Beiträge von Aoleon

    Auch ich habe das Gefühl das hier doch etwas... ähm.. überspitzt reagiert wird.
    Wenn ein Züchter nicht im VDH ist bedeutet das nicht zwangsweise das er ein schlechter Züchter ist. Und das Kürzel VDH bedeutet nicht automatisch das man gesunde, gut geprägte Welpen bekommt.


    Nirgens steht das der Kleine in totaler Einzelhaft ist! Im Gegenteil, er ist mit einem Geschwister zusammen und wohl auch immer wieder mit den anderen. Die Prägung ist also da.


    Da sind nun Leute die den ersten Wurf haben. Die unter euch die Kinder haben, wißt ihr noch wie das war? Das erste mal den Winzling wickeln, anziehen, etc? Wie man bei jedem Schniefer, jedem Husten nachts senkrecht im Bett saß? (Oder die mehrere haben, die ersten großen Schrecken wenn die Kinder sich heftigst gestritten haben?)
    Ich denke so geht es den Züchtern gerade. Der erste Wurf, so winzig kleine Welpen und dann ist da einer bei der eben ein wenig Randale macht. Ganz normal vermutlich, nur für ein wenig überbesorgte Augen sieht es schlimm aus.
    Also erkundigen sie sich bei anderen Züchtern und befolgen den Rat, separieren. Und zwar nicht 24/7 und vollständig, sondern immer mindestens 1 Bruder dabei.
    Und? Davon stirbt der Welpe nicht und das bedeutet auch nicht das aus ihm der schlimmste Rüpel aller Zeiten wird.
    Vermutlich ist er nur gestresst wenn alle da sind und hat gemerkt: "Aha, wenn Mama das macht ist Ruhe. Gut, dann mach ich das auch so um Ruhe zu haben!"
    Klingt für mich eher nach einem pfiffigen Kerlchen, den ihr bekommt und mit dem ihr eine Menge machen müsste um das Köpfchen auszulasten.


    Meine alte Hündin hatte genau 1 Wurf und auch da war ein Rowdy bei. Der hat alle von den Zitzen verdrängt, hat die beiden kleinsten gemobbt und sich mit den größeren geprügelt.
    Also kam er stundenweise in "Einzelhaft", immer zusammen mit 1, meist 2 der größeren Geschwister. Da wurde getobt das sich die Balken biegen! Sah teilweise schon echt heftig aus wie die gespielt haben.
    Zurück bei Mama wurde getrunken, gekuschelt und geschlafen, es gab keinen Terz mehr.
    Aus dem wurde auch kein Beißer, im Gegenteil! Als wir ihn mit 14 Wochen abgaben hatte er sich zu einem ruhigen, besonnen Rüden entwickelt der schlichten konnte. Das er so wird hätte in den ersten 8 Wochen keiner gedacht.


    Ahriel, bleib bei deinem Plan ihn erst noch einmal zu besuchen. Deine Bitte ihn wieder zu integrieren war gut.
    Sieh ihn dir nochmal genau an, wie verhält er sich wenn alle dabei sind? Ist er nur sehr lebhaft oder wirklich grob? Ist es wirklich Aggression oder ist er eher ein Grobmotoriker?
    Nein sagen kannst du dann immer noch.
    Ich wünsche dir viel Glück!


    (Achja, übrigens kann auch ein Welpe aus allerbester Sozialisierung zum Beißer werden. Und auch ein Welpe mit den denkbar schlechtesten Startbedingungen kann ein Traumhund werden)

    SabineundSally hat da ganz recht.
    Davon abgesehen vernachlässigt ihr, die ihr meint "den Halter vorknöpfen" sei die beste und/oder einzige Methode das es in vielen Gegenden eher so ablaufen würde:
    "Alta! Was quatscht du misch an? Isch mach disch alle!" Und ja, das tut der dann auch. Meistens nicht in dem Moment und auch nicht alleine. Aber einige Tage später steht man dann mehreren gegenüber...
    So jedenfalls würde es hier ablaufen und mindestens einige Tage Krankenhaus für Herrchen und Hund bedeuten.
    Leider kann man nicht immer die Routen verändern, besonders wenn andere Hund in der Nähe wohnt. Und oft genug muss man gucken wie man sich hilft und zwar möglichst leise, um nicht derbst was abzukriegen.


