Beiträge von snoopymaus

    Vor 5-6 Jahren hatte ich auch auf jedem Fingernagel solche weißen Flecken :roll: Mein Arzt meinte es könnte Eisenmangel sein, allerdings hatte ich nach einer Blutuntersuchung Traumwerte, somit galten diese weißen Fleckchen bei mir nur als Schönheitsfehler :D

    Seit so 2-3 Jahren habe ich so gut wie keine Flecken mehr :???: höchsten ein winziger Fleck verirrt sich mal auf meinen Nägeln ;)

    Ich hatte vorhin gleich mehrere Gerichte parallel zuzubreiten *schnauf* :roll:

    Zu Mittag gab es heute: 1 rote Paprika mit ordentlich vielen Champions (frisch) in der Pfanne gebraten, dazu lecker Ei drüber. Sehr lecker, einfach, schnell und frisch :D

    Nebenbei habe ich Pellkartoffeln gekocht und Kräuterquark fertig gemacht (Mittagessen für morgen und übermorgen).

    UND: Meine erste Hühnersuppe stand auch noch auf dem Herd und hat fleißig vor sich hin geköchelt. Ist übrigens super geworden :gut:

    Mal sehen vlt. probiere ich die Woche auch mal eine Rindfleischsuppe :???: Könnte jeden Tag Suppe essen :lol:

    Naja, wenn du viel aus der Hand fütterst wird er ja von dir abhängig ;)

    Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das bei nem 13 Wochen alten Welpen die optimalste Lösung ist (hatte noch nie einen Welpen). :???:

    Oder du machst es wie schon gesagt wurde mit verbalen Lob... mache ich auch sehr viel bei meinem. :smile:

    Wie wäre es denn, wenn du sein Futter überwiegend aus der Hand fütterst? Also, seine Tagesration verteilst du dann quasi beim Clickern... falls du nicht komplett aus der Hand füttern möchtest könntest du ja morgens und abends noch ne handvoll in seinen Napf geben.
    Aber dadurch wäre dein Digger mehr abhängig von dir ;)

    Vieleicht hilft es dir ja auch wenn du draussen nur noch auf total laaaaaaaaaaangweiligen Wiesen mit dem Clickern "anfängst" damit Hundi dann endlich mal was spannendes erlebt :smile:

    Viel Erfolg! :gut:

    Das hat Jimmy am Anfang auch ganz extrem gemacht. Ich habe in mit seinem Geschirr aus dem TH bekommen (er wurde mit diesem Geschirr dort abgeliefert).
    Das Geschirr passte perfekt, daran konnte es bei ihm nicht liegen.

    Jimmy ist teilweise rückwärts die Treppe zu meinen Eltern wieder hochgegangen, wenn er gesehen hat das jemand sein Geschirr in der Hand hatte.

    Ich habe ihn immer zu mir gerufen und Leckerchen gegeben. Das Problem an sich wurde allerdings nicht besser, also habe ich auf ein Norweger gewechselt. Größeres "Loch" wo der Kopf durch muss, weniger Probleme.

    Auch heute (Jimmy läuft seit ca. 1 Jahr am K9) rufe ich Jimmy ran, ziehe ihm sein Geschirr komentarlos an und auf gehts ;) Das Anziehen findet er zwar immernoch nicht soooooo pralle, aber er flüchtet nicht mehr und kommt direkt beim ersten Rufen (ausser morgens.... oller Langschläfer der :lol: ) :smile:

    Jimmy pöbelt auch ganz gerne mal rum oder wird (wenn Frauchen zu langsam ist) mal etwas lauter an der Leine :roll:

    Ich habe begonnen mir entgegenkommende auszuweichen, sprich ich bin einen Bogen gelaufen, auf eine Wiese / anderen Weg ausgewichen etc. Ging das mal nicht habe ich die Leine kurz genommen und bin am Anfang immer schnellen Schrittens an den anderen Hund vorbeigelaufen ohne Komentar.

    Nach und nach habe ich das Komando "weiter" eingeführt, erst ohne andere Hunde, später als das Komando gefestigt war auch bei mir entgegenkommen Hunden genutzt. Erst immer mit Abstand zum fremden Hund, und später also auch heute kann ich ohne gebrummel an den anderen vorbei. Sollte trotzdem manchmal ein gebrummel kommen reicht ein "Nein" und "weiter" und gut ist....

    Übrigens, an Jimmys Verhalten hat sich nichts verändert. Er trägt nämlich auch diesen Chip, allerdings aus gesundheitlichen Problemen.
    Das die eine richtige Kastra was bringen wird glaube ich nicht, oder hat sich dein Hund mit dem Chip im Verhalten geäandert?

    Hmmm... :???: könntest den Kong ja erstmal nur unter Aufsicht testen und schauen wie weit dein Hund den zerlegt (falls das vorkommen sollte ;) ).

    Ja diese Knochen meinte ich, wobei diese Firma die du verlinkt hast (WH- Pets ist das glaube ich) schon höherpreisige Produkte hat. Diese Knochen habe ich hier schon für 5,99 Euro gesehen :smile:

    Aber mal ne andere Frage... Wie verhält sich dein Hund denn, wenn du ihn bevor er alleine ist geistig beschäftigt hast? Also Leckerchen suchen, Tricksen, etc.

    Ich antworte mal frecher Weise :p

    Kong beliebig füllen, Käse drüber streuen und ab in die Mikro / den Backofen bis der Käse verläuft. Rausnehmen, abkühlen lassen (logisch) und ab in den Hund :D Der Käse bildet dabei eine schöne härtere Kruste und Hundi hat länger was dran zu beißen ;)

    Hast du schonmal diese großen Straußenknochen probiert? Oder Pferdeziemer? Schafsbeine? Hufe? öhmmm was gibts denn sonst so ausser Rind :???: frischer Putenhals?

    Wobei ich bei Kauzeugs IMMER vorsichtig bin... unbeaufsichtigt kriegt meiner nix... =)

    Der Kong wäre da schon eine bessere Alternative.

    Jimmy ist auch bei meinen Eltern wenn ich arbeiten bin. Meine Eltern nutzen beide eine Flexi für ihn... Jimmy offline laufen zu lassen würde den beiden im Traum nicht einfallen, aus Angst er würde nicht hören oder gar weglaufen :smile:

    Ich nutze für Jimmy eine 2,20m Leine oder er läuft offline oder an der Schlepp, je nach Situation ;)

    Probleme gibts da keine bezüglich Leinenführigkeit.