Jeder versteht halt was anderes unter den Begriffen.
Ich persönlich lege die sogar je nach Rasse verschieden aus. Hart im Nehmen bedeutet bei einem Bullterrier halt was ganz anderes als bei nem Sheltie. Macht aber keinen der Hunde besser oder schlechter, sie sind halt verschieden, das ist ja schließlich Sinn an verschiedenen Rassen.
Ich bin ein körperlicher Mensch im Sinne davon das ich gerne alles anfasse. Da werden die Hunde halt auch einfach mal ausm Weg geschoben, im Bett weggeschoben damit ich auch Platz habe, sowas halt. Hier wird kein Hund verprügelt!
Das härteste was ich bei Taro je gemacht habe war eben der Unfall, das war keine Absicht und nicht geplant das ich mich da voll langlege und die Leine mitreiße. Hat der kleine Flausch wie gesagt problemlos weggesteckt, denke halt weil es eben keine Absicht war und auch nix unfaires.
Im normalen Alltag zupfe ich dem höchstens mal am Fell wenn er zu weg ist im Kopf, das wars. Beim Toben hingegen steht der Flausch auf vollen Körpereinsatz, je härter ich ihn wegschubse desto geiler findet er das, meine kleine Rampensau. Aber das ist immer nur im Spiel, immer angepasst an seine Größe (also ich schubse ihn halt nicht so weg wie ich das früher mit Arren gemacht habe, der Flausch wiegt ja nichtmal die Hälfte) und eben nur so wie er deutlich zeigt das es ihm Spaß macht.
So wie ich halt sein "Opfer" bin und lachend rumquietsche das er mich tötet während er knurrend versucht mein ganzes Handgelenk ins Mäulchen zu nehmen und auf mich draufspringt. ![]()
Draußen hingegen glauben andere gerne das er ja sooo ein ängstliches Mäuschen ist.... Nö. Er ist zurückhaltend und schüchtern, steht halt gerne hinter meinen Beinen und guckt sich alles an.
Kontakt bitte nur nach seiner Fasson, je ruhiger der andere Hund ist desto eher kommt Kontakt zustande.
Den einen Labrador den wir manchmal treffen findet er doof. Die riesige Dogge hingegen findet er toll. Der eine ist halt immer stürmisch, die andere ist ein Seelchen im Riesenkörper.
Hier zuhause tobt er mit Hami wild rum, auch mit Gasthunden sobald die hier sind. Zuhause ist halt immer was anderes, sagt er. Ist ja auch okay so.
Da mir es eben sehr wichtig war kein nervöses Seelchen zu erwischen war mir halt die Züchterwahl sehr wichtig. Darum hab ich hier im Forum gefragt, denn unter Sheltieleuten kriegt man ja viel mehr Infos als sonstwo.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Wahl und wenn ein zweiter einzieht dann wird es wieder ein Shamrock werden.
Wait, du kommst aus der Gegend? Ich sag dir den Züchter, aber nur wenn du herkommst zu ner Gassischlenderrunde!
Ich bin mir nicht so sicher welche Gegend
In meiner Vorstellung kommst du aus der F-Ecke und ich bin aus der DA-Ecke.....
Aber klar, wenn du halbwegs spontan bist, dann komme ich auf ne Gassirunde mit der Langnase vorbei
Stimmt, ich wohne direkt neben Frankfurt.
Spontan bin ich immer! Nur halt nicht mobil... Und langsam, nur so als Vorwarnung. Aber wir haben hier eine schöne Strecke wo auch Freilauf gut geht, nen Bach haben wir auch. Okay, bei dem Wetter ist der nicht so wichtig. ![]()
Komm vorbei wann immer du willst!