Beiträge von snoopymaus

    Noch jemand der gleich begeistert ist :D Herzlich Willkommen im Skike-Fieber oder auch Hibbelthread :headbash:

    Ich selber bin grottenschlecht im Inliner fahren, ebenso beim Schlittschuhlaufen. Ich bin erst einmal in meinem Leben Ski gefahren. Es war nicht wer weiß wie schwer, aber ich kann trotzdem gut auf ein zweites mal verzichten..... :roll:

    Trotzdem traue ich mir Skikes zu! Gerade weil man die auch auf unebenen Boden nutzen kann und man ganz anders bremst im Vergleich zu Inlineskates.

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann leih sie dir doch erstmal aus. Dann wirst du gleich merken ob die was für dich sind oder nicht ;)

    lg

    Bei mir wird es ein K9 Geschirr werden und Kausachen. Nach Dortmund fahre ich auch auf jedenfall wieder!
    In Münster war ich noch nie... bin mal gespannt wie es dort ist

    :jump: haben will :D

    Ich hoffe ich schaffe es jetzt mal endlich bald mir die Skikes anzusehen....

    Dann würde es mit den Vorsätzen für dieses Jahr vlt auch mal klappen :hust:

    Zum Thema Hund und bremsen fällt mir auch noch einer ein:

    Wenn Jimmy mal seine 5 Minuten hat und wie ein Irrer durch den Garten rast (rennen wäre untertrieben, ein Wunder das er bei dem Tempo noch seine Beine unter kontrolle hat :lachtot: ) ist der Bremsweg deutlich länger.... Der Kleine hat es schon oft geschafft 1. in Form eines Kuselkopfes, damit er nicht gegen die Mauer am Ende des Garten rennt, zu bremsen 2. einen "Köpper" in den Gartenteich weil der Bremsweg zu lang war (eigentlich meidet er komplett den Gartenteich, benutzt dieses nur als "Wassernapf" wenn er draussen ist :roll: ) oder 3. es wird auf dem Teppich gebremst. Der Teppich liegt bei uns im Flur auf Fliesen. Herr Hund meint immer mit Vollgas angerast zu kommen, die drei Treppenstufen vor unserer Haustür mit einem Satz zu nehmen um dann auf dem Teppich zu bremsen :hust: Hmmm...klappt so lala! Der Teppich liegt anschließend immer ganz klein vor der Wand ABER Hund steht :lachtot: :lachtot:

    So dann will ich das Thema hier nochmal etwas auffrischen....

    Hach, habe mir eben die Ausstellerliste angesehen und freue mich jetzt schon umso mehr auf die Messe :hurra:

    Kann es kaum erwarten, denn auf der Messe wollte ich mir bzw. hundi das Julius K9 IDC Powergeschirr kaufen *hibbel*... hoffentlich bekomme ich dort eins! :D

    Der Countdown läuft. Nächsten Samstag geht es los! ;)

    Jetzt muss ich mich auch mal wieder einklinken

    Hatte es noch net geschafft nach Skikes zu gucken, zu viel zu tun einfach zurzeit..... :roll: und auch das Wetter spielt derzeit net so ganz mit.....

    Möchte auch gerne einen schönen Bericht haben :D Egal wer die Skikes von euch zu erst unter den Füßen geschnallt hatte ;)

    Zitat

    Und das qualifiziert sie jetzt inwiefern?

    Schaden werden die Dinger aus der Apotheke nicht, aber es hilft nunmal nicht jede Wurmkur gegen jede Wurmart. Und ob da die Apotheke die richtige Beratungsstelle ist, wage ich in den meietn Fällen zu bezweifeln.

    Ich würde sowieso vorher ne Kotprobe machen um zu wissen, wogegen ich eigentlich behandle.

    Und beim TA kostet die Wurmkur je nach Wirkstoff auch nicht viel mehr. Kommt dann ggf. halt noch die Kotuntersuchung dazu.

    lG

    Ich vertraue dieser Apothekerin! Denn Vertrauen ist eine wichtige Grundlage, denn sonst würdest du ja auch net bei deinem TA was kaufen, geschweigedenn dort mit deinem Hund hingehen ;)
    Ich hingegen habe nach einem diversen TÄ-Maraton keinen TA für mich gefunden, den ich vertraue!
    Mein Hund hatte, soweit zu beurteilen ist, noch keine Würmer. Zum einen direkt an seinem Kot zu beurteilen, zum anderen haben dies regelmäßige Kotuntersuchungen beim TA (meistens immer verschiedene) ergeben!
    Spricht also doch dafür, das diese Apothekerin bescheid weiß. Deswegen muss sie für mich noch lange keinen Dr. Titel haben ;)

    lg