Beiträge von snoopymaus

    Deswegen nutz mal die Suchfunktion deswegen.

    Normale Leckerchen sind ja nur der Anfang damit der Hund die Technik versteht und Spaß daran bekommt.

    Du kannst den Kong auch mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Nassfutter, etc. füllen.

    Viele mischen noch Obst, Gemüse, Thunfisch (im eigenen Saft), einwenig Würstchenwasser (aus nem Glas Bockwürstchen) oder dergleichen mit drunter.

    Du kannst den Schwierigkeitsgrad erhöhen indem du über Leckerchen / Trockenfutter einwenig Käse streust, den Kong dann ab in die Mikro /den Backofen sodass der Käse schmilzt, abkühlen lassen und ab in den Hund ;) Durch die Käsekruste ist es schwieriger etwas rauszubekommen.

    Viele frieren den Kong auch ein. Eine Art Eisbombe ;)

    Die Hunde müssen sich dann verschiedene Techniken ausdenken um an die Leckerei zu kommen, sei es drauf rum kauen, durch die Gegend schmeißen etc.

    Und wegen der "Sauerei" mach dir keine Sorgen. Ich schmeiße den Kong hinterher in die Spühlmachine, wobei der immer bis unten hin leer und blitzblank sauber ist :lol:

    Nur Mut! Trau dich mal einwenig zu probieren!

    Vorrausstzung dein Hund verträgt auch alles ;)

    Fang nur langsam an und steigere nach und nach den Schwierigkeitsgrad, sonst hat dein Hund irgendwann keine Lust mehr.

    Auch kannst du die normale Futterration mal so erarbeiten lassen :smile:

    Die wirst du sehr wahrscheinlich nicht dort bekommen ;)

    Den Kong kannst du selber befüllen. Dein Hund ist beschäftigt, und du brauchst dir keine Sorgen machen das dein Hund große Teile verschluckt.

    Gibt mal in die Suchfunktion "Was kommt in den Kong" ein. Da bekommst du hilfreiche Tipps dazu :smile:

    Ich habe auch einen Jack-Russel-Mix aus dem TH und wollte dir ebenfalls Mut zusprechen :gut: Trau dich ruhig!

    Ich würde den Hund auch auf Probe mal mitnehmen.

    Und mach dir bezüglich seines Alters keine sooooooo großen Gedanken. 6 Jahre ist noch kein Alter und der Jack Russel ist ein schlauer und gelehriger Hund.

    Meiner lernt mit seinen (fast) 11 Jahren noch immer neue Sachen. Es dauert zwar etwas länger als in den jungen Jahren, aber das ist voll ok ;)

    Wenn du diese "tollen" Schinkenknochen meinst, lass die finger davon ;) Zu einen sind die recht salzig und zum Anderen splittern die meistens wie sau...

    Vlt wäre für euch ein gut befüllter Kong noch eine Alternative und zum Kauen eine Torgas Kauwrzel :smile:

    Mal aus Interesse:
    Sind die Hoden denn, trotz falscher Lage, voll funktionsfähig??

    Kommt der Hund dann trotzdem genauso in die Pubertät wie andere Hunde??

    Wenn ja, und es gibt vorher keine gesundheitlichen Risiken durch die falsche Lage, dann würde ich den kleinen erstmal erwachsen werden lassen ;)

    So wie ich es verstanden habe, ist es erstmal "nur" ein Verdacht. Es gab lange keine Sichtung mehr und zwei TK können unabhängig voneinander keinen Kontakt mehr zu Emma herstellen..... :|

    Vlt. ist dein Wauz mit 1,7 Jahren jetzt so richtig erwachsen und meint "sein" Revier markieren zu müssen? Gibt ja schließlich "Konkurrenz" ein Büro weiter....

    Vlt. ist es eine Übersprungshandlung?? Aus Frust, weil er was nicht bekommt? Wie schaut es allgemein mit seiner Frustrationtolleranz aus??

    Vlt hat er Stress???

    Wäre es mein Hund, würde ich ihn anleinen im Büro damit er nicht alleine überall rumlaufen kann. Zudem hast du ihn dann besser unter Kontrolle!
    Parallel fleißig mit ihm trainieren, damit er lernt besser mit Frust klar zu kommen.

    :???:

    Wie schaut denn euer Tagesablauf aus?? bzw euer Büroalltag?

    Ich werde Jimmy Ende des Monats auch nochmal durchchecken lassen. Schön hier zu lesen, auf was alles zu achten ist :gut:

    Jimmy ist draussen nämlich auch gemütlicher geworden (tortzdem hält er noch 1-2 Std am Stück mit Spielen etc. durch) und fängt schneller an zu hecheln als "früher", allerdings erst wenn wir etwas mit dem Ball gespielt haben. Kann bei ihm aber auch am Alter liegen, denn mein Kleiner wird nächsten Monat (geschätzt) 11 Jahre alt =)

    Eine Blutuntersuchung wollte ich aber eh mal machen lassen bei ihm.

    Zudem wollen wir gleich eine neue TÄ ausprobieren. Sie ist nun seit knapp 2 Jahren in der Nachbar"stadt" und ich höre nur positives von ihr, auch weil sie gerne und viel mit Homöopathie macht.