Gesucht wird Kombi/SUV/Caddy-Schnitt. Wenn Kombi dann hinten hoch genug, nicht so flach abfallend.
Gern Automatik - man wird ja faul mit der Zeit,
gern Allrad, sollte schon gut ziehen, also keine 1,0l Sparversion, ich komme gerne vom Fleck...
Sitzkomfort für meinen Allerwertesten ist mir wichtig, also gute Sitze.
Da nicht nur Hunde-, sondern auch Reiterauto brauche ich genügend Platz für alles mögliche Gerümpel.
Subaru.
Wir haben den Forester, seit 2016. Unserer hat 2.000 kg Anhängelast (gebremst), das dürfte reichen. Aber falls der dir vielleicht zu klein ist guck die den Outback an. Das ist der "große Bruder".
3 Leute, 2 Hunde, auch Urlaube sind kein Problem, ich krieg alles im Forester unter. Automatik hat er, Sitzheizung, allen pipapo und ist für uns das perfekte Auto.
So siehts aus wenn die Hunde mal mit einkaufen kommen:
Beide Jungs können problemlos nebeneinander liegen, hängen aber eh meist irgendwie übereinander.
Links wo die Kiste ist fuhr bei Bedarf ne Schäferhündin mit und hatte ausreichend Platz.
Auf der Rückbank sitzen auch 3 Erwachsene, jetzt nicht mit Abstand, aber man kriegt sie rein. Vorne ist massig Platz, mein Mann ist Typ "Rocker mit Schultern wie ein Schrank" und ich bin eher Modell Walfisch, wir haben ausreichend Platz. Selbst mit gebrochenem Bein (riesiger Orthesenschuh und 2 Krücken) hab ich vorne noch bequem gesessen.
Und die Höhe hat das aussteigen sehr einfach und bequem gemacht.