    Und zu dem "den Staff krallen" also... Wenn ein Hund vom Halter dermassen abgerichtet wird das er bewußt und auf Befehl andere Hunde angreift, dann packt man sich den nicht einfach. Das kann man zwar versuchen, aber ich steh nicht auf fehlende Finger und ähnliches.


    Wie der Threadstarter schon schrieb ging es dem angreifenden Hund um den Hals, das ist also auch der Ort wo der Schutz hinmuss. Da brauchts keinen Anzug. Und wenn der Staff sich die Dogge krallt und dann jaulend abdreht glaube ich kaum das der Halter dann zum Tierarzt geht. Und selbst wenn wird der garantiert nicht sagen woher sein Staff diese Verletzungen hat! Darum wird der Threadstarter wohl kaum die Rechnung aufgedrückt bekommen. (Und wenn doch, sehr gut! Nimm das als Beweis, der Hund KANN die Verletzungen dann ja nur durch Angriff bekommen haben)


    Ordnungsämter und Polizei sind in einigen Gegenden eher... nicht vorhanden. Mein letzter Wohnort war eine muffige Kleinstadt, aber selbst dort gab es eine Gegend wo nach Einbruch der Dunkelheit die Polizei nichtmal kam wenn man sie angerufen hat! (Jedenfalls nicht bei so "Kleinigkeiten" wie sich prügelnde Menschen samt Verletzte auf der Straße)
    Tagsüber ist Polizei und OA nur in Mannschaftswagen vorgefahren wenn man sie angerufen hat.
    Der Anrufer hat dann gleich einen Anschiß von denen bekommen, warum sie überhaupt da langgeht wenn sie doch weiß das es Stress geben würde. Öhm, sie wollte in ihre Wohnung zum ausräumen? Dann solle sie doch ein paar Tage vorher Bescheid sagen das genug Leute daseien und warten bis das OA im Mannschaftswagen da sei. Und die Kosten hätte sie dann auch anteilig zu tragen.
    (Das der Nachbar ihre Tochter vergewaltigt hat und sie deshalb sofort ausziehen musste war denen schnuppe)



    Oecherjung, ich wünsch dir viel Glück das euer selbstgestyltes Halsband ausreicht! (Und Bilder hätte ich auch gerne, Doggen sind so hübsch!)

    Nathy, das kenne ich auch! Also, die Frage nach dem "Was hat der denn da?" Da meine aber eine Fußhupe ist gibt es dann fast immer nur eine Reaktion: "Ooooooooooooooooooch, die Arme!!!"


    Manchmal aber auch diese, gestern gehört als wir kurz im Baumarkt waren:
    Ehepaar, so um die 60 - 70, ich habe sie schon ein Regal weiter gehört als sie über den nigerianischen Verkäufer hergezogen haben, von wegen sowas gehört nicht hier her etc. Dann biegen sie um die Ecke und sehen uns...
    Frau: "Guck doch mal! Guck doch, da! Was die da hat. Na der Hund da!"
    Mann: *brauchte mehrere Anläufe um zu merken was seine Frau von ihm will* "Hä?"
    Frau: "Hergott, guck doch da! Die Dicke da mit der Leine!"
    Mann: "Hat ne Töle dabei, und?"
    Frau: "Guck doch mal richtig! Dem Tier fehlt ein Auge!!!"
    Mann: "Kann ich doch nix für das die das Vieh nicht erschießen, wos doch jetzt nix mehr taugt."
    Frau: *Nickt zustimmend*


    Ich: WTF??? Lächel meinen Hund an "Ach Löle, ich sags ja immer wieder, der Adolf hat einfach die falschen vergast."
    Beide sind selbstgerecht empört über die Jugend von heute, der nigerianische Verkäufer steht hinten am Regal und versucht nicht zu lachen, sein Chef steht hinter den beiden und macht sich nicht die Mühe sein Lachen zu unterdrücken. Ja ja, die Jugend von heute. (Ich bin 35! Und sehe definitiv nicht wie 16 aus!)

    klebt mir meine Kleine mal wieder am Hintern.
    Sobald ich den Raum verlasse geht der Kopf hoch und die Ohren werden gespitzt, bin ich nicht innerhalb von höchstens 2 Minuten wieder da kommt sie gucken wo ich bleibe.
    Und fressen will sie alles, außer ihr Futter, die kleine Mistbiene! Na gut, gibts eben nur Nudeln mit etwas Fleischwurst als Futter. *Hund vom Bein schiebt der auf die Leckerliedose starrt*

