Beiträge von snoopymaus

    Ich mache auch ganz gerne mal einen ruhigen Tag!

    Generell hat mein Hund nie gleich viel Bewegung und Auslastung. Die Morgen- und Abendrunden sind immer gleich... Nachmittags variiert es.
    Wenn ich auf der Arbeit bin kümmert sich meine Mutter um den Hund und geht mit ihm raus.
    Für Kopfarbeit, UO, etc. bin allein ich zuständig und ich muss gestehen das ich nach einem stressigen Arbeitstag nicht immer Lust habe noch großartig viel mit dem Hund zu machen.
    Aber damit kommt mein Hund gut zurecht, denn er mag auch ganz gerne mal einen faulen Tag einlegen :lol: Aber er ist es auch so gewohnt!

    @ Honigpop: Dann mal einen Guten Hunger :p ;)

    Vlt würde ich ja Eure Meinung vertreten, wenn ich meinem Hund auch schon mal Kot aus dem Maul gepult hätte... ABER zum Glück musste ich es ja noch nie, weil meinem das überhaupt nicht interessiert =)

    Ach, zum Thema Kotze wegmachen, dass kann ich morgens wenn ich nüchtern bin genauso gut wie wenn ich esse :D selbst wenn ich meine Mahlzeit kurz unterbrechen muss wenn ich höre das Hundi am würgen ist...alles kein Problem. Dann wird das Kötzerchen weggewischt und anschließend weiter gegessen.

    lg snoopymaus, die gerade ebenfalls Abendbrot isst :pfeif:

    Hallöchen zusammen :D

    Habe jetzt brav alles durchgelesen und versucht mich in Eure Kritiken bei den verschiedenen Bildern hineinzuversetzen....

    Musste dabei feststellen das ich da wohl wirklich noch viel lernen muss, vorallem mal alles auch aus einem anderen Blickfeld zu sehen. :???:

    Bei jedem Bild dachte ich im ersten Moment immer: Boah wie schön! Habe mir dann die Kritikpunkte durchgelesen und versucht mir das ganze anders vorzustellen. Und schon wurde mir bewusst, dass ich wohl von alleine vlt garnicht drauf gekommen wäre :hust:

    Um hier nochmal auf das Thema des Threads zu kommen: Mir hilft es schon wenn man das ein oder andere Bild mal genauer unter die Lupe nimmt und mal bespricht wie man es hätte besser machen können. Denn genau das sind Tipps, die eine Anfängerfotografin so wie ich es bin braucht! (Allerdings sollte man sich nicht an einem Bild "festdiskutieren")

    Gibt es denn jetzt hier auch Foris die ebenfalls mit "einfachen" Digitalkameras fotografieren?? Nicht auslachen oder schlagen.... aber ich habe echt keine Ahnung, wenn jemand schreibt (Bsp.):"Ich habe die xy123" um was für ein Gerät es sich dabei handelt :ops:

    Auch habe ich hier schon ein paar mal gelesen das Ihr Bilder bearbeitet. Was genau bearbeitet Ihr an Euren Bildern? Mit welchem Programm? Warum bearbeitet man überhaupt Bilder? Worauf sollte man besonders achten beim Bearbeiten?

    lg

    .... wenn du im neuen Otto Katalog blätterst zusammen mit ner Freundin und du dir nen Keks über die Hunde darin freust, anstatt dir Klamotten anzusehen :hust:

    Freundin: Guck mal das Oberteil ist ja schön...
    Du: Ohhhhh wie süß, schau mal ein Labi... kann man den auch wohl bestellen *ironie* :headbash:

    Zwei Seiten weiter...

    Du: Und guck mal den Wuschel da.... :rollsmile:

    Mensch, da ist man mal 2 Std. nicht am Pc und schon ist die 3. Seite hier angebrochen... :D

    Erstmal DANKE schonmal für die Tipps :gut: Ich hoffe im Laufe der Woche hier noch so einige Tipps zu bekommen (vlt. auch extra Tipps für Menschen mit einfachen, schnöden Kameras :p ) und diese dann am Sonntag, bei hoffentlich schönstem Wetter, auszuprobieren. Leider hab ich eher keine Zeit :sad2: ... sch... Arbeitszeiten!

    Bis dahin würde ich mich aber auch noch über schöne Bilder von Euch freuen!

    CindysFrauchen: Du machst THS? Cool, habe ich auch ein paar Jahre mit meinem gemacht. Nur leider fehlt mir jetzt die Zeit dafür :sad2:

    Boah.. das sind echt schöne Bilder!!! *staun*

    Also mit Infos kann ich jetzt nicht wirklich dienen... :ops:

    Ich habe ja nur eine Digicam. Samsung ES75

    Die Angaben die auf dem Karton stehen:

    14,2 Megapixel, 27mm Weitwinkel, 5-fach optischer Zoom, Intelligenter 2,7" (6,9cm) TFT LCD- Monitor, Digitale Bildstabilisierung (DIS), Automatische Szene-Erkennung, Perfektes Porträtsystem (Beauty Shot, Gesichtserkennung, Selbstporträt, Lächel- & Blinzelerkennung, Rote- Augen- Korrektur), Smart Album, Hohe Empfindlichkeit bis ISO 1600, Video- Modus

    Bilder habe ich zwar schon ein paar gemacht, allerdings noch nicht auf dem PC.

    Ich möchte in erster Linie schöne Bilder von meinem Hund machen (klar), ein paar schöne Nauraufnahmen und auf Feiern etwas knipsen (wobei diese nicht so perfekt werden müssen wie die Hunde und Naturbilder ;) )

    Wie findet Ihr meine Kamera? Habe ja wie gesagt keine Ahnung von Kameras. Habe sie geschenkt bekommen zu Weihnachten :smile:

    So manche Gerichte verführen einen direkt zum nachkochen :lol:

    Aber mal ne kurze Zwischenfrage. Ich lese hier immer morgends, mittags, (manchmal auch nachmittags), abends... Habt Ihr echt so feste Esszeiten??

    Bei mir ist es so, dass ich recht unregelmäßig esse. Gerade wenn ich arbeiten bin, esse ich deutlich mehr als wenn ich frei habe.

    Meistens ist es so das ich morgens ein Brötchen mit Käse esse (gegen halb 8 ) und gegen 10 Uhr schon wieder richtig hunger habe.. :hust:
    Irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr habe ich eine Stunde Pause in der ich esse.
    Aber nachmittags esse ich meistens trotzdem ne Kleinigkeit (Schoki oder auch mal gesundes :roll: )
    Abends esse ich dann meistens auch nochmal 2 Brötchen, Brot oder was grad so da ist...


    lg