch der "schlaue Rat" des TA... :roll:

    Viele Menschen vertrauen auf ihre Erfahrungen mit einem Futter, Stiftung Warentest setzt dem ganzen manchmal das "Krönchen" auf.

    Was mich persönlich immer mehr schockiert ist, das sich soooo viele Menschen rein garnicht über ihr Haustier informieren! Egal ob es nun Hund, Katze, Nager, Vogel,...etc. ist. :verzweifelt: DAS kann ich mal garnicht nachvollziehen!!!

    Zitat

    Dusty ist ein Mischling aus einer tollen Privataufzucht, er war entwurmt, gechippt und toll sozialisiert und ich habe 70 Euro gezahlt

    :hust: 70 EURO :hust: Kein Schreibfehler????


    Jimmy war genau 5 Tage im TH und meine Eltern hatten "damals" irgendwas bei 120 Euro oder so zahlen müssen...+ Spenden ;)

    Ich LIEBE Kaffee! Einfach ein MUSS für mich, vorallem morgens zum wach werden :roll:

    Allerdings habe ich meinen Kaffeeverbrauch schon recht stark gekürzt weil ich sonst einfach viel zu wenig Wasser oder so trinke.

    Daher bin ich nun wieder an Tee gekommen. Noch liebe ich ihn nicht und ein muss ist es auch nicht, aber er schmeckt mir zumindest. ;)

    Habe mir eben im Aldi eine Teebox aus Holz und ein Teesieb gekauft. Demnächst probiere ich mal schwarzen Tee... Grüner Tee ist auch nicht so ganz meins, ausser er ist kalt und mit viiiieeeel Zitronensaft. Und Kräutertees kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, das mir die schmecken werden... :???:

    Ich Kaffeejunkie bin nun auch auf den Geschmack von Tee gekommen :D

    Ich trinke Abends ganz gerne was heißes, grad bei dem Wetter. Also habe ich mir mal Tee gekauft... Zuerst einen Brombeere- + Kirchetee von "Teehaus" (also nix teures zum Probieren, 40 Beutel für 1,99 Euro ;) ). Ich muss sagen, der schmeckte mir sehr gut. Allerdings nehme ich immer 2 Beutel pro Tasse damit das nicht so dünn ist und zusätzlich kommen noch 1-2 Stückchen von diesem gröberen braunen Kandis mit rein :pfeif:

    Nun habe ich mir noch zwei weitere Sorten von der Firma gekauft (Kirsche+Banane und Kirsche+Himbeere). Sehr lecker!

    Wenn ich mal irgendwann in unserem Nachbarstädtchen bin, werde ich dort mal den Teeladen besuchen und meine Nase in ein paar Teeboxen halten und mir was gutes gönnen :smile:

    Aber ohne meinen Kaffee gehts nicht! :p

    Ich würde ganz gerne auch mal schwarzen Tee probieren, weiß aber nicht welchen ich da testen soll... habt ihr nen Tipp? Manche trinken den ja auch mit Milch und Zucker wie Kaffee, so wie ich schon beobachten konnte...

    Dann werde ich auch mal Antworten.

    Kosten bezüglich der Ernährung von Jimmy habe ich nicht soooo hohe. Der Kleine frisst recht wenig, sodass ich mit einem 1,5 kg Beutel Futter (MM, 5,69 Euro / CanisNatural 1,5 kg 8,99 Euro) und ca. 8-10 Dosen (400g Dosen, pro Dose ca. 0,99 - 1,29 - 1,39 Euro) gute 6 Wochen auskomme.
    Hätte ich einen sponaten finanziellen Engpass, würde ich entweder nur noch MM füttern, dazu nur die Dosen von Animonda (0,99 Euro pro 400g) oder anstatt Dose ebenfalls Essenreste füttern.

    Du hast ja zwei Hunde, da würde ich auch immer gleich einen großen Sack Futter kaufen.

    Vlt. hast du ja auch die Möglichkeit eine Messe zu besuchen, um Messeschnäppchen zu kaufen? Im Internet findet man ja auch häufig mal ein paar Schnäppchen.

    Jedenfalls würde ich nicht an der Qualität des Hundefutters sparen wollen. Lieber würde ich mich nur noch von Toastbrot ernähren ;)

    Zum Thema Tierarztkosten:

    Zum Glück wurde ich auch hier von hohen Kosten noch nicht überflutet :gott:

    Ich lege jeden Monat Geld weg, falls mal ein TA- Beusch nötig ist. Sollten diese Ersparnisse aufgebraucht sein, könnte ich auf die Hilfe meiner Eltern zurückgreifen.
    In wie weit ich Jimmy behandeln würde ist schwer zu sagen. Solange er eine körperlichen Beschwerden (z.B. Herz) hat und die Behandlung auf Besserung belaufen würden, würde ich sie auch durchziehen.

    Lg

    Ich habe das ältere Modell ebenfalls für genau 18 Euro aus dem bekannten Auktionshaus gekauft, vor ca. 3 Jahren :???:
    Jetzt gibt es ja welche die extra für kurz- oder langhaarige Hunde sind. Ist da wirklich ein sooooo großer Unterschied zu merken?

    Bei meinem stand drauf "jeder Felltyp" oder so in der Art. Wirklich gebrauchen kann ich den Furminator allerdings nur wenn Jimmy extrem haart. Ansonsten, für ein "paar Fusseln" lohnt es sich nicht zu furminieren weil eh nix rauskommt...geht man jedoch mit der Hand über den Hund fliegen nur so die Haare. :???: :hilfe:

    Derzeit komme ich bald besser mit einer Gummibürste zurecht aus dem Pferdebedarf.