    Oooooooh! Egal was drin ist, ich nehm sie! :herzen1:


    Das mit dem groß und schwer ist so eine Sache... Selbst innerhalb einer Rasse gibt es eine relativ große Spanne.
    Mein Papillon ist 26,5 cm groß und knapp 5 Kilo schwer. So gerade noch im Standard.
    Eine andere Papillondame hier aus dem Forum (Tamina) ist gerade mal 20 cm hoch und wiegt nichtmal 2 Kilo. Und sie liegt auch im Standard.
    Da bleibt dir wohl nichts anderes als abzuwarten wie sie sich entwickelt, deine Zuckermaus. (Gott ist die niedlich!)

    Zitat

    Und da muss ich dir wiedersprechen :roll:


    Meine z.B. haart nur im Fellwechsel, da aber auch nur sehr wenig, aber sonst garnicht. Und was die Fellpflege angeht, muss ich sie auch nur alle 1-2wochen mal durchkämmen, damit sich keine kletten bilden.
    Kann es sein das deine Papi-Hündin kastriert/sterilisiert ist, weil sich da die Fellstruktur ändert. Normal haart der Papillon kaum bis garnicht.


    Ja, ist sie. Also kastriert. Aber ich habe auch irgendwo gelesen das die "Fellmonster" unter den Papillons eh mehr haaren. (Wenn ich bloss wüsste wo ich das gelesen habe... Irgendeine Züchterhomepage, ich find sie bloß nicht wieder)

    Dankeschön!
    Ich muss ja eh erst noch etwas warten, Weihnachten steht vor der Tür und ich habe 10 Leute zu beschenken. *seufz* Für mein Lölemäuschen wirds wohl nur selbstgemachte Hundekekse geben.
    Und wenn ein Lumi kommt dann wohl blau oder grün, die sollen ja die hellsten sein.


    Es sei denn es gibt noch jemand der ein weißes im Vergleich mit blau und grün kennt? Denn Löle ist fast komplett weiß mit viel Fell, daher glaube ich das weißes Licht gut leuchten würde. Oder? :???:
    Majestät darf nur im Dunkeln frei laufen, dann geht nämlich niemand außer uns raus.

    Hoffentlich habe ich das jetzt nicht überlesen, aber...


    Hat jemand hier ein weißes Lumi? Leuchten die ähnlich hell wie blau und grün? Und sind die roten wirklich so merklich dunkler? *Fragen über Fragen*

    Zitat

    Chinese Crested Dogs sind zwar schon genannt worden, davon gibts aber auch ne behaarte Variante (Powder Puff). Die Haaren auch so gut wie nicht. Ebenso wie Papillons.


    Das was ich fett markiert habe stimmt leider nicht!
    Papillons haaren. Natürlich sind die langen seidigen Haare einfacher einzusammeln oder von der Kleidung zu bürsten und sie verlieren sicher weniger Fell als andere Rassen, aber trotzdem: Sie haaren.


    Und was ich da bei ihr rausbürste, alle 2, spätestens 3 Tage... Im Fellwechsel kann ich mir daraus ne Dogge stricken, im "normalen" Fellzustand kommt immer noch alle 2 Tage weit mehr als eine Handvoll bei raus.
    Dazu kommt das die Fellpflege bei langhaarigen Hunden wirklich aufwändiger ist! Alle 2, 3 Tage gründliches Durchbürsten dauert je nach größe des Hundes und Länge des Fells auch schon mal 2 Stunden und länger.

    Endlich alles gelesen und schon kann ich was beisteuern.


    "Mein Fiffi hat ja immer so viel gebellt draußen, da hat er dann so ein Sprühhalsband bekommen. War ja auch nur Zitronenöl drin." Die Dame strahlt mich dabei an... "Aber mein Fiffi war ja nicht doof! Der hat dann 3mal heftig gebellt, dann war das Zeug alle und er konnte in Ruhe weiterbellen." Die Dame lacht sichtlich stolz... (Ich fühlte mich irgendwie aggro, bei der Dame ist das fast mein Dauerzustand)


    Bemerkenswert vom Hund. ;) Der wirklich alles und jeden verbellt hat wenn er in Hof und Garten war.